Messetrainer oder aktive Besucheransprache in Trier

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Messetraining, Überzeugen am Messestand, Messecheckliste, Messeschulungen, Messestand, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Trier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trier.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Beim Thema bleiben: Manchmal schweift ein Gesprächspartner ab und Sie möchten zum Kernthema kommen. Je nachdem, wie viel Nachdruck Sie Ihrem Wunsch verleihen wollen, sind unterschiedliche Formulierungen möglich. Mit welchen Techniken holen Sie Ihren Gesprächspartner wieder zum Thema zurück? - „Das ist sehr interessant. Aber ich möchte noch mal an unser erstes Thema anknüpfen.” - „Was ich noch sagen möchte zu unserem Thema…” - „Lassen Sie uns die verbleibende Zeit nutzen und noch mal gründlich über Y sprechen.” - „Ich habe das Gefühl, was X angeht, sind doch noch ein paar Fragen offen.” - „Stopp - Sie schweifen vom Thema ab. Unser Thema heißt X, nicht Y.” - „Ich glaube, Sie lenken jetzt ab.” - „Das bringt uns nicht weiter, bleiben Sie bitte bei der Sache.”
weitere Tipps ...

 

Messeschulungen & Körpersprache
Wie oft haben Sie sich nach einem Sitzplatz umgesehen, um schließlich festzustellen, dass der einzig vermeintlich freie Platz von einer Tasche oder einer Jacke belegt war? Dies kann als territoriales Verhalten interpretiert werden, das einiges über unser Zusammenspiel im Berufsleben aussagt. Werden Sie sich über diese „Gebietsmarkierungen” bewusst und versuchen Sie, sich im Umgang mit ihnen zu sensibilisieren. // Im Meeting liegt ein Aktenkoffer auf einem Stuhl. //› Ihr Teamleiter setzt sich auf Ihren Schreibtisch, während er die weitere Vorgehensweise im Projekt erklärt. // Der Kunde wird bei einem Besuch sofort vom Verkäufer an der Tür in Beschlag genommen. // Der Chef wirft dem Mitarbeiter eine Akte auf den Tisch, die er sofort abgearbeitet haben will.
weitere Tipps ...

 

Tipps zur Selbstmotivation
Stellen Sie sich vor, Ihnen erscheint eine gute Fee, und Sie haben 30 Sekunden Zeit, Ihre zehn Wünsche mitzuteilen. Ganz egal, ob es sich um kleine oder große Wünsche handelt: Sie sollten zehn Wünsche sofort zur Hand haben. Denn: Je klarer Sie wissen, was Sie wollen, desto eher werden Sie es auch erreichen. Wenn Sie wissen, was Ihre Wünsche sind, dann können Sie sich auch Ziele setzen.
weitere Tipps ...

 

 

Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Gesprächsführung, Kommunikation und Rhetorik, Argumentationstechniken, erfolgreiche Gespräche, Stimmbildung, Metaphern oder Sprechtraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Trier

Unsere erfahrenen Trainer verhelfen Ihnen dazu, dass Ihr Messeauftritt gut vorbereitet wird. Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hte sofort Rückmeldung. Eine langsame Bearbeitung der Reklamation ist einer der häufigsten Fehler die gemacht werden können. ? Treffen Sie nötige Maßnahmen um eine Wiederholung des Vorfalls auszuschließen. Silvio Müller arbeitet im Hotel. Er hat, wie seine Kollegen auch, die Erlaubnis, jede Reklamation sofort in eigener Verantwortung zu regeln. Durch eine erfolgreiche und schnelle Bearbeitung der Reklamation kann sogar Begeisterung bei Kunden ausgelöst werden, da Herrn Müller darauf achtet, den reklamierenden Kunden immer mehr als erwartet geben. Diesen bleibt somit nicht der Grund der Reklamation in Erinnerung, sondern die schnelle und kompetente Lösung und Wiedergutmachung. Umgang mit Barrieren beim erfolgreichen Beschwerdemanagement: ? Angst: Sorgen Sie dafür, dass sich ein ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

Z

Download komplette
Messeinfos als pdf

 

Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Trier. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminar, Grundlagenworkshop, Verhandlung, Preisverhandlung, After Sales Management, Vertriebsstrategie, Überzeugungstechniken
  • Führung: Selbstverantwortung, Zeitmanagement, Teamstruktur, Mitarbeiterförderung, Zeitplanung, Zielerreichung

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Gesprächsführung, Rhetorikseminar, Kommunikation, erfolgreich präsentieren, Small-Talk
  • Messeauftritte: Messeziele, Leadgenerierung, Leadgewinnung, Vertriebstraining, Messevorbereitung, Vertriebstraining
  • Telefon: Telefon-Zentrale, Telefonseminare, Inhouse, CRM, Testanrufe, Inhouse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Abschlusstechniken, Einzelcoaching, Außendienstcoaching, Messetrainer, Verkaufsrhetorik. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...