Messetrainer oder Messestand in Hannover

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Überzeugen am Messestand, Fachmesse, Messetrainings, Leadgenerierung, Messeerfolg, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Hannover oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hannover.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstieg und Ausblick: Wenn Sie befürchten, mit zu viel Smalltalk kostbare Zeit zu verschwenden, ist es wichtig, nach dem Gesprächsbeginn schnell eine Marschroute festzulegen. Je nach Ihrer Position können Sie das mit unterschiedlichem Nachdruck tun. Wie gehen Sie geschickt vor, um Ihr Gesprächsziel zu äußern? - „Heute möchte ich gern über die Themen A und B sprechen. C und D sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt angehen.” - „Unser Thema heute ist ... Und ich glaube, dass wir etwas sehr Wichtiges klären können, wenn wir uns voll darauf konzentrieren.” - „Besonders interessiert mich heute…” - „X heißt heute unser Hauptthema. Lassen Sie uns andere Punkte aufs nächste Mal verschieben.” - „X und Y - nur das ist jetzt zentral.” - „Ich weiß, dass Z Ihnen sehr wichtig ist - deshalb möchte ich mit Ihnen darüber auch in Ruhe sprechen. Lassen Sie uns gleich einen zweiten Termin dafür finden.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Selbstberührungen sind ein wichtiger Teil unserer Körpersprache. Meist geschehen sie unbewußt und sind dadurch sehr aufschlussreich. Was wird durch Selbstberührungen ausgedrückt? Die Bandbreite an Selbstberührungen ist groß, ebenso die Aussagen, die dahinter stecken. Dabei liegen positive und negative Gesten äußerst dicht beieinander. Beispiele: // Drohung: Arme in die Seite stemmen, Fäuste auf die Brust pressen, Nacken festhalten. // Entschuldigung: Hand flach auf der Brust. // Überforderung: Auge reiben, Stirn abwischen. // Nervosität: Hals, Kopf oder hinter dem Ohr kratzen, am Ohrläppchen spielen und Nacken massieren. // Bestrafung: Auf die Wange, an den Kopf oder die Stirn schlagen. // Idee: Mit dem Zeigefinger an die Schläfe oder Nase klopfen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wer schreibt, der bleibt. Egal ob es um Ziele, Wünsche, Selbsteinschätzungen oder Zielvereinbarungen geht: Machen Sie es schriftlich! Schriftlich Festgehaltenes wirkt wie eine Verpflichtung, motiviert aber auch gleichzeitig. Noch besser können Sie sich motivieren, wenn Sie Ihre Ziele nicht nur schriftlich festhalten, sondern Ihre Vereinbarungen auch andere Menschen lesen lassen. Ein Beispiel: Sie können sich vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören und sich sagen, dass Sie weniger rauchen werden. Schriftlich fixiert wirkt es stärker: Sie verpflichten sich. Noch stärker wirkt es, wenn Sie Ihre Verpflichtung auch anderen gegenüber bekannt machen. Die private Selbstverpflichtung wird dann durch Druck von außen unterstützt.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Small-Talk, Redekurs, Auftreten, Fragetechnik, Kommunikationsseminar, Kommunikation und Rhetorik oder Metaphern sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hannover oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hannover

Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung wünschen oder ein Messecoaching. Wir sind Ihr Motivator und Coach. Unsere Trainer zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt auf und optimieren bestehende Fähigkeiten. das individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Wünsche abgestimmt ist. Informieren Sie sich und lassen Sie sich beraten

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... kommen bei Kunden besonders gut an? ? Wie oft soll ein Kunde angeschrieben werden? ? Was ist sein Nutzen? ? Wie kann ein Brief individualisiert werden? Merksatz: Erleichtern Sie Ihren Kunden die Lesbarkeit Ihrer Briefe. Vermeiden Sie gestelzte Sprache und komplizierte Formulierungen. Schnittstelle Telefonate: Gerade am Telefon können Sie durch Kundenorientierung glänzen und so eine Kundenbeziehung festigen. Ein Kunde spricht lieber mit Ihnen, wenn er am anderen Ende etwas Positives zu hören bekommt. Doch oftmals scheitert ein gelungenes Telefonat schon an der ersten Hürde: der fehlenden Telefonnummer. Achten Sie darauf, dass Ihre Kunden die passende Durchwahl zur Verfügung haben. Nichts ist ärgerlicher als festzustellen, dass die Telefonzentrale nicht mehr besetzt ist und die D ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hannover. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hannover. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Verkaufsweiterbildung, Überzeugungstechniken, Fragetechniken, Konkurrenzbeobachtung, Business-to-Business Verkauf, Gesprächsziele
  • Führung: Teambildung, Rollenfindung, Bewerbungsgespräche, Teammanagement, Planung, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, interne Kommunikation, schlagfertig reagieren, Präsentationsseminar, Kommunikation und Rhetorik, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messepersonal, Messeauftritte, Messeseminar, Vertriebstraining, Messetrainer
  • Telefon: Telefoncoaching, Kundengewinnung, Telefonservice, Telefonberatung, Warteschleifen, Kundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Kaufsignale, Verkaufsoptimierung, Verkaufserfolge, Messetrainer, Intensivschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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