Messetrainer oder Messeseminare in Jena

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Das Gesicht Ihres Unternehmens ist auf einer Messe das professionelle Auftreten Ihrer Mitarbeiter. Ein gezieltes Training kann Ihre Erfolgeschancen noch steigern. Als Trainingsunternehmen (Leads, Aussteller, Messeschulung, Überzeugen am Messestand, Publikumsmesse, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Glaubenssätze: Erfahrungen und Ideen prägen unser Weltbild. Unsere inneren Überzeugungen spiegeln sich oft in Glaubenssätzen wider, die wir ohne nachzudenken aussprechen. Wie erkennen Sie derartige Sätze bei anderen - und was können Sie aus ihnen lernen? In Glaubenssätzen sprechen wir spontan aus, woran wir unbewusst glauben und was wir vom Leben erwarten. Beispiele: - „Das wird ja doch wieder nichts.” - „Ich bin wie immer der Erste/Letzte.” - „Hab ich das nicht wieder gut gemacht?” Glaubenssätze im Gespräch erkennen Sie daran, dass eine starke Selbstwertung ausgesprochen, aber nicht begründet wird. Wie Sie mit dieser Information umgehen, hängt von der Situation ab: Wenn Sie das Verhalten eines Menschen langfristig beeinflussen wollen, können Sie Ihre Beobachtung ansprechen (Mitarbeiter). Wenn Sie ihn aber nur zu etwas überreden wollen, ist es besser, das Gehörte nicht zu thematisieren (Kunde).
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Messeschulungen & Körpersprache
Egal wo man hinschaut, überall lässt sich eine bestimmte Gepflogenheit, sich zu kleiden, erkennen. Sei es in einer Bank, einer Firma, einem noblen Restaurant oder an der Eingangstür einer angesagten Diskothek. Oft wird Ihnen vorgeschrieben, wie Sie sich zu kleiden haben. Doch gibt es innerhalb jeder Vorschrift auch einen gewissen Spielraum, in dem Sie sich ein Stück Ihrer Individualität bewahren können. Genau dieser Spielraum ist für Ihre Körpersprache bedeutsam. Warum? Kleidung im Beruf ist Statussymbol und Ausdruck der Rolle, die Sie zu spielen haben. Mitarbeiter im Call-Center ziehen sich legerer an, wohingegen der Chef immer einen Anzug trägt. Schließlich hat er tagtäglich mit Kunden zu tun. Unterschiedliche Abweichungen werden häufig wie folgt interpretiert: // Missachtung der Kleidervorschrift: Hier ist ein Querulant am Werk. Vorsicht, Probleme! // Einhaltung, aber abwechslungsarm: Ist sich der Möglichkeiten der Körpersprache durch Kleidung nicht bewusst. Befolgt nur Befehle. // Einhaltung, aber minimalistisch: Fühlt sich in der Rolle nicht wohl. // Extreme Ausreizung des Spielraums: Hang zu Extraversion.
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Rhetoriktraining, Stimmbildung, Rhetorikworkshop, Korrespondenztraining, Präsentationstraining, argumentieren oder schlagfertig reagieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Jena

Wir wollen, dass der erste Kontakt des Messebesuchers mit Ihrem Standpersonal optimal verläuft. Viele Messebesucher treffen bereits hier Entscheidungen. Wir schulen Ihre Mitarbeiter gern. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit für eine persönliche Bedarfsanalyse zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an und fordern ein individuelles Angebot an! Wir freuen uns auf Sie! Sichern Sie sich Ihr persönliches

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... echselbarrieren rauben Ihren Kunden das Gefühl der Freiheit und sorgen für negative Mundpropaganda: der worst case. Überlegen Sie genau, ob Sie dieses Risiko in Kauf nehmen möchten. Binden Sie Ihre Kunden, ohne ihnen Fesseln anzulegen Wer Kunden fesselt statt diese zu binden braucht sich nicht wundern, wenn diese sich losreißen möchten. Achten Sie besonders darauf, zu großen Druck zu vermeiden. Instinktiv reagieren Kunden sonst auf zwei Arten: Angriff oder Flucht. ? Angriff: Kunden versuchen, sich loszureißen, indem er Sie angreift: "Unbegründete" Reklamationen sind klare Zeichen für diese Reaktion. ? Flucht: Kunden versuchen, wo es geht, Alternativen zu finden. Kunden die in einem Bereich "gefesselt" sind, werden in anderen Bereichen sich anderweitig orientieren. . Nutzen Sie ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Jena. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, Vertretercoaching, Verkaufsseminare, Verkäufercoaching, Workshop, Gesprächsablauf, Abschlusssicherheit
  • Führung: Zielvereinbarung, Teamentwicklung, Zieldefinition, Prozessorganisation, Teambildung, Teamführung

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Präsentationskurs, Kommunikationsseminar, Rhetoriktraining, Metaphern, Dialektik
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Standpersonal, Messeteam, Messestand, Leads, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefontraining, Telefonkommunikation, Neukundengewinnung, Verkaufsgespräche, Headset, Neukunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Supervisor, Verkaufsstruktur, Einzelcoaching, Messetrainer, Vorwandbehandlung. Und was ist mit der Körpersprache?
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