Messetraining oder Messeschulungen in Berlin

 

Willkommen bei Ihrem Trainingspartner zum Thema Messe. Egal, ob Sie einen Vortrag auf oder vor der Messe suchen oder Ihre Mitarbeiter fit machen wollen für die Messe, hier sind Sie richtig. Als Trainingsunternehmen (Überzeugen am Messestand, Besucher ansprechen, Vertriebstraining, Messebewertung, positive Ansprache, Messetraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Angleichen: Was ist Angleichen - und wie können Sie diese Technik in der Gesprächsführung nutzen? Angleichen ist das bewusste Herausfinden und Betonen von Gemeinsamkeiten. Dadurch erleben beide Seiten einen gemeinsamen Nenner, werden sich sympathisch und fassen zueinander Vertrauen. Doch Achtung: Wenn Sie allzu offensiv angleichen, wird man Sie als Schmeichler einordnen! - Greifen Sie Vertrautes auf und signalisieren Sie, es ähnlich zu sehen oder zu schätzen. - Stimmen Sie Meinungen, die Ihnen sympathisch sind, offen zu. - Äußern Sie Dinge, von denen Sie annehmen, dass der andere Ihre Meinung teilt.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie müssen kein Hellseher sein, um die Körpersprache anderer für sich zu nutzen. Ein paar Beobachtungen hier, ein paar Blicke dort. Viele kleine Informationen ergeben in einem größeren Rahmen einen Sinn und für Sie einen Nutzen. Worauf weisen die Signale der Körpersprache hin? Handlungen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, geschehen meist nicht aus heiterem Himmel. Ein Beispiel: // Der Kunde in Ihrem Büro ist seit einiger Zeit unruhig. Er sitzt weit vorne auf dem Stuhl, seine Fußspitzen zeigen zur Tür, sein Blick tendiert ebenfalls dorthin. Dies sind entscheidende Signale. Sie sollten jetzt gegensteuern. Bevor Ihr Gegenüber sich verabschiedet und dann jede Rettungsaktion zu spät kommt. Sie können solche Vorzeichen wahrnehmen und ihnen entgegenwirken, wenn Sie aufmerksam sind.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetraining, sondern Rhetorikseminare, Lautstärke, Rhetoriktraining, Rhetorikkurse, reden, Sprechtraining oder Kommunizieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Unsere erfahrenen Trainer verhelfen Ihnen dazu, dass Ihr Messeauftritt gut vorbereitet wird. Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Geben Sie uns eine Rückmeldung

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... gsweg zum Erfolg" bezeichnet, als Patentlösung für alle Probleme. Aber ist er der einzige Weg zum Erfolg? Nicht zwingend. Neben Kundenorientierung (Kundenpartnerschaft) gibt es noch zwei weitere "Wertdisziplinen", die dem Erfolg eines Unternehmens zum Durchbruch verhelfen können: Kostenführerschaft und Produktführerschaft. Es geht nicht darum, in allen Disziplinen hervorragende Leistungen zu bieten. Der Versuch, dies umzusetzen ist zum Scheitern verurteilt. Unternehmen sollten in einer der drei Disziplinen exzellent sein und in den anderen beiden mindestens Durchschnitt. .0. Möglichkeit 1: Kostenführerschaft/operative Exzellenz: Ziel der Kostenführerschaft ist es bei Preis und Zutrittsbequemlichkeit in seiner eigenen Branche führend zu sein. Dies bedeutet, laufend an der Kosten ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivschulung, Kundenmanagement, Kontaktfähigkeit, Einzelhandelsseminar, Warm-up, kundentypen, Konkurrenzbeobachtung
  • Führung: Teamstruktur, Stressmanagement, Teamführung, Projektmanagement, Kommunikationsmanagement, Priorisierung

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Kommunikation und Rhetorik, Korrespondenztraining, interne Kommunikation, gute Reden halten, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Besucher ansprechen, Messecoaching, Messepräsentation, Leadgewinnung, Messeauftritte
  • Telefon: Reklamationen, Servicecenter, Weiterbildung, Zentrale, Telefonverhalten, Telefonkommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetraining, Verkaufsgespräch, Kundenwunsch, Verhandlung, Messetraining, Vertretertraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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