Messetraining oder Fachmessen in Siegen

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen sich von Ihrer Besten Seite zeigen? Dann brauchen Sie wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Massetraining, Fachmesse, Fachmesse, Messevorbereitung, Messecheckliste, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Siegen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Siegen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstieg und Rückverweis: Bei schwierigen Gesprächen ist es vorteilhaft, zunächst auf positive Erfahrungen der Vergangenheit zu verweisen. Dadurch erhöhen Sie die Aufnahmebereitschaft Ihres Gegenübers und holen ihn in Ihr Boot. Wie verdeutlichen Sie gemeinsame Ziele? - Erwähnen Sie positive Erlebnisse, die Sie zusammen durchgestanden haben. - Sprechen Sie verbindende Umstände an (Umgebung, Erfahrungen, Firmengeschichten). - Verweisen Sie auf gemeinsame Gespräche: „Seit unserem letzten Treffen…” - „Was mir vor einigen Wochen/Monaten an Ihnen zum ersten Mal aufgefallen ist…” - „Wie haben Sie es so schnell geschafft, unser X hinter sich zu lassen/unser Y zu erreichen?” - Von Ihren Erfolgen/Ihrem Artikel habe ich schon gehört.“
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Messeschulungen & Körpersprache
„Vier Augen sehen mehr als zwei!”. Dieses Sprichwort weist auch darauf hin, dass jede Wahrnehmung subjektiv ist. Signale werden von unterschiedlichen Personen verschieden interpretiert. Zudem achtet jeder situations- und persönlichkeitsbedingt auf unterschiedliche Zeichen. Präsentieren Sie beispielsweise ein Produkt einem mehrköpfigen Gremium und sprechen den Preis an, so achtet jeder auf andere Eigenheiten: // Herr Welfes sieht Ihr ehrliches Lächeln und hat ein gutes Gefühl. // Frau Sabatti bemerkt, dass Sie eine Hand unter dem Tisch haben und vermutet, dass Sie nervös und angespannt sind. Sie wird den Preis drücken wollen. // Herr Frotto hat zuerst entdeckt, dass Sie bei Ihrem Preisangebot mit der flachen Hand auf den Tisch gehauen haben. Der Preis scheint für ihn unumstößlich.
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Tipps zur Selbstmotivation
Je näher Sie einem Termin kommen, desto größer wird der Druck. Am Anfang ist er kaum wahrnehmbar, am Ende kaum auszuhalten. Mal sind Sie Entscheidungen anderer ausgesetzt, die diesen Termindruck erst entstehen lassen, mal sind Sie selbst dafür verantwortlich. Doch: Ist Termindruck nur negativ behaftet? Finden Sie heraus, wie Sie Druck empfinden und damit umgehen. // Typ A: Je größer der Zeitdruck, desto blockierter fühlen Sie sich. Ihr Arbeitstempo nimmt ab, Ihre Fehlerquote hingegen zu. // Typ B: Sie laufen zur Höchstform auf, je näher der Termin rückt. Termindruck kann also je nach Typ motivierend oder demotivierend sein. Lernen Sie mit dem Druck umzugehen und ihn für sich arbeiten zu lassen und so auch resistenter gegen die negativen Auswirkungen dieser Stressquelle zu werden. Denken Sie daran: Ihre Art mit Termindruck umzugehen, muss für Kollegen nicht genauso gelten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern sich durchsetzen, reden, Redekurs, Präsentationstraining, erfolgreiche Gespräche, Sprechtraining oder Rhetorikkurse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Siegen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Siegen

Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren! Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! die Ihren Messeauftritt optimieren. Unsere Motivation ist es Sie zu unterstützen und zu motivieren. Suchen Sie das Gespräch mit unseren Beratern.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n Geburtstagskarte plötzlich negativ auswirken. Personalisierung von Unterlagen und Geschenken Sie möchten mit Ihren Kunden eine persönliche Bindung herstellen. Verwenden Sie personalisierte Geschenke und Unterlagen. Damit dokumentieren Sie, dass Ihr Kunde für Sie etwas Besonderes und Einzigartiges darstellt. Untersuchungen haben gezeigt, dass zudem Unterlagen bedeutend seltener im Papierkorb landen, wenn diese personalisiert werden. Ein Kunde hat Hemmungen, diese wegzuwerfen. Unterlagen können sehr einfach personalisiert werden. Dies bedeutet nicht, auf alle Artikel eine Goldprägung mit dem Namen des Kunden aufzubringen. Unterlagen bekommen schon eine persönliche Note durch eine Widmung, einen Aufkleber, oder eine individuelle Verpackung. Die Unternehmensberatung Schneider ha ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Siegen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Siegen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenakquise, Vermarktung, Absatzwirtschaft, Verkaufsstrategien, Außendienstseminar, Kundenbindung, Abschlusssicherheit
  • Führung: Teambildung, Planung, Kommunikationspsychologie, Selbstwahrnehmung, Führungsverhalten, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Kommunizieren, Kommunikationsseminare, Kommunikationsseminare, Kommunikationsseminare, interne Kommunikation, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Aussteller, Besucher ansprechen, Messeschulungen, Messeseminar, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Dienstleister, Reklamationen, CCC, CCC, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Ertragsmanagement, Positionierung, Abschlusssicherheit, Messetraining, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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