Messetraining oder Messeschritte in Hamburg

 

Guten Tag und herzlich willkommen. Sie suchen nach einem Messecoaching oder möchten Ihren nächsten Messeauftritt optimieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Hier finden Sie alles zum Thema Messe. Als Trainingsunternehmen (Hostessen, Messeschulungen, Messeschritte, Leads, Messeziele, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gespräche anregen: Manchmal begegnen Sie Gesprächspartnern, die eigentlich wohlwollend sind, aber nicht aus sich herauskommen und nur schwer eigene Worte finden. Wie können Sie ihnen helfen? Werden Sie zunächst selbst ruhiger (Lautstärke, Anzahl der Worte, Körperbewegungen). Stellen Sie dann öffnende W-Fragen: - „Wie sehen Sie das?” - „Ich rede nicht gern selbst so viel - was möchten Sie mir dazu sagen?” - „Welche Dinge sind Ihnen bei unserem Thema wichtig? Was noch?” - „Wodurch haben Sie das so schnell erreicht?” Lassen Sie dabei Ihren Charme spielen, werden Sie humorig und erzählen Sie einen guten Witz. Und: Eine Prise Selbstironie steht Ihnen ohnehin gut.
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Messeschulungen & Körpersprache
Neben dem Handschlag zur Begrüßung unterstreicht ein leichter Griff an Ellbogen oder Schulter des Gegenübers die Vertrautheit. Eine Geste, mit der sich Entscheidungsträger, die Schulterschluss demonstrieren wollen, gerne den Medien präsentieren. Doch Vorsicht: Vertrautheit kann leicht als unangebrachte Vertraulichkeit empfunden werden. Wenn der oder die so Begrüßte danach etwas reserviert ist, hat das seine Gründe. Der zusätzliche Körperkontakt zum Handschlag, bei dem Sie Ihre linke Hand an das Handgelenk, den Ellbogen oder die Schulter des Gegenübers legen, soll von Ihrer Seite Vertrautheit kommunizieren. Doch die Geste kommuniziert noch etwas anderes: Sich herauszunehmen, die Spielregeln des Körperkontakts zu bestimmen, kann als Machtdemonstration empfunden werden. Bei einem Gegenüber des anderen Geschlechts bekommt die Geste noch zusätzliche Brisanz. Überlegen Sie sich, ob Sie als Patriarch oder Partner in die Kommunikation einsteigen wollen. Ist letzteres Ihr Ziel, dann belassen Sie die Begrüßung bei einem einfachen Handschlag.
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Tipps zur Selbstmotivation
Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? 1 Tag: 1 Jahr: 10 Jahre:
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Briefe schreiben, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationsworkshop, Sprechtraining, Kommunizieren, Dialektik oder Rhetorikkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamburg

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu schulen und praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. konkretes Angebot zu erstellen! Gemeinsam können wir Strategien und Konzepte entwickeln

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... echselbarrieren rauben Ihren Kunden das Gefühl der Freiheit und sorgen für negative Mundpropaganda: der worst case. Überlegen Sie genau, ob Sie dieses Risiko in Kauf nehmen möchten. Binden Sie Ihre Kunden, ohne ihnen Fesseln anzulegen Wer Kunden fesselt statt diese zu binden braucht sich nicht wundern, wenn diese sich losreißen möchten. Achten Sie besonders darauf, zu großen Druck zu vermeiden. Instinktiv reagieren Kunden sonst auf zwei Arten: Angriff oder Flucht. ? Angriff: Kunden versuchen, sich loszureißen, indem er Sie angreift: "Unbegründete" Reklamationen sind klare Zeichen für diese Reaktion. ? Flucht: Kunden versuchen, wo es geht, Alternativen zu finden. Kunden die in einem Bereich "gefesselt" sind, werden in anderen Bereichen sich anderweitig orientieren. . Nutzen Sie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hamburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminar, Cross-Selling, Präsentationsverhalten, Vertreterworkshop, Verkaufstrichter, Verkaufsprozess, Kundenbedürfnisse
  • Führung: Führungstechniken, Gruppenmotivation, Mitarbeiterförderung, Führungsstile, Strategieplanung, Führungsstile

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, Rhetorikworkshop, sich durchsetzen, Kommunikationskurs, Stimmtraining, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Fachmesse, Leadgewinnung, Fachmesse, Messeziele, Messeschulungen
  • Telefon: Weiterbildung, Verkaufstraining, Servicecenter, anrufen, Seminare, Telesales
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Verkaufsschulung, Kundenakquise, Verkaufsoptimierung, Messetraining, Grundlagentraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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