Messetrainer oder Leads in Rostock

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Fachmessen, Messepersonal, Publikumsmessen, Leads, positive Ansprache, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Rostock oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Rostock.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Danken und Wünschen: Ein Dank und gute Wünsche am Schluss runden jedes Gespräch positiv ab. Wie integrieren Sie beide Elemente geschickt in Ihr Vokabular? Danken können Sie für Beiträge, Anwesenheit, Energie und Zeit des anderen. Ihm etwas Gutes zu wünschen ist eine nette Geste und es schlägt den Bogen zur Zukunft. Versuchen Sie, beides kombiniert in Ihr Gesprächsrepertoire zu integrieren: - Die Kuh ist vom Eis - danke. Und viel Erfolg für das Treffen nächste Woche! - Das ist toll, wir haben jetzt wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. - Frau Müller, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für unser Gespräch genommen haben. Ich werde Sie natürlich unterstützen und wünsche Ihnen gutes Gelingen für Ihr Projekt.
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Messeschulungen & Körpersprache
Wird der Zeigefinger auf den Körper eines anderen gerichtet, so wirkt dies möglicherweise wie eine Waffe, die auf den Anderen gerichtet wird. In manchen Kulturen ist diese Geste eine offene Konfrontation und daher ein absolutes Tabu. Sie können damit rechnen, dass Ihr Gegenüber ebenfalls körpersprachlich aggressiv reagiert und das Gespräch schwieriger wird. Auf was ist also beim Deuten mit dem Zeigefinger zu achten? Gefährliche Gesten: // Gegenüber mit gestrecktem Zeigefinger anvisieren: Drohung („Keine falsche Bewegung!”) oder zwanghafte Aufforderung („Ich zähle auf Sie!”). // Ziel durchbohren: Mehrfaches Vorstoßen des Zeigefingers spießt Ihr Gegenüber auf. // Der erhobene Zeigefinger kann auch lehrerhaft wirken. Das ist zwar nicht gefährlich, wirkt aber unsympathisch.
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Tipps zur Selbstmotivation
Je näher Sie einem Termin kommen, desto größer wird der Druck. Am Anfang ist er kaum wahrnehmbar, am Ende kaum auszuhalten. Mal sind Sie Entscheidungen anderer ausgesetzt, die diesen Termindruck erst entstehen lassen, mal sind Sie selbst dafür verantwortlich. Doch: Ist Termindruck nur negativ behaftet? Finden Sie heraus, wie Sie Druck empfinden und damit umgehen. // Typ A: Je größer der Zeitdruck, desto blockierter fühlen Sie sich. Ihr Arbeitstempo nimmt ab, Ihre Fehlerquote hingegen zu. // Typ B: Sie laufen zur Höchstform auf, je näher der Termin rückt. Termindruck kann also je nach Typ motivierend oder demotivierend sein. Lernen Sie mit dem Druck umzugehen und ihn für sich arbeiten zu lassen und so auch resistenter gegen die negativen Auswirkungen dieser Stressquelle zu werden. Denken Sie daran: Ihre Art mit Termindruck umzugehen, muss für Kollegen nicht genauso gelten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Redeseminar, Rede, Präsentationskurs, Gesprächstechniken, Lautstärke, sich durchsetzen oder Fragetechnik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Rostock oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Rostock

Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung wünschen oder ein Messecoaching. Wir sind Ihr Motivator und Coach. Unsere Trainer zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt auf und optimieren bestehende Fähigkeiten. damit wir Ihnen ein konkretes Angebot machen können!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n einen doppelten Nutzen: Einerseits erfahren Sie, was Ihre Kunden wünschen und wie zufrieden diese mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sind. Andererseits halten Sie Kontakt mit Ihren Kunden und bereiten so den Weg für einen Wiederkauf. Denn für den Kunden ist es einfacher, sich nochmals für einen bekannten Anbieter zu entscheiden, mit dem er zufrieden war, statt sich nach einem neuen Anbieter umzusehen. 5. Wiederkaufphase Der Wiederkauf ist das Ziel jeglicher Kundenbindung. Wenn der Kunde wiederkommt beginnt der Kaufzyklus von neuem. Allerdings haben Sie es bedeutend einfacher, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, denn schließlich kennen Sie sich ja schon... Achten Sie darauf, dass Sie sich bei Ihren Marketingüberlegungen nicht nur auf eine oder zwei der drei Phasen be ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Rostock. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Rostock. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenansprache, Kundenorientierung, Verkaufsknigge, Vertriebsplanung, Vertriebstraining, Verkäuferschulung, Verkaufsideen
  • Führung: Selbstorganisation, Persönlichkeitsentwicklung, Krisenkompetenz, Projektmanagement, Strategieplanung, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Stimmtraining, Schlagfertigkeit, Sprechtraining, Gesprächstraining, Rhetorikworkshop, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messetrainings, Messepersonal, Neukundengewinnung, Messebewertung, Messecoaching
  • Telefon: Terminvereinbarungen, Schulung, Service-Center, Telefonzentrale, Telefontraining, Neukunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Konkurrenzbeobachtung, Intensivseminare, Verhandlungen, Messetrainer, Verkaufsideen. Und was ist mit der Körpersprache?
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