Messetrainer oder Leadgenerierung in Oldenburg

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den richtigen und verkäuferischen Kommunikationskonzepten. Als Trainingsunternehmen (Fachmessen, Messecheckliste, Publikumsmesse, Messeseminar, Messetrainer, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Oldenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oldenburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Negative Themen ansprechen: Manchmal ist es nicht zu vermeiden, negative Themen anzusprechen. Grundsätzlich ist es geschickt, das Negative zwischen zwei gute Nachrichten zu packen, wobei die letzte Nachricht die bessere sein sollte (good-bad-best). Was sollten Sie noch beherzigen? - Klartext: Reden Sie nicht um den heißen Brei herum, sondern sprechen Sie das Thema ruhig und eindeutig an. - „Ich" sagen: Reden Sie sich nicht auf andere heraus („man”, „einige”), sondern sagen Sie „Ich habe den Eindruck”, „Ich finde.” - Raum geben: Damit Ihr Gesagtes verdaut werden kann, sollten Sie dem anderen einige Sekunden Schweigen gönnen. - Feedback: Fragen Sie aktiv nach der Wahrnehmung und Interpretation bzw. Meinung des anderen. - Positives: Weisen Sie auf positive Seiten und Chancen hin - zum Beispiel als Gesprächsabschluss.
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Messeschulungen & Körpersprache
Bei Bewerbungsgesprächen ist es leider gang und gäbe: Man sitzt dem Bewerber frontal gegenüber, häufig mit dem Tisch als zusätzlicher Hürde zwischen beiden Gesprächspartnern. Schließlich soll der Bewerber auch seine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Doch in den meisten Verkaufsgesprächen ist eine frontale Sitzkonstellation nicht angebracht. Wie sollten Sie sich im Idealfall platzieren? Setzen Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner über Eck, im 90°-Winkel, an einen Tisch! Das hat beispielsweise im Verkaufsgespräch folgende Vorteile: // Ihre seitliche Sitzposition hat mehr Berater- als Verkäuferqualität. // Unterlagen, wie Verträge oder Produktdetails, liegen nicht zwischen Ihnen und dem Kunden, sondern in einem Dreieck, das Sie miteinander verbindet. // Sie haben die Unterlagen selbst gut im Blick, nicht auf dem Kopf stehend und können so effektiver erklären. // Die Situation ist sehr beweglich. Man kann, wenn nötig, schnell ausweichen oder sich umsetzen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Eine echte Motivationsspritze können soziale Netze sein. Schaffen Sie sich ein Netzwerk von Freunden und Geschäftspartnern. Gut gewobene Beziehungsnetze geben Sicherheit und vereinfachen das gesamte Leben. Finden Sie heraus, wer Ihnen im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und bilden Sie ein Netzwerk. Sie werden erstaunt sein, wie oft einem geholfen wird, wenn man sich nur traut, darum zu bitten. Ein weiterer Aspekt, warum es sich lohnt, persönliche Beziehungen zu pflegen: Ein Blick über den Tellerrand hinaus verhilft zu neuen Impulsen und stellt die eigene Arbeit in einen größeren Kontext. Es steigert die Motivation, anderen beizustehen. Das stärkt Ihre Position und zudem das gesamte Netzwerk.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Gesprächstraining, Hinterfragen, Rhetorikkurs, Gesprächstraining, Small-Talk, Argumentationstechniken oder Präsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oldenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Oldenburg

Wir coachen Ihre Mitarbeiter und Ihr Messepersonal und helfen Ihnen bei Ihrer Messeorganisation. Wir sind bundesweit im Messetraining tätig und kommen natürlich auch gern zu Ihnen vor Ort. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit für eine persönliche Bedarfsanalyse zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Sie! Sichern Sie sich Ihr persönliches Coaching.

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... Sie als Unternehmen etwas Besonderes, indem Sie Ihren Kunden auch Sonderwünsche erfüllen. Zusätzlich zu einer standardisierten Produktpalette sollten Sie die Bereitschaft signalisieren, auf Sonderwünsche einzugehen. Winken Sie keinesfalls sofort ab. Prüfen Sie in jedem Fall das Anliegen der Kunden und wenn Sie feststellen, dass Sie nicht imstande sind, den Sonderwunsch zu erfüllen teilen Sie dies dem Kunden mit einer Begründung mit. . Werden Sie kontaktfreudiger und gehen Sie auf Ihre Kunden zu Kundenbindung wird zwar immer mehr mit Hilfe von Datenbanken und CRM angegangen, geht jedoch über eine bloße technische Lösung weit hinaus. Kundenbindung bedeutet, Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen, sowie den Kontakt zu halten und zu pflegen. Kundenbindung hat also auch immer etw ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Oldenburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oldenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Absatzwirtschaft, Vorwandbehandlung, Überzeugungstechniken, Verkaufsstrategien, Inhouseseminar, Vertriebsseminare, Kundennutzen
  • Führung: Gruppendynamik, Teambildung, Bewerbungsgespräche, Teamstruktur, Verhaltensmuster, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Redeseminar, erfolgreiche Gespräche, Parlieren, Rhetoriktraining, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messebewertung, Publikumsmesse, Fachmesse, Überzeugen am Messestand, Leads, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefonkompetenz, CRM, Stimme, Beschwerdemanagement, Telefontrainerin, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Zusatzverkauf, Außendienstseminar, Vertriebsstrategie, Messetrainer, Einwandbehandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
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