Messetraining oder Messeziele in Essen

 

Ein Messeauftritt ist geplant und Sie wollen, dass Ihr Unternehmen optimal repräsentiert wird? Dann haben wir genau das richtige für Sie. Durch ein professionelles Messetraining wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter am Messestand gezielt optimiert. Denn sie stellen einen wesentlichen Faktor für Ihren Erfolg dar! Als Trainingsunternehmen (Messeschulungen, Messeauftritt, Messeschritte, Messeplanung, Messeseminar, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Souverän auffordern: Sie haben lange genug gewartet - Ihr Gegenüber soll jetzt handeln oder sich entscheiden! Wie bringen Sie Ihre Aufforderung überzeugend vor? Bleiben Sie in Stimme und Körpersprache so normal wie möglich - plus einen Akzent Entschlossenheit (z.B. ein Wort betonen, sich nach vorn beugen, die Hände zusammenlegen). - „Sie haben vielleicht schon gemerkt, dass ich etwas von Ihnen will. Stimmt. Mein Anliegen lautet…” - „Frau K., ich möchte, dass Sie sich jetzt entscheiden. Ich habe lange gewartet und denke, jetzt ist es soweit.” - „Bekennen Sie jetzt bitte Farbe!” - „Ich möchte, dass Sie jetzt Folgendes tun, damit wir weiterkommen:…” - „Ich kann es Ihnen leider nicht ersparen, Herr T.: Sie müssen jetzt…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Obwohl Ihr Gesprächspartner Sie gar nicht sehen kann, gestikulieren Sie am Telefon oder wandern umher. Das ist völlig normal, doch von größerer Bedeutung für Ihr Gesprächsverhalten, als Sie vielleicht denken. Was sollte man bei einem Telefonat körpersprachlich beachten? Die Körpersprache hat Auswirkungen auf Ihre Stimme und Ihren Tonfall und nicht nur das: // Auch wenn Sie sich unbeobachtet fühlen, bekommt Ihr Gesprächspartner durch Nebengeräusche mit, wenn Sie z.B. nervös mit dem Kuli spielen. // Er bemerkt auch, wenn Sie abgelenkt auf etwas in Ihrem Büro starren oder aus dem Fenster schauen. // Er hört, wenn Sie Ihre guten Manieren vergessen und nebenbei etwas essen, trinken oder Kaugummi kauen. Die Folge: Auch so können Geschäfte platzen!
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Tipps zur Selbstmotivation
Jeder auch noch so lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Und der muss irgendwann gemacht werden. Selbst die schlauesten Pläne nützen Ihnen nichts, wenn sie in der Schublade liegen bleiben. Die erste Etappe ist die Wichtigste. Danach läuft oft vieles leichter. Wie gehen Sie vor? Lassen Sie die Siebenmeilenstiefel für den Anfang ruhig noch im Schrank. Teilen Sie Ihr Vorhaben lieber in kleine, leicht zu bewältigende Häppchen ein. Sehen Sie den ersten Schritt als eine Art „Warm-Up” für komplexere Aufgaben. Es ist z.B. einfacher, erst einmal die eingegangene Post zu bearbeiten, als gleich sämtliche Unterlagen ordnen zu wollen. Es hilft auch, sich eine „Landkarte” der vor Ihnen liegenden Aufgaben zu zeichnen. Machen Sie eine Liste aller Teilaspekte der Aufgabe, versuchen Sie, nichts zu vergessen. Dann können Sie beginnen, die Liste Schritt für Schritt abzuarbeiten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern schlagfertig reagieren, Kommunikationskurs, Korrespondenz, reden, Kommunikationsseminar, interne Kommunikation oder Präsentationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Essen

Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren! Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! was möglich ist.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ms bei Computerneuanschaffungen ist selten der Fall. d) rechtliche Wechselbarrieren: Eine sehr bekannte Wechselbarriere sind Handyverträge. Hier wird ein Vertrag über eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen und der Kunde damit rechtlich für eine bestimmte Zeit an den Netzbetreiber bzw. den Vertragspartner gebunden. Thilo Schneider hat ein neues Handy. Dass er sich damit für zwei Jahre an einen Netzbetreiber bindet nimmt er bei der günstigen Grundgebühr und den günstigen Minutenpreisen in Kauf. (rechtliche Wechselbarriere). Er denkt zurück an die Zeit, in der es noch Autotelefone über das C-Netz gab. Mit seinem Telefon konnte er nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln, denn das D-Netz hatte ja eine völlig andere Technik. (praktische Wechselbarriere). Mittlerweile besitzt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Essen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Verkaufserfolge, Kaufsignale, Einzelhandelsworkshop, Gebietsmanagement, Verkaufsprozess, Kundenbedürfnisse
  • Führung: Rollenfindung, Selbstmanagement, Motivation, Teamstruktur, Prozessorganisation, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Korrespondenz, Präsentationskurs, schlagfertig reagieren, Lautstärke, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeplanung, Messestand, Messeziele, Messeteam, Standpersonal, Publikumsmessen
  • Telefon: Kundenorientierung, Akquisition, Telefonanruf, Beschwerden, Serviceanrufe, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Beschwerdemanagement, Kundenservice, Aussendienstseminare, Messetraining, Verkaufsgrundlagentraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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