Messetraining oder Messeplanung in Remscheid

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Aussteller, positive Ansprache, Messeplanung, Messeerfolg, Messepräsentation, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Remscheid oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Remscheid.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gespräche anregen: Manchmal begegnen Sie Gesprächspartnern, die eigentlich wohlwollend sind, aber nicht aus sich herauskommen und nur schwer eigene Worte finden. Wie können Sie ihnen helfen? Werden Sie zunächst selbst ruhiger (Lautstärke, Anzahl der Worte, Körperbewegungen). Stellen Sie dann öffnende W-Fragen: - „Wie sehen Sie das?” - „Ich rede nicht gern selbst so viel - was möchten Sie mir dazu sagen?” - „Welche Dinge sind Ihnen bei unserem Thema wichtig? Was noch?” - „Wodurch haben Sie das so schnell erreicht?” Lassen Sie dabei Ihren Charme spielen, werden Sie humorig und erzählen Sie einen guten Witz. Und: Eine Prise Selbstironie steht Ihnen ohnehin gut.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie haben alles in puncto Körpersprache gegeben, doch das Gespräch mit Ihrem Kunden ist nicht wie geplant verlaufen, der Deal noch lange nicht unter Dach und Fach. Es scheint, als wären Sie an der letzten Kreuzung in eine Sackgasse gefahren. Bleibt dann nur noch der Weg zurück? Nein! Sind Standpunkte einmal verhärtet, hilft oftmals eine Auflockerung oder Ablenkung, um die Sache anschließend neu anzugehen. Beispiele: // Bieten Sie dem Kunden freundlich noch etwas zu trinken an. // Sprechen Sie gemeinsame Geschäftsfreunde an. // Im Büro des Kunden: Fragen Sie nach Geschichten zu Auszeichnungen oder Bildern an der Wand. Der Kunde wird dadurch kurzzeitig vom Problempunkt wegbewegt und es wird eine positivere Stimmung geschaffen. Sie gewinnen Zeit und können neue Argumente finden!
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Tipps zur Selbstmotivation
Stellen Sie sich vor, Ihnen erscheint eine gute Fee, und Sie haben 30 Sekunden Zeit, Ihre zehn Wünsche mitzuteilen. Ganz egal, ob es sich um kleine oder große Wünsche handelt: Sie sollten zehn Wünsche sofort zur Hand haben. Denn: Je klarer Sie wissen, was Sie wollen, desto eher werden Sie es auch erreichen. Wenn Sie wissen, was Ihre Wünsche sind, dann können Sie sich auch Ziele setzen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Kommunikation und Rhetorik, argumentieren, interne Kommunikation, Redegewandtheit, Redegewandtheit, Auftreten oder Lautstärke sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Remscheid oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Remscheid

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Vorbereitung und Durchführung Ihres Messeauftritts. Unsere Trainer machen Sie fit und steigern die verkäuferischen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. das auf die Wünsche Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Informieren Sie sich!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ieren sich über die Möglichkeiten, die Sie ihnen bieten. Die Frage, die vor jedem Kauf steht, lautet "Was habe ich davon?". Viele Verkäufer argumentieren über Eigenschaften und Merkmale von Produkten oder Dienstleistungen. Entscheidend ist jedoch nicht, was das Produkt kann oder woraus die Dienstleistung besteht, sondern was es mir als Kunde nützt. Natürlich kann sich der Kunde zusammenreimen, was sein Vorteil ist. Einfach für ihn ist es jedoch, wenn Sie die Kaufargumente und Vorteile sozusagen "auf dem Silbertablett" präsentieren. Je einfacher Sie es Ihren Kunden machen, zu kaufen oder wiederzukommen, desto eher werden diese sich auch derart verhalten. 3. Kaufphase In manchen Unternehmen gibt es keine Verkäufer, sondern nur Berater. Denken Sie daran: ein Kunde möchte nicht nur ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Remscheid. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Remscheid. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebstraining, Ertragsmanagement, Verkäuferworkshop, Kundenansprache, Grundlagenseminar, Cross-Selling, Coaching
  • Führung: Selbstmotivation, Führungsgrundsätze, Rollenfindung, Teamleitung, Zeitmanagement, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Präsentationstraining, Dialektik, reden, Redegewandtheit, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messecoaching, Standpersonal, Leadgenerierung, Verkaufstraining, Messecheckliste
  • Telefon: Telefonschulung, Kundenservice, Kommunikationsverhalten, Headset, Kommunikationsverhalten, Beschwerden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Selbstmotivation, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsseminare, Messetraining, Beschwerdemanagement. Und was ist mit der Körpersprache?
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