Messetrainer oder Messecoaching in Wuppertal

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Eine intensive Vor- und Nachbereitung kann Ihre Effizienz noch anheben. Als Trainingsunternehmen (Messeplanung, positive Ansprache, Messeschulungen, Messecheckliste, Messeschulung, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Wuppertal oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wuppertal.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Störungen: Nicht jedes Gespräch läuft glatt ab - manchmal gibt es Störungen. Sie können ihnen prinzipiell mit drei unterschiedlichen Strategien begegnen: vermeiden, ertragen oder nutzen. Was heißt das konkret? - Störungen vermeiden: Tür schließen, „Bitte-Ruhe”-Schild, Mobiltelefon abschalten, ruhigen Ort wählen, Termin kommunizieren. - Störungen ertragen: Einen lauten Presslufthammer können Sie nicht ignorieren. Für beide Seiten kann es auflockernd wirken, wenn Sie die Störung einfach direkt ansprechen: „Das ist wirklich sehr unangenehm! Möchten Sie vielleicht eine Pause machen?” - Störungen nutzen: „Die Störung ist für uns beide unangenehm,” (Gemeinsamkeit betonen) „nächste Woche im Seminarhotel wird es ja dann glücklicherweise anders sein.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Selbstberührungen sind ein wichtiger Teil unserer Körpersprache. Meist geschehen sie unbewußt und sind dadurch sehr aufschlussreich. Was wird durch Selbstberührungen ausgedrückt? Die Bandbreite an Selbstberührungen ist groß, ebenso die Aussagen, die dahinter stecken. Dabei liegen positive und negative Gesten äußerst dicht beieinander. Beispiele: // Drohung: Arme in die Seite stemmen, Fäuste auf die Brust pressen, Nacken festhalten. // Entschuldigung: Hand flach auf der Brust. // Überforderung: Auge reiben, Stirn abwischen. // Nervosität: Hals, Kopf oder hinter dem Ohr kratzen, am Ohrläppchen spielen und Nacken massieren. // Bestrafung: Auf die Wange, an den Kopf oder die Stirn schlagen. // Idee: Mit dem Zeigefinger an die Schläfe oder Nase klopfen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Kommunikationsseminar, Small-Talk, Rede, argumentieren, Präsentation, Stimmbildung oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wuppertal oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wuppertal

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das spezialisiert darauf ist, Messetrainings in ganz Deutschland und in ganz Europa durchzuführen. Wir stehen für interaktive Trainings. wie wir Sie unterstützen können

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... aus, wenn Sie Kundenverkehr bei sich im Unternehmen haben. 1. Ladenlokal: Ladenlokale werden von Einzelhändlern benutzt um Kunden die Möglichkeit zu bieten, deren Einkauf zu tätigen. 2. Besprechungsräume: Besprechungs- und Büroräume sind in vielen Unternehmen vorhanden. Hier wird mit dem Kunden verhandelt, werden Präsentationen durchgeführt. 3. Showroom: Im Showroom oder Ausstellungsraum hat der Kunde die Möglichkeit, Muster vorzufinden. Er kann sich ein Bild vom späteren Produkt machen. Im Gegensatz zum Ladenlokal kann hier da Produkt meist nicht direkt mitgenommen werden, sondern erst in Auftrag gegeben werden. Wie können sie Ladenräume kundenfreundlich gestalten? Ziel ist es, Ladenräume so zu gestalten, dass die Kunden gerne wiederkommen möchten. Dies kann sich auf die Einri ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Wuppertal. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wuppertal. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenzufriedenheit, Warm-up, Positionierung, Konkurrenzbeobachtung, Gesprächsablauf, Verhandlungstaktiken, Kaltakquise
  • Führung: Teamkommunikation, Rollenverständnis, Selbstmanagement, Teamkommunikation, Teamkommunikation, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminar, Schlagfertigkeit, Gesprächstraining, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messetrainer, Leads, aktive Besucheransprache, Messepräsentation, Messestand
  • Telefon: Weiterbildung, Telefonregeln, Reklamationen, Kaltakquise, Telefonverkäufer, Vertriebsinnendienst
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Zusatzverkäufe, Konditionenmanagement, Argumentation, Messetrainer, Verkaufscoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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