Messetrainer oder Messeplanung in Wiesbaden

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Aussteller, Messeseminar, Publikumsmesse, Messevorbereitung, Messeziele, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Wiesbaden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wiesbaden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dynamische Sprache: Ob Sie auf andere dynamisch wirken oder eher passiv, ob Ihr Gesprächpartner in Ihnen Mut erkennt oder Sie für einen Angsthasen hält, hängt vor allem von Ihrer Sprache ab. Welche sprachlichen Mittel sind für einen dynamischen Eindruck wichtig? Aktive, dynamische Sprache benutzt positive Verben wie aufbauen, lösen, vernetzen, ansprechen, entwickeln, weiterdenken oder verfeinern. Sie betont Gemeinsamkeiten statt Trennendes, ist klar und eindeutig statt vage und unbestimmt. Sie benennt Handelnde, statt die Verantwortung auf ein „man” zu schieben, und sie definiert klare Zeithorizonte: „Nächstes Jahr wollen wir an diesem Punkt stehen.” Geschickte Rhetoriker integrieren auch Zweifel oder Gegenstimmen in ihre Reden - allerdings nur, um sie am Ende virtuos zu widerlegen. Tipp: Studieren Sie gute Politikerreden, und analysieren Sie die Rhetorik von bedeutenden Persönlichkeiten.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie haben alles in puncto Körpersprache gegeben, doch das Gespräch mit Ihrem Kunden ist nicht wie geplant verlaufen, der Deal noch lange nicht unter Dach und Fach. Es scheint, als wären Sie an der letzten Kreuzung in eine Sackgasse gefahren. Bleibt dann nur noch der Weg zurück? Nein! Sind Standpunkte einmal verhärtet, hilft oftmals eine Auflockerung oder Ablenkung, um die Sache anschließend neu anzugehen. Beispiele: // Bieten Sie dem Kunden freundlich noch etwas zu trinken an. // Sprechen Sie gemeinsame Geschäftsfreunde an. // Im Büro des Kunden: Fragen Sie nach Geschichten zu Auszeichnungen oder Bildern an der Wand. Der Kunde wird dadurch kurzzeitig vom Problempunkt wegbewegt und es wird eine positivere Stimmung geschaffen. Sie gewinnen Zeit und können neue Argumente finden!
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Tipps zur Selbstmotivation
Oft sehen wir nur die unangenehmen Seiten einer Pflicht oder einer Aufgabe. Einen Blick auf die positiven Aspekte können Sie gewinnen, indem Sie überlegen, wie Sie andere Menschen dazu motivieren würden, Ihre Aufgabe für Sie zu erledigen. Stellen Sie sich vor, Sie möchten für Ihre Aufgabe eine Vertretung finden oder Sie müssten die Tätigkeit, die Sie erledigen sollen, jemand anderem schmackhaft machen. Welche Vorteile würden Sie hervorheben, welche Nutzenargumente ansprechen? Finden Sie zehn Gründe, die für Ihre Aufgabe sprechen. Vielleicht kennen Sie die Geschichte vom Zaunstreichen aus „Die Abenteuer des Tom Sawyer”. Zur Strafe muss Tom einen Zaun streichen. Er schafft es jedoch, die Aufgabe seinen Freunden so schmackhaft zu machen, dass diese es als Ehre ansehen, den Zaun für ihn streichen zu dürfen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Stimmbildung, Redegewandtheit, kontern, Rede, Auftreten, sich durchsetzen oder reden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wiesbaden

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Vorbereitung und Durchführung Ihres Messeauftritts. Unsere Trainer machen Sie fit und steigern die verkäuferischen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Schicken Sie uns eine Mail und unsere Trainer rufen Sie gern zurück

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... schneller werden Sie von Ihren Kunden als gleichwertiger Gesprächspartner akzeptiert. Testkäufe und Testanrufe 55. Tipp: "Führen Sie Testkäufe oder Testanrufe durch" Durch Testkäufe oder Testanrufe können Sie sehr schnell feststellen, welche Erfahrungen Ihre Kunden machen. Überlegen Sie selbst, welche Aspekte getestet werden sollen. Hier einige Möglichkeiten: Testkäufe oder Testanrufe brauchen Sie im ersten Schritt oft nicht von Profis durchführen lassen, sondern es genügt, diese Informationen durch Bekannte oder Geschäftspartner erheben zu lassen. ? - Wie freundlich sind die Mitarbeiter? ? - Werden Zusatzangebote gemacht? ? - Wurde eine korrekte Auskunft gegeben? ? - Waren die Geschäftsräume sauber? ? - Wie ist der Umgang mit unbeholfenen Kunden? ? - Wie reagieren Ihre Mitarbe ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Wiesbaden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wiesbaden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Positionierung, Verhandlungstechniken, Kurs, Verkaufsstruktur, Verhandlungsseminare, Kundenmanagement, Kaufsignale
  • Führung: Einstellungsgespräche, Teamorganisation, Selbstwahrnehmung, Kommunikationsmanagement, Planung, Zeitplanung

  • Rhetorik: erfolgreich präsentieren, Kontern, Kommunikation, Hinterfragen, Rhetorikkurse, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Leadgenerierung, Messeseminar, positive Ansprache, Messeerfolg, Messeseminare
  • Telefon: Callcenter, Servicecenter, Serviceleistung, Telefonberatung, Telefonakquise, Akquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Verkaufstrichter, Salestraining, Kundenerwartungen, Messetrainer, Abschlusstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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