Messetraining oder Messeerfolg in Neuss

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den richtigen und verkäuferischen Kommunikationskonzepten. Als Trainingsunternehmen (Leadgenerierung, Messeseminar, Messeplanung, Leadgewinnung, Messetraining, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Neuss oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Neuss.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Fünf Gesprächshelfer: Viele Gespräche scheitern an kleinen Ungeschicklichkeiten und banalen Fehlern, die Sie vermeiden können. Kennen Sie die fünf Gesprächshelfer, mit denen Sie jedes Gespräch verbessern? - Positiv formulieren: Statt „nicht schlecht” sagen Sie „gut”, denn bei einer Verneinung schwingt die negative Formulierung fast immer mit. - Nutzen und Appellieren: Führen Sie Ihrem Partner vor Augen, wo seine Vorteile sind - und fordern Sie ihn zum Handeln auf. - Offen fragen: Fragen, die mit W-Wörtern beginnen (wann, was, wer, wie) führen zu persönlicheren und längeren Antworten. - Einfaches Sprechen: Fassen Sie sich kurz und verzichten Sie auf Fremdwörter. - Direktes Sprechen: Ersetzen Sie „man” und „wir” durch „ich” und „Sie”. Sprechen Sie nicht Vergangenes, sondern nur Aktuelles an!
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Messeschulungen & Körpersprache
Napoleon hatte eine, Winston Churchill eine andere. Die Rede ist von einer speziellen Geste, die jeder als Markenzeichen nutzte. Auch Sie haben ein individuelles Repertoire an Gesten, gewissermaßen Ihre körpersprachliche Unterschrift, an die sich andere erinnern, wenn man über Sie redet. Was findet man bei Ihnen in dieser Sammlung? Individuelle Gesten sind Alltagsgesten, die Sie anders ausführen oder etwas häufiger verwenden, meist unbewusst. Einige Beispiele: // Der Träumer: Herr Welfes wird so genannt, weil er häufig in die Luft schaut und sich in seinem Stuhl zurücklehnt. // Die Nervöse: Frau Poruk schiebt sich immer mit dem Mittelfinger die Brille auf die Nasenwurzel zurück, wenn sie nervös ist. // Der Möchtegern: Herr Frotto kommt morgens wie ein Cowboy ins Büro und „erschießt“ jeden mit seiner Zeigefinger- Pistole. Nicht ohne dabei auch noch zu zwinkern.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine echte Motivationsspritze können soziale Netze sein. Schaffen Sie sich ein Netzwerk von Freunden und Geschäftspartnern. Gut gewobene Beziehungsnetze geben Sicherheit und vereinfachen das gesamte Leben. Finden Sie heraus, wer Ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und bilden Sie ein Netzwerk. Sie werden erstaunt sein, wie oft einem geholfen wird, wenn man sich nur traut, darum zu bitten. Ein weiterer Aspekt, warum es sich lohnt, persönliche Beziehungen zu pflegen: Ein Blick über den Tellerrand hinaus verhilft zu neuen Impulsen und stellt die eigene Arbeit in einen größeren Kontext. Es steigert die Motivation, anderen beizustehen. Das stärkt Ihre Position und zudem das gesamte Netzwerk.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Redeseminar, Argumentationstechniken, interne Kommunikation, Rhetorikseminar, Kommunikationsworkshop, Fragetechnik oder Briefe schreiben sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Neuss oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Neuss

Wir wollen, dass der erste Kontakt des Messebesuchers mit Ihrem Standpersonal optimal verläuft. Viele Messebesucher treffen bereits hier Entscheidungen. Wir schulen Ihre Mitarbeiter gern. Persönliche Bedarfsanalysen und individuelle Seminarkonzepte sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wenden Sie sich in einem nächsten Schritt an unsere Berater

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e auch C-Kunden Natürlich ist es vordringlich, die Schlüsselkunden zu hegen und pflegen. Doch Ziel sollte sein, allen Kunden das Gefühl zu vermitteln, sie seien wichtig. Jeder Kunde ist Zielkunde, denn viele Kunden können sich entwickeln. Herr Maier hat mit der örtlichen Druckerei einen guten Kontakt. Obwohl er nur wenige Male im Jahr einen Auftrag vergibt, wird er wie ein guter Bekannter behandelt. Gelegentlich erfolgt ein Anruf um festzustellen, wie zufrieden er mit dem letzten Auftrag war. Die Druckerei weiß, dass hier nicht mehr Aufträge zu akquirieren sind, dennoch wird Herr Maier nicht vergessen. Und das wird sich auszahlen. Denn Herr Maier wird die nächsten Monate den Arbeitsplatz wechseln. In der neuen Firma wird er für die Vergabe der Druckaufträge verantwortlich sein. ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Neuss. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Neuss. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training, Gesprächsablauf, Kurs, Kundenbindung, Vertriebsseminar, Kundentypologie, Workshop
  • Führung: Krisenkompetenz, Planung, Krisengespräche, Gruppendynamik, Personalmanagement, Leadership

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Rhetorikworkshop, Korrespondenz, Rhetorikkurse, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Massetraining, Messeschulungen, Messeplanung, Messebewertung, Besucher ansprechen, Messestand
  • Telefon: Zentrale, Inhouse, Beschwerdemanagement, Dienstleistung, Telefon Marketing, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Akquisitionstraining, Kundengewinnung, Verkaufserfolge, Messetraining, Vermarktung. Und was ist mit der Körpersprache?
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