Messetraining oder Leadgewinnung in Schwerin

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Messeerfolg, Vertriebstraining, Messestand, Messeziele, Messeauftritte, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Schwerin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schwerin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Fünf Gesprächshelfer: Viele Gespräche scheitern an kleinen Ungeschicklichkeiten und banalen Fehlern, die Sie vermeiden können. Kennen Sie die fünf Gesprächshelfer, mit denen Sie jedes Gespräch verbessern? - Positiv formulieren: Statt „nicht schlecht” sagen Sie „gut”, denn bei einer Verneinung schwingt die negative Formulierung fast immer mit. - Nutzen und Appellieren: Führen Sie Ihrem Partner vor Augen, wo seine Vorteile sind - und fordern Sie ihn zum Handeln auf. - Offen fragen: Fragen, die mit W-Wörtern beginnen (wann, was, wer, wie) führen zu persönlicheren und längeren Antworten. - Einfaches Sprechen: Fassen Sie sich kurz und verzichten Sie auf Fremdwörter. - Direktes Sprechen: Ersetzen Sie „man” und „wir” durch „ich” und „Sie”. Sprechen Sie nicht Vergangenes, sondern nur Aktuelles an!
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Messeschulungen & Körpersprache
„Jemandem auf die Pelle zu rücken” ist ein geflügelter Ausdruck. Er bedeutet, dass man jemandem zu nahe kommt. Je nach Kulturkreis, Bekanntschaftsgrad und Persönlichkeit wählen Menschen häufig unbewusst unterschiedliche Distanzen zueinander. Lernen Sie, darauf zu achten, welche Distanz der Situation und dem Gegenüber angemessen ist. Wenn Sie jemandem zu sehr „auf die Pelle rücken”, lässt sich das häufig an einer körpersprachlichen Reaktion erkennen. Wenn Sie also bemerken, dass der andere mehr Raum und Distanz benötigt, lassen Sie ihm diese und vermeiden Sie, ihm „nachzusetzen”! Meist wird sich ein Gesprächspartner zurückziehen, wenn er sich eingeengt und dadurch unwohl fühlt. Für einen solchen Rückzug gibt es verschiedene Hinweise: // Oberkörper geht nach hinten: Ein erster Ausweichversuch, vor allem, wenn Sie selbst den Oberkörper vorstrecken. // Ein Fuß geht zurück: Ihr Gesprächspartner bereitet die „Flucht” vor. // Schritt zurück: Ihr Gegenüber versucht, die ihm angenehme Distanz wieder herzustellen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wer jedoch stets nur versucht, seine Schwächen auszumerzen, hat wenig Grund zur Freude und wird an Motivation verlieren. Wie wichtig ist der Blick auf die eigenen Stärken? Selbstmotivation braucht Erfolgserlebnisse, und in den persönlichen Stärken liegt das größte Potenzial zu siegen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur – wie so häufig üblich – die eigenen Schwächen im Blick zu haben, sondern sich auch auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese auszubauen. Wenn Sie versuchen, Ihre Schwächen auszubessern, werden Sie meist nur Mittelmaß erreichen. Wenn Sie sich jedoch auf Ihre Stärken fokussieren, dann haben Sie die Möglichkeit, als Experte zu glänzen. Grundsatz: Stärken stärken statt Schwächen schwächen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Redegewandtheit, Argumentationstechniken, Argumentationstechniken, Metaphern, Stimmbildung, Präsentationstraining oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Schwerin

Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung wünschen oder ein Messecoaching. Wir sind Ihr Motivator und Coach. Unsere Trainer zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt auf und optimieren bestehende Fähigkeiten. Senden Sie uns einfach eine Mail ins Büro und unsere Trainer rufen Sie gern zurück

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... uf das gesamte Unternehmen beziehen. Fragen zur externen Kommunikation: ? Wie sprechen Mitarbeiter über das eigene Unternehmen? ? Wie gehen Mitarbeiter mit den Kunden um? . Raus aus der Vergleichbarkeit - Anders als andere (AAA) Je einmaliger Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen sind, desto weniger schnell wird der Kunde einen alternativen Anbieter wählen. Unternehmen, die sich sehr stark von ihren Mitbewerbern unterscheiden haben in der Regel eine hohe Kundenbindung. Es leuchtet ein: Wenn Sie dasselbe Produkt, denselben Service auch anderswo finden, warum sollten Sie dann nur bei dem bisherigen Lieferanten kaufen? Herr Maier ist Inhaber einer Weinhandlung. Er besitzt sehr viele treue Kunden. Einfach deshalb, weil er zu jedem Wein eine ganz persönliche Geschichte weiß. Die ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Schwerin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schwerin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, Grundlagenseminar, Kundentypologie, Zusatzverkauf, Argumentationstraining, Beschwerdemanagement, Einzelhandelsseminar
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Zielvereinbarung, Selbstverantwortung, Delegation, Selbstmotivation, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: Metaphern, kontern, Gesprächstechniken, Rede, Kommunizieren, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messebewertung, Messeschritte, Messeauftritt, Fachmesse, Aussteller
  • Telefon: Stimme, Telefonakqusiteur, Customer-Care-Center, Anrufmanagement, Neukundengewinnung, Serviceanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Verkaufsknigge, Kundenanalyse, Verkaufsprozess, Messetraining, Vertretertraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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