Messetraining oder Publikumsmesse in Heilbronn

 

Hallo und herzlich willkommen! Wenn Sie einen kompetenten Partner für Ihre nächste Messe suchen, sind Sie hier genau richtig. Von Messeaktionen bis zum Messestand, hier finden Sie Wissenswertes. Als Trainingsunternehmen (Aussteller, Messeplanung, positive Ansprache, Publikumsmesse, Messetraining, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Heilbronn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heilbronn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Souverän auffordern: Sie haben lange genug gewartet - Ihr Gegenüber soll jetzt handeln oder sich entscheiden! Wie bringen Sie Ihre Aufforderung überzeugend vor? Bleiben Sie in Stimme und Körpersprache so normal wie möglich - plus einen Akzent Entschlossenheit (z.B. ein Wort betonen, sich nach vorn beugen, die Hände zusammenlegen). - „Sie haben vielleicht schon gemerkt, dass ich etwas von Ihnen will. Stimmt. Mein Anliegen lautet…” - „Frau K., ich möchte, dass Sie sich jetzt entscheiden. Ich habe lange gewartet und denke, jetzt ist es soweit.” - „Bekennen Sie jetzt bitte Farbe!” - „Ich möchte, dass Sie jetzt Folgendes tun, damit wir weiterkommen:…” - „Ich kann es Ihnen leider nicht ersparen, Herr T.: Sie müssen jetzt…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Der Vertrag liegt zur Unterschrift auf dem Tisch, die letzten Fragen des Kunden sind zu seiner Zufriedenheit beantwortet. Wie fühlt sich der Kunde, wenn Sie jetzt aufstehen, sich neben ihn stellen und mit dem Zeigefinger auf die Linie für die Unterschrift deuten? Der Kunde wird sich unwohl fühlen, wenn Sie dominantes Verhalten an den Tag legen. Der Zeigefinger auf der Linie bedeutet: // „Ich gehe über Deine Grenzen hinweg!” – Sie verletzen das Territorium bzw. die persönliche Distanzzone des Kunden. Er fühlt sich bedrängt. // „Ich stehe über Dir!” – Die erhöhte Position heißt Unterdrückung und verhindert eine Flucht. // „Ich sage, wo es lang geht!” – Sie zeigen dem Kunden, was er zu tun hat. Er wird zum Befehlsempfänger degradiert und kann nicht mehr frei entscheiden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Mit Sicherheit haben Sie schon Fehler gemacht. Wie sind Sie damit umgegangen? Wie Fehler bewertet werden, hängt von der Fehlerkultur ab. Oft werden Fehler als „böse” angesehen. Doch Fehler bringen uns weiter. Durch Fehler können wir uns weiterentwickeln.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern gute Reden halten, reden, Redegewandtheit, Präsentation, Präsentationstraining, Kommunikationsworkshop oder kontern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heilbronn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heilbronn

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. damit wir Ihnen ein konkretes Angebot machen können!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Viele Unternehmen haben oft eine vermeintlich genaue Einschätzung bezüglich der Wünsche ihrer Kunden. Diese deckt sich jedoch oftmals nicht mit den tatsächlichen Wünschen der Kunden. Die Kundenerwartungen können Sie herausfinden, indem Sie ? Ihren Kunden aufmerksam zuhören ? die Kunden direkt nach deren Erwartungen fragen ? Ihre Kunden mit deren Bedürfnissen ernst nehmen ? auch offen sind für Antworten, die Sie nicht hören möchten ? Ihre Mitbewerber beobachten Achten Sie darauf, dass Sie die Kundenerwartungen messbar machen. Es nützt beispielsweise einem Schreiner nicht viel, wenn er schreibt: "Kunden erwarten möglichst schnell ein Angebot". Besser ist folgende Formulierung: "Kunden erwarten, dass mein Angebot innerhalb einer Woche vorliegt". Im der Schreiner übertrifft also d ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Heilbronn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heilbronn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Verkäuferschulung, Wertesystem, Weiterbildung, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Verkaufskompetenz
  • Führung: Zeitplanung, Zieldefinition, Strategieplanung, Rollenverständnis, Bewerbungsgespräche, Teamleitung

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Sprechtraining, sich durchsetzen, Sprechtraining, Rhetorikworkshop, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messestand, Messeschulungen, Messestand, Messebewertung, Messetrainings, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefongespräche, Hotline, Telefonberatung, Telefonseminar, Seminare, zurückrufen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Vermarktung, Verkäuferseminar, Außendienstschulung, Messetraining, Vorwandbehandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
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