Messetraining oder Messecoaching in Potsdam

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Messepersonal, Publikumsmesse, Vertriebstraining, Besucher ansprechen, Vertriebstraining, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Potsdam oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Potsdam.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dritte-Person-Technik: Mit der Dritte-Person-Technik haben Sie einen eleganten Weg, einen Sachverhalt darzustellen oder zu bewerten, ohne persönlich Stellung beziehen zu müssen: Sie legen Meinungen oder Urteile, die Ihnen wichtig sind, anderen in den Mund. Welche Varianten dieser Technik gibt es? Varianten dieser Technik: - Unspezifische Variante: „Es gibt Stimmen, die behaupten, dass…”, „Man sagt ja auch…”, „Ich höre immer wieder…” (Achtung: angreifbar!) - Spezifische Variante: Sie berufen sich auf Kollegen, Chefs oder Autoritäten (Achtung: Aussagen müssen wahrheitsgemäß sein!) - Zitatvariante: Hier berufen Sie sich auf bedeutende Persönlichkeiten oder Sprichwörter. - Beweisvariante: Hier ziehen Sie Dokumente, Indizien oder Fachliteratur heran: „Ich möchte hier gern aus einem Forschungsbericht zitieren…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie reden mit jemandem über ein in Ihren Augen wichtiges Thema. Ihr Gesprächspartner schaut Sie zwar an, doch nur der Kopf zeigt in Ihre Richtung, der Körper in eine andere. Dies ist ein Signal, dass Sie wohl nicht die volle Aufmerksamkeit haben. Welche Hinweise gibt es, wenn Sie die Blickrichtung, Nase und Nabel beachten? Kein Blickkontakt, körperabgewandt: // So gut wie kein Interesse, sich mit Ihnen zu unterhalten. Nase zugewandt: // Nur Augen und Nase sind auf Sie gerichtet. Durchschnittliches Interesse, denn es wird die „kalte Schulter“ gezeigt! Nase und Nabel zugewandt: // Nicht nur die Nase, sondern auch der Körper samt Nabel zeigen in Ihre Richtung und bilden eine Senkrechte. Sie haben die volle Aufmerksamkeit. Nutzen Sie sie, bevor sich die Achsen wieder verschieben!
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können Sie sich auch motivieren, indem Sie sich vorstellen, was die Auswirkungen sind, wenn Sie weiter zögern, das zu tun, was jetzt ansteht. Versetzen Sie sich in die Situation, in die Sie geraten werden, wenn Sie sich jetzt nicht aufraffen. Übertreiben Sie ruhig und malen Sie sich das Schlimmstmögliche aus. Wenn Sie sich motivieren möchten, eine unangenehme Aufgabe anzugehen, überlegen Sie bitte, was passiert, wenn Sie es nicht tun. Wie fühlen Sie sich? Fragen Sie sich dann: „Will ich das?”. Sie haben es in der Hand. Wenn die Vorstellung abschreckend genug ist, dann haben Sie einen guten Impuls loszulegen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern erfolgreiche Gespräche, schlagfertig reagieren, reden, Parlieren, Gesprächsführung, erfolgreich präsentieren oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Potsdam oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Potsdam

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. Persönliche Bedarfsanalysen und individuelle Seminarkonzepte sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wenden Sie sich in einem nächsten Schritt an unsere Berater

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... pp: "Kundenbindung durch Cross-Selling" Binden Sie Ihre Kunden, indem Sie Cross-Selling betreiben. So haben Sie eine hervorragende Möglichkeit, immer wieder mit Ihren Stammkunden Kontakt aufzunehmen. Bei der Kaffeemaschine kann dies die Kaffeelieferung sein, beim Schreiner nicht nur der Tisch, sondern auch den Service, die Dekoration, den Frühjahrsputz. Oftmals bietet es sich auch an, gemeinsam mit Kooperationspartner die Kunden anzusprechen. Sichern Sie sich Marktnähe . Tipp: "Sichern Sie sich Marktnähe" Wo immer Sie sind: lernen Sie Ihren Markt kennen. Als Trainingsanbieter sollten Sie Trainings von Mitbewerbern besuchen. Als Verkäufer im Sportgeschäft sollten Sie auch im Skiurlaub mit Skifahrern über deren Probleme und Wünsche reden. Je genauer Sie Ihren Markt kennen, desto ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Potsdam. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Potsdam. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsstrategie, Preisverhandlung, Verkaufsaufgabe, Verkaufsrhetorik, Akquise, Verkaufskompetenz, Basisverkaufstraining
  • Führung: Teammanagement, Gruppenmotivation, Strategieplanung, Teammanagement, Projektmanagement, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Korrespondenz, Kommunikation, Lautstärke, Präsentationsseminar, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messecheckliste, Leadgenerierung, Aussteller, Fachmesse, Messeteam
  • Telefon: Akquisition, Call-Center, CRM, Kaltakquise, Telefonschulung, CRM
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Seminar, Kundengewinnung, Außendienstkurs, Messetraining, Cross-Selling. Und was ist mit der Körpersprache?
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