Messetraining oder Messeauftritt in Hannover

 

Ein Messeauftritt ist geplant und Sie wollen, dass Ihr Unternehmen optimal repräsentiert wird? Dann haben wir genau das richtige für Sie. Durch ein professionelles Messetraining wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter am Messestand gezielt optimiert. Denn sie stellen einen wesentlichen Faktor für Ihren Erfolg dar! Als Trainingsunternehmen (Messepersonal, Messeauftritt, positive Ansprache, Fachmesse, Leadgewinnung, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hannover oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hannover.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gefühlsaussage-Technik: Es gibt eine einfache Technik, die dazu führt, dass sich der andere verstanden und gut aufgehoben fühlt. Dabei bestätigen Sie einfach ein Gefühl, das Ihr Gegenüber verbal oder nonverbal äußert. Achten Sie jedoch darauf, immer nur ein Gefühl im eigenen Statement anzusprechen! Beispiele: - „Das fühlt sich gut für Sie an!” - „Darüber freuen Sie sich.” - „Sie mögen das nicht so.” - „Damit haben Sie ein Problem.” Entweder wird Ihre Äußerung angenommen („Genau, stimmt!”), oder der andere korrigiert sie („Nein, es ist so…”). Ihr Gesprächspartner fühlt sich verstanden, wenn Sie diese Regeln befolgen: - Grundfrage: Was fühlt der andere gerade? - eigene Emotionen zurückhalten - in Aussageform sprechen - Im Zweifel lieber ein zu starkes als ein zu schwaches Gefühl ansprechen.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie müssen kein Hellseher sein, um die Körpersprache anderer für sich zu nutzen. Ein paar Beobachtungen hier, ein paar Blicke dort. Viele kleine Informationen ergeben in einem größeren Rahmen einen Sinn und für Sie einen Nutzen. Worauf weisen die Signale der Körpersprache hin? Handlungen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, geschehen meist nicht aus heiterem Himmel. Ein Beispiel: // Der Kunde in Ihrem Büro ist seit einiger Zeit unruhig. Er sitzt weit vorne auf dem Stuhl, seine Fußspitzen zeigen zur Tür, sein Blick tendiert ebenfalls dorthin. Dies sind entscheidende Signale. Sie sollten jetzt gegensteuern. Bevor Ihr Gegenüber sich verabschiedet und dann jede Rettungsaktion zu spät kommt. Sie können solche Vorzeichen wahrnehmen und ihnen entgegenwirken, wenn Sie aufmerksam sind.
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Tipps zur Selbstmotivation
In Träumen wird Erlebtes verarbeitet, Ängste und Wunschvorstellungen werden in Bilder und Gefühle übersetzt. Versuchen Sie, die Handlung, Umwelt, Farben und Stimmungen Ihrer Träume aufzufangen und zu deuten. Das Niederschreiben von Träumen führt dazu, dass wir uns Stück für Stück besser kennen lernen. Gibt es wiederkehrende Träume, negative Träume oder gar Alpträume? Dann ist es hilfreich zu klären, was diese Ihnen sagen wollen. Oft ist es nicht schwer, Hindernisse zu identifizieren, die in Träumen besonders eindringlich auftauchen und die beiseite geschafft werden sollten. Doch viele Träume sind auch positiv: Was gefällt Ihnen an diesen Träumen? Wie können Sie daraus Kraft gewinnen? Wie können Sie diese Träume nutzen, um sich selbst zu motivieren?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Rhetoriktraining, Sprechtraining, Präsentationsseminar, Gesprächstraining, reden, sich durchsetzen oder Briefe schreiben sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hannover oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hannover

Nutzen Sie die Chance einer intensiven Vor- und Nachbereitung Ihres Messeteams. Steigern Sie somit das Erfolgspotential Ihrer Messemannschaft. Rufen Sie uns gleich im Büro an und teilen Sie uns Ihre einzelnen Messeziele mit und wir erstellen Ihnen gern ein Angebot für Ihre Veranstaltung. Sie können uns auch gern eine Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Produkte befriedigt werden können. Oftmals ist es noch nicht einmal nötig, unterschiedliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, sondern es wird einfach ein anderer Nutzen verdeutlicht. Splitten Sie Ihren Markt in unterschiedliche Kundengruppen auf. Entscheidend ist nicht, eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Segmentierung zu entwickeln, sondern durch grobe Segmentierungen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. "Wer nicht in Segmenten denkt, denkt nicht über Marketing nach." (Ted Levitt) Die einfachste Segmentierung ist die geographisch-regionale Segmentierung. Mögliche Fragestellungen: Aus welcher Region kommt mein Kunde? Stadt- oder Landbevölkerung? Aus welchen Bundesländern kommen meine Kunden? Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach demographischen Merkmale ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hannover. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hannover. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsmeeting, Kundennutzen, Kundennutzen, Empfehlungsmarketing, Kundenkommunikation, Außendienstcoaching, Vertretercoaching
  • Führung: Verhaltensmuster, Teamarbeit, Teamentwicklung, Führungsinstrumente, Führungsstile, Teamführung

  • Rhetorik: Kommunikation, Präsentation, interne Kommunikation, Sprechtraining, Kontern, Metaphern
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messetrainings, Leadgewinnung, Messeseminare, Messestand, Messestand
  • Telefon: Gesprächsabschluss, Telemarketing, Telefonzentrale, Serviceanrufe, Telefonseminare, Terminvereinbarung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Verkaufsseminare, Gesprächsführungstraining, Verkaufsknigge, Messetraining, Weiterbildungsanbieter. Und was ist mit der Körpersprache?
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