Messetraining oder Messevorbereitung in Solingen

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Besucher ansprechen, Neukundengewinnung, aktive Besucheransprache, Messeseminar, Leads, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Solingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Solingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gespräche schnell beenden: Manchmal muss es schnell gehen und für lange Erklärungen bleibt wenig Zeit. Welche Formulierungen gehören in Ihr Repertoire, wenn ein Gespräch mal schnell abgebrochen werden muss und niemand verärgert werden darf? Beginnen Sie mit einer höflichen Entschuldigung: Sagen Sie, dass es Ihnen leid tut, das Gespräch an dieser Stelle schon beenden zu müssen. Erklären Sie dann, welcher wichtige oder unvorhergesehene Termin Sie jetzt leider in Anspruch nimmt. Bieten Sie an, sich erneut zu treffen oder zeitnah zurückzurufen. Ein kleiner Trick: Legen Sie vorher eine zeitliche Grenze für das Gespräch fest und lassen Sie sich zu diesem Zeitpunkt von Ihrer Sekretärin oder einem Kollegen anrufen. Dann haben Sie einen Aufhänger für einen „vorzeitigen” Abbruch des Gesprächs.
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Obwohl Ihr Gesprächspartner Sie gar nicht sehen kann, gestikulieren Sie am Telefon oder wandern umher. Das ist völlig normal, doch von größerer Bedeutung für Ihr Gesprächsverhalten, als Sie vielleicht denken. Was sollte man bei einem Telefonat körpersprachlich beachten? Die Körpersprache hat Auswirkungen auf Ihre Stimme und Ihren Tonfall und nicht nur das: // Auch wenn Sie sich unbeobachtet fühlen, bekommt Ihr Gesprächspartner durch Nebengeräusche mit, wenn Sie z.B. nervös mit dem Kuli spielen. // Er bemerkt auch, wenn Sie abgelenkt auf etwas in Ihrem Büro starren oder aus dem Fenster schauen. // Er hört, wenn Sie Ihre guten Manieren vergessen und nebenbei etwas essen, trinken oder Kaugummi kauen. Die Folge: Auch so können Geschäfte platzen!
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal demotivieren wir uns durch eine innere negative Programmierung. Das kann soweit gehen, dass wir uns regelrecht selbst sabotieren. Legen Sie diese Programmierung offen! Innere Programme (eine innere Selbstsuggestion, auch Glaubenssätze genannt) sind Sätze, die meist in der Kindheit gelernt wurden und die ins Erwachsenenleben übernommen wurden. Wenn Sie die negativen Glaubenssätze identifizieren und sich ihrer bewusst werden, dann verlieren diese deutlich an bremsender Wirkung. „Ich bin sowieso schlecht in Mathe.”, oder „Ich darf nicht stolz auf meine Leistungen sein – das ist Angeberei.” sind typische Beispiele für negative Glaubenssätze. Versuchen Sie sich solcher Programmierungen bewusst zu werden und halten Sie einen Moment inne, wenn diese sich in Ihr Denken einschleichen. Schreiben Sie sie auf, um sie auch auf einer physischen Ebene festzuhalten. Den Aufschrieb können Sie dann als kleines Ritual zerreissen oder in den Papierkorb werfen.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern reden, argumentieren, sich durchsetzen, Kontern, Gesprächstechniken, Kontern oder sich durchsetzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Solingen

Nutzen Sie die Chance einer intensiven Vor- und Nachbereitung Ihres Messeteams. Steigern Sie somit das Erfolgspotential Ihrer Messemannschaft. per Fax

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... von "Produktführerschaft" zu reden. Es gibt "zuviel" Produkte: "Globalisierung" ermöglicht das Umgehen von Lieferengpässen. Dass Kunden wochen- oder monatelang auf Produkte warten, ist allenfalls bei einigen wenigen Luxus- oder Monopolanbietern möglich. Wer nicht liefern kann, ist außen vor! Zusammengefasst lassen sich zwei Hauptprobleme identifizieren: gesättigte Märkte und Vergleichbarkeit. Merksatz: Kunden die immer kritischer werden, Wettbewerb, der zunimmt, Märkte, die sich verschieben. Produkte, die kaum mehr einmalig sind. Gedanken zum Verkauf im Allgemeinen Viele Unternehmen und viele Verkäufer suchen Kunden. Sie kommen mit vielen potentiellen Kunden in Kontakt, ermitteln deren Wünsche und decken deren Bedarf bzw. erfüllen deren Bedürfnisse: durch Verkauf. Und dann wird ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Solingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Solingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Abschlusssicherheit, Außendiensttraining, Verkäufertraining, Überzeugungstechniken, Ertragsmanagement, B2B Verkauf
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Kommunikationsmanagement, Teammanagement, Kommunikation, Teamorganisation, Krisengespräche

  • Rhetorik: Small-Talk, Metaphern, kontern, Rhetorikworkshop, Dialektik, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Hostessen, Messetrainer, Leadgenerierung, Publikumsmessen, Neukundengewinnung
  • Telefon: Anruf, Telefonschulungen, Center, Freundlichkeit, Akquisition, Telefontrainerin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Salestraining, Coaching, Kundengewinnung, Messetraining, Verkaufsknigge. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...