Messetraining oder Messepersonal in Bielefeld

 

Die nächste Messe steht vor der Tür und sie wollen, dass Ihr Auftritt dort ein Erfolg wird? Maßgeblich dafür sind Ihre Mitarbeiter am Messestand. Die Fähigkeiten, die für ein professionelles Auftreten notwendig sind können in einem Messetraining optimiert und erweitert werden. Dann steht dem Erfolg nichts mehr im Weg! Als Trainingsunternehmen (Messeteam, Messetrainings, Neukundengewinnung, Neukundengewinnung, Leads, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Danken und Wünschen: Ein Dank und gute Wünsche am Schluss runden jedes Gespräch positiv ab. Wie integrieren Sie beide Elemente geschickt in Ihr Vokabular? Danken können Sie für Beiträge, Anwesenheit, Energie und Zeit des anderen. Ihm etwas Gutes zu wünschen ist eine nette Geste und es schlägt den Bogen zur Zukunft. Versuchen Sie, beides kombiniert in Ihr Gesprächsrepertoire zu integrieren: - Die Kuh ist vom Eis - danke. Und viel Erfolg für das Treffen nächste Woche! - Das ist toll, wir haben jetzt wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. - Frau Müller, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für unser Gespräch genommen haben. Ich werde Sie natürlich unterstützen und wünsche Ihnen gutes Gelingen für Ihr Projekt.
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Sie sind auf dem Weg zu einem Neukunden, um Ihr Produkt und Ihre Konditionen vorzustellen. Bis Sie aber zum Verhandlungspartner gelangen, haben Sie an vielen Stellen Gelegenheit, Informationen über das Unternehmen zu sammeln. Gibt es eine „Körpersprache” des Unternehmens? Ja, denn Menschen haben das Unternehmen aufgebaut und ihm ihren Stempel aufgedrückt. Und auf dem Weg zu Ihrem Kunden werden Sie meist vielen weiteren Menschen begegnen. Die „Körpersprache” eines Unternehmens: // Gebäude und Gelände: Schottet sich das Gebäude nach außen ab? Sind die Türen geschlossen? Ist der Eingangsbereich einladend? // Mitarbeiter: Werden Sie von Mitarbeitern begrüßt? Wird Blickkontakt aufgenommen? // Interieur: Wirkt die Raumgestaltung steril, sachlich oder wohnlich? Gibt es eine Besprechungsecke oder nehmen Sie am Schreibtisch Platz?
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? Was möchten Sie in einem Tag, einem Jahr, zehn Jahren sagen, wenn Sie auf die Situation heute zurückblicken? 1 Tag: 1 Jahr: 10 Jahre:
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Rhetorikseminar, Gesprächsführung, erfolgreich präsentieren, Rhetorikseminar, Rhetorikseminar, Kontern oder erfolgreiche Gespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bielefeld

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Messecoaching. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch professionelles Auftreten ab. Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung vor der Messe buchen oder einen Coach für den Messestand. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Im Gespräch erarbeiten wir gemeinsam eine Vorgehensweise

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ch wurden hier billigste Bauteile verwendet. Von einem Profigerät hatte Herr Müller mehr erwartet. Er wird sich das nächste Mal anders entscheiden. (+ Person, + Organisation, - Produkt/Kerndienstleistung) "Na endlich!" Frau Maier ist schon leicht genervt. Mit dem jetzt schon drei Jahre alten Notebook war sie immer zufrieden: ein super Produkt. Dass es so schwierig sein kann, jetzt bei einer kleinen Frage Support zu erhalten, hätte sie sich nicht träumen lassen. Das war schon der dritte Anruf. Die ersten zwei liefen immer gleich ab: Erst minutenlang ein Gedudel und dann die süffisante Computerstimme: "Um Ihre Zeit nicht länger in Anspruch zu nehmen, bitten wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzurufen.". Und das nach 10 Minuten. Nett und freundlich ist die Mitarbeiterin j ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsprozess, Vorwandbehandlung, Workshop, Kundenmanagement, Einzelhandelsschulung, Verkaufsgrundlagentraining, Reklamation
  • Führung: Optimierungsprozesse, Personalmanagement, Teamleitung, Mitarbeitergespräche, Führungsnachwuchs, Zielerreichung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Rhetorikkurse, Parlieren, Kontern, Gesprächsführung, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Leadgenerierung, Messevorbereitung, Messestand, positive Ansprache, Messepräsentation
  • Telefon: Schulung, Serviceanrufe, Telefon-Zentrale, Telefontrainerin, Callcenter, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Vertreter, Selbstmotivation, Vorwandbehandlung, Messetraining, Reklamationssicherheit. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...