Messetraining oder Messeseminare in Oberhausen

 

Guten Tag! Sie sind auf der Suche nach einem Messetraining oder einer Messebegleitung? Dann sind Sie hier genau richtig. Auf den nächsten Seiten finden Sie alles für Ihren nächsten Messeauftritt. Als Trainingsunternehmen (Messetrainer, Publikumsmesse, Überzeugen am Messestand, Messeschulung, Massetraining, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Oberhausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oberhausen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Negative Themen ansprechen: Manchmal ist es nicht zu vermeiden, negative Themen anzusprechen. Grundsätzlich ist es geschickt, das Negative zwischen zwei gute Nachrichten zu packen, wobei die letzte Nachricht die bessere sein sollte (good-bad-best). Was sollten Sie noch beherzigen? - Klartext: Reden Sie nicht um den heißen Brei herum, sondern sprechen Sie das Thema ruhig und eindeutig an. - „Ich" sagen: Reden Sie sich nicht auf andere heraus („man”, „einige”), sondern sagen Sie „Ich habe den Eindruck”, „Ich finde.” - Raum geben: Damit Ihr Gesagtes verdaut werden kann, sollten Sie dem anderen einige Sekunden Schweigen gönnen. - Feedback: Fragen Sie aktiv nach der Wahrnehmung und Interpretation bzw. Meinung des anderen. - Positives: Weisen Sie auf positive Seiten und Chancen hin - zum Beispiel als Gesprächsabschluss.
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Messeschulungen & Körpersprache
Die Haut ist ein Spiegelbild unserer körperlichen Verfassung, denn unser Körper diktiert unsere Hautreaktionen. Mal werden wir „weiß wie die Wand”, mal „glühen wir wie ein Vulkan”. Es ist ein Mechanismus, den Sie kaum kontrollieren können. Aber das Wissen um den Zusammenhang zwischen Emotionen und Hautreaktion können Sie nutzen, um interessante Beobachtungen zu machen. Auf welche Signale sollten Sie achten? Es gibt Hautreaktionen, die Ihnen aufschlussreiche Informationen über den Gemütszustand Ihres Gegenübers liefern können: // Erröten: Entsteht u.a. durch Freude, Erregung, Wut oder Verlegenheit. Meist folgt ein schüchternes, ausweichendes Verhalten. // Erblassen: Zeichen für Angst oder Panik. Bedrohliche Situationen erhöhen dadurch auch die Konfliktbereitschaft. // Schwitzen: Eine brenzlige Situation für Ihr Gegenüber. Die Haut ist ein natürlicher Lügendetektor. Kaltblütge Zeitgenossen lügen dabei, ohne zu erröten.
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Tipps zur Selbstmotivation
„Was du heute kannst besorgen...” – wie oft haben Sie sich diesen Satz schon anhören müssen? Sich Aufgaben zu stellen oder Ziele zu setzen ist das Eine, sie in die Tat umzusetzen das Andere. Wer Dinge bis „kurz vor zwölf” vor sich herschiebt, leidet an Prokrastination. Das ist keine Krankheit, sondern das häufig auftretende Verhaltensmuster, zu zögern, wenn es um die Erledigung unangenehmer Aufgaben geht. Ein Verhalten, das Energie raubt. Was steckt hinter diesem Verhalten? Hinter diesem Verhalten steckt häufig die Versagensangst. Meist sind es die ungeliebten Aufgaben, die „liegen bleiben“. Das Problem: Das Aufschieben schafft die Aufgabe nicht aus der Welt. Im Gegenteil: Oft zieht die Verzögerung noch mehr unangenehme Arbeit nach sich. Ein Beispiel: Sie müssten längst mit der Angebotserstellung begonnen haben. Trotzdem finden Sie etliche Dinge, die Sie vorher noch erledigen können. Egal, ob es die Nachbereitung der Schulung oder das Lesen eines Fachbuchs ist – alles scheint besser als das, was ansteht. Doch der Druck wird durch das Aufschieben nur noch größer als vorher.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Redekurs, Kommunizieren, Gesprächsführung, argumentieren, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminar oder Redegewandtheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberhausen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Oberhausen

Wir wollen, dass der erste Kontakt des Messebesuchers mit Ihrem Standpersonal optimal verläuft. Viele Messebesucher treffen bereits hier Entscheidungen. Wir schulen Ihre Mitarbeiter gern. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit für eine persönliche Bedarfsanalyse zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Sie! Sichern Sie sich Ihr persönliches Coaching.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Löcher in der Wand! Bieten Sie also vor allem Lösungsmöglichkeiten für Kundenprobleme. Ein kundenorientiertes Unternehmen konzentriert sich nicht auf seine eigenen Produkte oder Dienstleistungen, sondern auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden. So verkauft ein Hersteller keine Maschinen, sondern die Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen, Personal einzusparen, das Herstellungsrisiko zu verkleinern und so weiter. Ein Endverbraucher möchte keine Ware kaufen, sondern die Möglichkeit, Ansehen zu gewinnen, Geld zu sparen, Freunde gewinnen, etwas zu erleben und vieles mehr. Denken Sie gerade im Zusammenhang mit Endkunden an ganz unterschiedliche Werbespots, die sehr oft kaum mehr was mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben. Neben grundsätzlichen Überlegungen, wie Sie Ihren ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Oberhausen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oberhausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, Absatzwirtschaft, Grundlagenseminar, Gesprächsdauer, Business-to-Business Verkauf, Kurs, Einzelhandelsseminare
  • Führung: Zieldefinition, Führungsgrundsätze, Mitarbeiterförderung, Zielkontrolle, Priorisierung, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Redeseminar, erfolgreich präsentieren, Präsentationsseminar, Parlieren, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messeauftritte, Messeseminar, Leads, Fachmesse, Messecoaching
  • Telefon: Kommunikationsverhalten, Terminvereinbarungen, Telefontrainings, Empfang, Testanrufe, Neukundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Zusatzverkauf, Weiterbildung, Weiterbildung, Messetraining, Verkaufsaufgabe. Und was ist mit der Körpersprache?
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