Messetraining oder Messeteam in Frankfurt

 

Seien Sie herzlich willkommen bei Ihrem Seminaranbieter rund um das Thema Messe. Wenn Sie Ihr Messepersonal über Do’s and Dont’s auf der Messe trainiert haben wollen, sind Sie hier richtig! Als Trainingsunternehmen (Messepräsentation, Messeseminar, Messepersonal, Messeschulung, Messestand, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Rückbezüge: Ein Gespräch hat immer vorausgehende Ereignisse, die es umrahmen. Wenn man Bezüge auf die Vergangenheit einbaut, teilt man Gemeinsamkeiten, stärkt die Verbindung und beeinflusst das zukünftige Verhalten auf elegante Art und Weise. Wie können Sie sprachlich Rückbezüge herstellen? Rückbezüge integrieren Dinge, die in der Vergangenheit liegen. Dabei kann es um die Erfahrungen des Gesprächspartners oder um gemeinsame Erlebnisse gehen: - „Das letzte Mal hatten Sie die Pizza Carina. Heute das gleiche?” - „Wie wir ja vorab schon besprochen haben…” - „Ist Ihre Tochter jetzt durch alle Prüfungen durch?” - „Dass wir beide klare Worte mögen, weiß ich noch vom letzten Mal.” - „Ich habe Ihnen den Artikel mitgebracht, über den wir neulich gesprochen haben.” - „Ach, Ihre Lieblingsmusik.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Manchmal werden Aussagen nicht über die Lippen gebracht, obwohl sie auf der Zunge liegen. Wenn Sie also im Gespräch erkennen, dass Ihr Gesprächspartner den Mund zusammenkneift oder sich auf die Lippen beißt, dann besteht möglicherweise Handlungsbedarf. Was lässt sich an den Lippen ablesen? Lippenbewegungen sind mit persönlichen Stimmungen verbunden. Einige Interpretationen, was Lippen aussagen können: // Unterlippe wird hochgezogen und verschließt den Mund. Interpretation: Eine Lösung wird nicht ausgesprochen. („Ich möchte dazu nichts sagen!”) // Oberlippe wird hochgezogen und entblößt die Zähne. Interpretation: Bedrohung. („Was wollen Sie von mir?”) // Lippen sind zusammengepresst. Interpretation: Zurückhalten unüberlegter Worte. („Ich will nichts Falsches sagen!”) // Zähne beißen auf die Unterlippe. Mögliche Interpretation: Unsicherheit und Nachdenklichkeit. („Ich muss überlegen!”)
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Tipps zur Selbstmotivation
Rückschläge und Misserfolge haben oft erhebliche Auswirkung auf die Motivation. Im Normalfall fällt dieser Rückschlag auch anderen auf, sei es im Beruf oder im Privatleben. Ein geplatzter Deal trotz intensiver Vorbereitung kann sich ebenso demotivierend auswirken wie die Lieblingshose, in die Sie immer noch nicht wieder hineinpassen. Wie gehen Sie am besten mit Rückschlägen um? Hadern Sie nicht mit Ihrem Misserfolg, übernehmen Sie lieber die Verantwortung! Stehen Sie zu Ihren Fehlern und suchen Sie nach Lösungen. So nutzen Sie Rückschläge als Motivation, um etwas zu verändern, sich zu verbessern und zukünftig wieder Erfolge zu erzielen. Beispiel: Sie haben viel Zeit in die Überzeugungsarbeit eines potentiellen Kunden gesteckt. Trotzdem ist die Entscheidung für die Konkurrenz gefallen. Wollen Sie die Kundenakquise zukünftig immer anderen überlassen? – Wohl kaum. Motivieren Sie sich, indem Sie sich Ihre Teilerfolge ansehen und starten Sie einen neuen Anlauf!
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern interne Kommunikation, Kommunikationsseminare, Korrespondenz, Korrespondenz, Präsentationskurs, kontern oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Frankfurt

Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren! Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Wo liegen Ihre Stärken und wo gibt es noch Verbesserungspotential? Lassen sie uns das gemeinsam herausfinden und in einem individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Konzept gezielt darauf eingehen. Sprechen Sie uns an und sichern Sie sich ein Training

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ele Informationen können Sie gleich beim ersten Gespräch erfragen: ? Worauf legen Sie besonders Wert? ? Möchten Sie über Neuerungen auf dem laufenden gehalten werden? ? Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen gemacht? ? Wie sind Sie auf uns gekommen? Kleidung bei Kundengesprächen Der lose Knopf, die fleckige Krawatte, die schiefen Absätze. Einmalkunden sehen Mitarbeitern Ihres Unternehmen einiges nach. Solange Kleidung nicht Ekel auslöst, wird der Kauf in aller Regel trotz schlechter Kleidung getätigt. Sobald jedoch ersichtlich ist, dass die unsaubere Kleidung einer Person die Regel darstellt, werden Kunden abgeschreckt. Durch unsaubere Kleidung drücke ich als Verkäufer meinen Kunden gegenüber aus, dass diese es mir nicht wert sind, mi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Frankfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Kundenbindung, Grundlagenseminar, Verhandlungstechniken, B2B Verkauf, Wertesystem, Inhouseseminare
  • Führung: Projektmanagement, Rollenverständnis, Zielvereinbarung, Zeitmanagement, Delegation, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Präsentationsseminar, Präsentationsseminar, interne Kommunikation, Small-Talk, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messeziele, Messetrainings, Messebewertung, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Messebewertung
  • Telefon: Telefongespräch, Beschwerden, Begrüßung, Call center, Telemarketing, Bildung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Salestraining, Einzelhandelstraining, Außendiensttraining, Messetraining, Verkäuferworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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