Messetrainer oder Messecoaching in Krefeld

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren? Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bauen Sie in einem gezielten Messetraining Ihre vorhandenen Fähigkeiten aus und lernen sie neue dazu! Als Trainingsunternehmen (Messeplanung, Messetrainer, Messestand, Messeziele, Messeschulungen, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Krefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Personalisierungstechnik: Wenn Ihr Gesprächspartner nur in Allgemeinplätzen spricht, seine Sätze immer länger werden und er vor allem in der dritten Person redet, können Sie die Technik der Personalisierung anwenden, um seine emotionale Beteiligung zu erhöhen. Welche Formulierungen sind dabei erfolgreich? - „Sie sprechen von allgemeinen Verbesserungen. Was können Sie persönlich dazu beitragen?” - „Was bedeutet das für Sie ganz persönlich?” - „Was geht in Ihnen vor, wenn Z wegfällt?” - „Wie erleben Sie diesen Konflikt?” - „Wie geht es Ihnen damit, dass hier Gerüchte kursieren und welche Auswirkungen hat das für Sie?” - „Wie gehen Sie damit um, dass XY passiert ist?” - „Sie sagen, Ihnen fehlt das Geld. Wie viel Geld könnten Sie ab jetzt monatlich ansparen?” - „Wie verhalten Sie sich, wenn sich XY ereignet?”
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Messeschulungen & Körpersprache
Die Haut ist ein Spiegelbild unserer körperlichen Verfassung, denn unser Körper diktiert unsere Hautreaktionen. Mal werden wir „weiß wie die Wand”, mal „glühen wir wie ein Vulkan”. Es ist ein Mechanismus, den Sie kaum kontrollieren können. Aber das Wissen um den Zusammenhang zwischen Emotionen und Hautreaktion können Sie nutzen, um interessante Beobachtungen zu machen. Auf welche Signale sollten Sie achten? Es gibt Hautreaktionen, die Ihnen aufschlussreiche Informationen über den Gemütszustand Ihres Gegenübers liefern können: // Erröten: Entsteht u.a. durch Freude, Erregung, Wut oder Verlegenheit. Meist folgt ein schüchternes, ausweichendes Verhalten. // Erblassen: Zeichen für Angst oder Panik. Bedrohliche Situationen erhöhen dadurch auch die Konfliktbereitschaft. // Schwitzen: Eine brenzlige Situation für Ihr Gegenüber. Die Haut ist ein natürlicher Lügendetektor. Kaltblütge Zeitgenossen lügen dabei, ohne zu erröten.
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Tipps zur Selbstmotivation
„Was du heute kannst besorgen...” – wie oft haben Sie sich diesen Satz schon anhören müssen? Sich Aufgaben zu stellen oder Ziele zu setzen ist das Eine, sie in die Tat umzusetzen das Andere. Wer Dinge bis „kurz vor zwölf” vor sich herschiebt, leidet an Prokrastination. Das ist keine Krankheit, sondern das häufig auftretende Verhaltensmuster, zu zögern, wenn es um die Erledigung unangenehmer Aufgaben geht. Ein Verhalten, das Energie raubt. Was steckt hinter diesem Verhalten? Hinter diesem Verhalten steckt häufig die Versagensangst. Meist sind es die ungeliebten Aufgaben, die „liegen bleiben“. Das Problem: Das Aufschieben schafft die Aufgabe nicht aus der Welt. Im Gegenteil: Oft zieht die Verzögerung noch mehr unangenehme Arbeit nach sich. Ein Beispiel: Sie müssten längst mit der Angebotserstellung begonnen haben. Trotzdem finden Sie etliche Dinge, die Sie vorher noch erledigen können. Egal, ob es die Nachbereitung der Schulung oder das Lesen eines Fachbuchs ist – alles scheint besser als das, was ansteht. Doch der Druck wird durch das Aufschieben nur noch größer als vorher.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Kommunikationsseminar, Rhetorikseminar, Korrespondenztraining, Auftreten, kontern, Rede oder Gesprächstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Krefeld

Unsere Trainer schulen Sie in den vielfältigen Verhaltensweisen und Situationen, die über Ihren Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. das auf die Wünsche Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Informieren Sie sich!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rsetzen? Ziel ist, die Kundeninformationen im ganzen Unternehmen zu verbreiten. Im Idealfall sollte jeder Mitarbeiter sich sowohl direkt über Bedürfnisse und Informationen einzelner Kunden informieren können, als auch Informationen über allgemeine Bedürfnisse recherchieren können. (siehe auch: "Installieren Sie ein CRM-System" S. 146) Ziel 3: Änderungen implementieren Implementieren der über das Unternehmen verteilten Kundeninformation. Hier geht es darum, Möglichkeiten zu finden, wie die gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt werden können. Wenn also festgestellt wird, dass eine Mehrzahl der Kunden ein bestimmtes Zusatzmodul erwerben würde, dann besteht das Ziel darin, hier eine Lösung zu finden: Marketing, Produktion und Vertrieb sollten Hand in Hand arbeiten, um eine Lösung zu fi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Krefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenwunsch, Verkäufercoaching, Vorwandbehandlung, Grundlagentraining, Beschwerdemanagement, Vertreterseminar, Konkurrenzbeobachtung
  • Führung: Stressmanagement, Personalmanagement, Kommunikationspsychologie, Planung, Teamorganisation, Teamstruktur

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Rhetoriktraining, Korrespondenz, schlagfertig reagieren, Stimmtraining, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeschulung, Fachmesse, Besucher ansprechen, Standpersonal, Messestand, Messeauftritt
  • Telefon: Customer-Care-Center, Mystery Call, Gesprächstechniken, Reklamation, Gesprächsführung, Termin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Konkurrenzbeobachtung, Vertretertraining, Kundenakquise, Messetrainer, Abschlusstechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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