Messetraining oder Messeauftritt in Berlin

 

Sie wollen durch einen Stand auf einer Messe neue Kunden akquirieren und dafür Ihre kommunikativen Fähigkeiten erweitern? Sie wollen lernen, auf potentielle Kunden aktiv zuzugehen und gezielte Kommunikationsstrategien einzusetzten? Dann sind sie bei uns genau richtig! In einem qualifizierten Als Trainingsunternehmen (positive Ansprache, Messepräsentation, Fachmesse, Hostessen, Messetrainer, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstieg und Ausblick: Wenn Sie befürchten, mit zu viel Smalltalk kostbare Zeit zu verschwenden, ist es wichtig, nach dem Gesprächsbeginn schnell eine Marschroute festzulegen. Je nach Ihrer Position können Sie das mit unterschiedlichem Nachdruck tun. Wie gehen Sie geschickt vor, um Ihr Gesprächsziel zu äußern? - „Heute möchte ich gern über die Themen A und B sprechen. C und D sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt angehen.” - „Unser Thema heute ist ... Und ich glaube, dass wir etwas sehr Wichtiges klären können, wenn wir uns voll darauf konzentrieren.” - „Besonders interessiert mich heute…” - „X heißt heute unser Hauptthema. Lassen Sie uns andere Punkte aufs nächste Mal verschieben.” - „X und Y - nur das ist jetzt zentral.” - „Ich weiß, dass Z Ihnen sehr wichtig ist - deshalb möchte ich mit Ihnen darüber auch in Ruhe sprechen. Lassen Sie uns gleich einen zweiten Termin dafür finden.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Manchmal gibt es Situationen, in denen der Sitz zum heißen Stuhl wird. Welche Signale werden von Ihrer Position auf dem Sitz vermittelt? // Mittig und die Fläche ausgefüllt. Mögliche Interpretation: Selbstbewusst und sieht den Stuhl als seinen (vorübergehenden) Besitz an. // Sitzen nur vorn auf der Stuhlkante. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner ist unsicher und bereit, jederzeit aufzuspringen. Vielleicht um zu flüchten. // Der Sitz wird nur zur Hälfte eingenommen. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner ist nicht selbstbewusst. Er möchte keinen Platz wegnehmen. // Hin und her rutschen. Mögliche Interpretation: Ihr Gesprächspartner findet keinen Halt und hat Panik zu versagen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern gute Reden halten, schlagfertig reagieren, Rede, Korrespondenz, Rhetorikworkshop, Argumentationstechniken oder Parlieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Nutzen Sie die Chance einer intensiven Vor- und Nachbereitung Ihres Messeteams. Steigern Sie das Erfolgspotential Ihrer Messemannschaft. Unsere Trainings heben die Effizienz am Messestand an. Wir bringen Ihr Team auf Kurs. wie wir Sie unterstützen können

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hema "Kundenbindung" durchdringt jedes Unternehmen, jede Organisation vollständig. Daher ist es nicht erforderlich, beim Lesen des Buchs systematisch vorzugehen: wo immer Sie beginnen, werden Sie auf Anknüpfungspunkte stoßen. Picken Sie sich also jene Themen und Tipps heraus, die Ihnen besonders interessant erscheinen und beginnen Sie damit, diese Kapitel zu lesen, zu bearbeiten und umzusetzen. Ein Tipp: Haken Sie doch einfach die gelesenen Seiten ab, denn so behalten Sie den Überblick und können alle Kapitel angehen. Viel Spaß dabei! Der Traum vom Schlaraffenland der Unternehmer ist für viele geplatzt. Milliardenumsätze durch die Interneteuphorie, Start-Ups, die wie Pilze aus dem Boden schießen, Kunden die Produkte und Aktien zu jedem Preis erwerben... Diese Zeiten sind vorbei ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salesmanagement, Verkaufsituationen, Workshop, Verkaufstrichter, Verkaufskurs, Fragetechniken, Verkaufsgespräch
  • Führung: Teamarbeit, Gruppenmotivation, Persönlichkeitsentwicklung, Planung, Selbstwahrnehmung, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Lautstärke, Kontern, gute Reden halten, Auftreten, Redekurs, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Massetraining, Überzeugen am Messestand, Neukundengewinnung, Messetrainings, Messecheckliste
  • Telefon: Call-Center, Telefonakqusiteur, Meldung, Telefon-Zentrale, Warteschleife, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Inhouseseminare, Inhouseseminare, Verkaufserfolge, Messetraining, Vertriebsplanung. Und was ist mit der Körpersprache?
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