Messetraining oder Hostessen in Herne

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Messetrainings. Hier finden Sie alles von den Grundlagen zum Messeauftritt und Besucheransprache bis hin zur Messeanalyse und der intensiven Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Neukundengewinnung, Messetrainer, Messecoaching, Leadgewinnung, Standpersonal, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Herne oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Herne.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Deutlich widersprechen: Manchmal müssen Sie Ihrem Gesprächspartner deutlich widersprechen, um sich abzugrenzen oder Ihre Position klar zu machen. Andauernder Widerspruch kann auch eine (gezielt eingesetzte) Provokation sein. Welche Techniken gibt es? - Klarheit: „Ich respektiere Ihren Standpunkt, aber ich habe einfach eine andere Meinung dazu.” - Sachlich Argumentieren: „Aus diesen Daten ziehe ich ganz andere Schlüsse.” - Unvollständigkeit unterstellen: „Ein bestimmter Aspekt ist hier noch gar nicht aufgetaucht.” - Benoten, Belehren (Achtung, provokativ!): „Sie haben den Sachverhalt einfach nicht verstanden.” - Stoppschilder: „Stop! Es ist etwas sehr Wichtiges übersehen worden.” - Drohen: „Wenn wir so weitermachen, scheitert das ganze Projekt am Ende, das ist Ihnen doch klar.”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Darf ich Ihnen meine Karte geben?” – Natürlich dürfen Sie! Kontakte im Geschäftsleben sind doch das A und O. Natürlich werden Sie Ihre Visitenkarte nicht über den Tisch werfen oder schnippen. Aber was sollten Sie bezüglich der Körpersprache beim Überreichen und Annehmen von Visitenkarten noch beachten? Die Visitenkarte ist ein Statussymbol Ihres Gegenübers und sollte daher auch dementsprechend respektvoll behandelt werden. Nehmen Sie die Karte dankend an und widmen Sie ihr einen Moment lang Ihre volle Aufmerksamkeit. Schließlich hilft sie auch dabei, sich den Namen einzuprägen. Geben Sie Ihre Karte dann so weiter, dass Ihr Name und Ihre Position auf den ersten Blick erkennbar sind. Übrigens: Die Visitenkarte wird in manchen Ländern mit besonderem Respekt behandelt und in Form einer kleinen Zeremonie mit beiden Händen übergeben. Informieren Sie sich frühzeitig über die entsprechenden Gepflogenheiten, wenn Sie es mit Gesprächspartnern aus anderen Kulturen zu tun haben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Stimmbildung, Redeseminar, sich durchsetzen, argumentieren, Small-Talk, Kommunikation oder Rhetorikseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Herne

Wir betreuen Sie vor, während und nach der Messe. Alles aus einer Hand. Mit unseren erfahrenen Trainern wird Ihr nächster Messeauftritt ein Erfolg. Wir arbeiten Deutschlandweit. Rufen Sie uns gleich im Büro an und teilen Sie uns Ihre einzelnen Messeziele mit und wir erstellen Ihnen gern ein Angebot für Ihre Veranstaltung. Sie können uns auch gern eine Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Erklärungen hören, sondern er erwartet, dass Sie Ihm etwas verkaufen! Achten Sie darauf, Ihren Kunden nach dem Abschluss zu fragen. Nehmen Sie diesen an die Hand! Merksatz: Unglaublich aber wahr: In vielen Fällen wird vergessen, eine Abschlussfrage zu stellen. Fragen Sie Ihren Kunden lieber einmal zu oft als zu wenig! Viele Kunden empfinden beim Kauf ein Glücksgefühl, welches nach kurzer Zeit in Kaufreue umschlagen kann. Die Überlegung: War es richtig zu kaufen? Bieten Sie Ihren Kunden hier Sicherheit, die er braucht. Bestätigen Sie nochmals seine Kaufentscheidung und verhindern Sie so Kaufreue. 4. Nutzungsphase Der Kunde nutzt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wie zufrieden ist er? Finden Sie es heraus. Kundenbefragungen sind hier ein geeignetes Instrument und bieten Ihne ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Herne. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Herne. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäufertraining, Kundenbedürfnisse, Vertriebsseminar, Grundlagenseminar, Kundenservice, Außendienstseminar, Verkaufsmeeting
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Zielvereinbarung, Krisenkompetenz, Gruppenführung, Bewerbungsgespräche, Motivation

  • Rhetorik: Korrespondenz, Gesprächstechniken, Kommunikation, Hinterfragen, interne Kommunikation, Redekurs
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Aussteller, Aussteller, Publikumsmessen, Aussteller, Messeziele
  • Telefon: Sekretärin, Verkaufsgespräche, Telefonnotiz, Telefonkommunikation, zurückrufen, Telefongespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Verkaufsoptimierung, Einzelcoaching, Salesmanagement, Messetraining, Salestraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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