Messetraining oder Messetrainings in Stuttgart

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Messepersonal, Messevorbereitung, Neukundengewinnung, Messetrainings, Massetraining, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Stuttgart oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stuttgart.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dritte-Person-Technik: Mit der Dritte-Person-Technik haben Sie einen eleganten Weg, einen Sachverhalt darzustellen oder zu bewerten, ohne persönlich Stellung beziehen zu müssen: Sie legen Meinungen oder Urteile, die Ihnen wichtig sind, anderen in den Mund. Welche Varianten dieser Technik gibt es? Varianten dieser Technik: - Unspezifische Variante: „Es gibt Stimmen, die behaupten, dass…”, „Man sagt ja auch…”, „Ich höre immer wieder…” (Achtung: angreifbar!) - Spezifische Variante: Sie berufen sich auf Kollegen, Chefs oder Autoritäten (Achtung: Aussagen müssen wahrheitsgemäß sein!) - Zitatvariante: Hier berufen Sie sich auf bedeutende Persönlichkeiten oder Sprichwörter. - Beweisvariante: Hier ziehen Sie Dokumente, Indizien oder Fachliteratur heran: „Ich möchte hier gern aus einem Forschungsbericht zitieren…”
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
„Vier Augen sehen mehr als zwei!”. Dieses Sprichwort weist auch darauf hin, dass jede Wahrnehmung subjektiv ist. Signale werden von unterschiedlichen Personen verschieden interpretiert. Zudem achtet jeder situations- und persönlichkeitsbedingt auf unterschiedliche Zeichen. Präsentieren Sie beispielsweise ein Produkt einem mehrköpfigen Gremium und sprechen den Preis an, so achtet jeder auf andere Eigenheiten: // Herr Welfes sieht Ihr ehrliches Lächeln und hat ein gutes Gefühl. // Frau Sabatti bemerkt, dass Sie eine Hand unter dem Tisch haben und vermutet, dass Sie nervös und angespannt sind. Sie wird den Preis drücken wollen. // Herr Frotto hat zuerst entdeckt, dass Sie bei Ihrem Preisangebot mit der flachen Hand auf den Tisch gehauen haben. Der Preis scheint für ihn unumstößlich.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern gute Reden halten, Kommunizieren, Kommunikation, Small-Talk, Schlagfertigkeit, Kommunikationsseminar oder Lautstärke sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Stuttgart

Ob als motivierender Kickoff-Vortrag, als Last-Minute-Workshop vor Messebeginn oder als intensives Messetraining im Vorfeld, wir gestalten ein Messetraining ganz nach Ihren Wünschen. das auf die Wünsche Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Informieren Sie sich!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... gende Wollmilchsau" werden! Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie können. Es wird sich lohnen. Merksatz: Machen Sie sich bewusst, wo Ihre Stärken liegen und vermitteln Sie diese dann Ihren Kunden. Klappern gehört zum Handwerk! . Bieten Sie Ihren Stammkunden Überraschungen Wenn eine Kundenbeziehung Jahr für Jahr ohne Überraschungen bleibt, dann kann diese leicht "einschlafen". Achten Sie darauf, Ihre Stammkunden hin und wieder zu überraschen. ? mit einer VIP-Veranstaltung ? Mit Events ? Mit Geschenken außerhalb der Weihnachtszeit ? Mit Kooperationen . Übertreffen Sie Kundenerwartungen und wecken Sie Begeisterung Kunden haben Erwartungen. Diese können sich auf das Produkt, die Dienstleistung oder den Service beziehen. Kundenbegeisterung und damit eine echte Kundenbindung können ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Stuttgart. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stuttgart. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächseröffnung, Außendiensttraining, Außendiensttraining, Verhandlung, Gesprächsziele, Empfehlungsgeschäft, Beschwerdemanagement
  • Führung: Führungsstile, Teamarbeit, Persönlichkeitsanalyse, Zieldefinition, Zielerreichung, Rollenfindung

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Gesprächsführung, Redekurs, Auftreten, Kommunikationsseminare, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messetrainings, Publikumsmesse, Messecheckliste, Besucher ansprechen, Messeziele
  • Telefon: Innendienst, Telefontrainer, Telefon-Notiz, Reklamationen, Reklamation, Telefon-Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Verkaufsmeeting, Verhandlungstaktiken, Weiterbildungsanbieter, Messetraining, Kundenbindung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...