Messetraining oder Messeauftritte in Ulm

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren und schulen Sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, Messeteam, Vertriebstraining, Messetrainer, Leadgewinnung, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Ulm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ulm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Nicken: Viele körpersprachliche Signale werden in ihrer Wirkung unterschätzt - zum Beispiel auch das einfache Nicken, das Zustimmung bedeutet. Nicken vermittelt Nähe und die Chance steigt, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen Vertrauen schenkt und gern weiter mit Ihnen Zeit verbringt. Wie setzen Sie das Nicken in der nonverbalen Kommunikation ein? - Nicken Sie bei positiven Schlüsselwörtern wie Gesundheit, Perfektion, Glück, Sicherheit, Vorteil. - Nicken Sie zur Zustimmung. - Nicken Sie, um Verständnis zu zeigen (A: „Und dann ging's mir richtig schlecht.” B: Nicken). - Nicken Sie, um den körpersprachlichen Übergang von einem Thema zum anderen zu verstärken. - Nicken Sie, um fremde Zustimmung zu suggerieren (A: „Möchten Sie diesen Vertrag also jetzt abschließen?” (dabei leicht nicken).
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Messeschulungen & Körpersprache
Egal wo man hinschaut, überall lässt sich eine bestimmte Gepflogenheit, sich zu kleiden, erkennen. Sei es in einer Bank, einer Firma, einem noblen Restaurant oder an der Eingangstür einer angesagten Diskothek. Oft wird Ihnen vorgeschrieben, wie Sie sich zu kleiden haben. Doch gibt es innerhalb jeder Vorschrift auch einen gewissen Spielraum, in dem Sie sich ein Stück Ihrer Individualität bewahren können. Genau dieser Spielraum ist für Ihre Körpersprache bedeutsam. Warum? Kleidung im Beruf ist Statussymbol und Ausdruck der Rolle, die Sie zu spielen haben. Mitarbeiter im Call-Center ziehen sich legerer an, wohingegen der Chef immer einen Anzug trägt. Schließlich hat er tagtäglich mit Kunden zu tun. Unterschiedliche Abweichungen werden häufig wie folgt interpretiert: // Missachtung der Kleidervorschrift: Hier ist ein Querulant am Werk. Vorsicht, Probleme! // Einhaltung, aber abwechslungsarm: Ist sich der Möglichkeiten der Körpersprache durch Kleidung nicht bewusst. Befolgt nur Befehle. // Einhaltung, aber minimalistisch: Fühlt sich in der Rolle nicht wohl. // Extreme Ausreizung des Spielraums: Hang zu Extraversion.
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Lautstärke, Auftreten, Small-Talk, Korrespondenz, Redegewandtheit, gute Reden halten oder Rhetorikseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Ulm

Wir holen das Beste aus Ihnen und Ihren Mitarbeitern heraus. Wir kommen auch in Ihr Unternehmen und besuchen Sie bei Ihrem Messeauftritt. Wir haben über zehn Jahre Trainingserfahrung. Wir möchten auch Sie und Ihr Messeteam von unserem Training überzeugen. Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n das gemeinsame Christbaumschlagen im Winter sein, es kann eine organisierte Busreise des Kundenclubs sein oder andere Aktivitäten, bei denen andere Menschen eine Rolle spielen. ? Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend. Oftmals sind sie nicht sehr an anderen Menschen und deren Bedürfnissen interessiert. Bieten Sie diesen Kunden Denkanstöße. Diese Kunden sind sicherlich mit einem guten Buch besser bedient als mit einem Wettschiessen oder Christbaumschlagen. Kunden mit einer hohen Blau-Komponente können Sie an sich binden, indem sie diese immer mit aktuellen Informationen und Zeitungsausschnitten versorgen. Seit Ende letzten Jahres macht sich Benno Schulz sich den Spaß, sein Kunden nach ganz einfachen Kriterien in - wie er es sagt - Schub ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Ulm. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ulm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Angebot, Einzelhandelsworkshop, Kurs, Verhandlungen, Positionierung, Intensivseminar
  • Führung: Zielerreichung, Zieldefinition, Teamarbeit, Teamleitung, Konfliktmanagement, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Rede, Redekurs, Redekurs, Rhetorikkurse, Kommunikationsworkshop, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Massetraining, Messeziele, Messeauftritte, Messetraining, Leads
  • Telefon: Telefonkommunikation, Testanrufe, Lehrgang, Serviceleistung, Anrufbeantworter, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Kundenwunsch, Verkaufsseminar, Verkaufsfortbildung, Messetraining, Kaltakquise. Und was ist mit der Körpersprache?
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