Messetrainer oder Messeziele in Hamm

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Egal in welchem Bereich Sie tätig sind, das Gesicht Ihres Unternehmens sind auf der Messe Ihre Standmitarbeiter. Sie bilden die entscheidende Schnittstelle zu möglichen Kunden. Durch ein gezieltes Training wird das Auftreten Ihrer Mitarbeiter optimiert und Sie steigern Ihre Erfolgschancen! Als Trainingsunternehmen (Messecheckliste, Messebewertung, Messestand, Messecheckliste, Neukundengewinnung, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstieg und Ausblick: Wenn Sie befürchten, mit zu viel Smalltalk kostbare Zeit zu verschwenden, ist es wichtig, nach dem Gesprächsbeginn schnell eine Marschroute festzulegen. Je nach Ihrer Position können Sie das mit unterschiedlichem Nachdruck tun. Wie gehen Sie geschickt vor, um Ihr Gesprächsziel zu äußern? - „Heute möchte ich gern über die Themen A und B sprechen. C und D sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt angehen.” - „Unser Thema heute ist ... Und ich glaube, dass wir etwas sehr Wichtiges klären können, wenn wir uns voll darauf konzentrieren.” - „Besonders interessiert mich heute…” - „X heißt heute unser Hauptthema. Lassen Sie uns andere Punkte aufs nächste Mal verschieben.” - „X und Y - nur das ist jetzt zentral.” - „Ich weiß, dass Z Ihnen sehr wichtig ist - deshalb möchte ich mit Ihnen darüber auch in Ruhe sprechen. Lassen Sie uns gleich einen zweiten Termin dafür finden.”
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Messeschulungen & Körpersprache
In welches Restaurant würden Sie lieber gehen? Dorthin, wo Sie mit verschränkten Armen vor der Tür empfangen werden oder lieber dort, wo man Ihnen die Tür aufhält? Vermutlich ziehen Sie Letzteres vor. Warum fällt Ihre Entscheidung fast immer so aus? Offene Hände signalisieren zunächst eine Einladung, wie „Kommen Sie herein, Sie sind hier willkommen”. Das wirkt sympathisch. Es gibt aber noch weitere Bedeutungen: // „Ich gebe gerne!” – Man überreicht ein Angebot, das dem anderen weiterhelfen soll. // „Arbeiten wir zusammen!” – Man verkürzt die Distanz auf einen persönlicheren Abstand und bietet eine Zusammenarbeit an. // „Vertrauen Sie mir!” – Eine oder beide Hände wirken wie eine Schale, in die man sein Vertrauen hineinlegen soll.
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Tipps zur Selbstmotivation
Scheibchen für Scheibchen: So bleiben Sie motiviert und werden nicht durch eine große Aufgabe erschlagen. Boxer denken nicht an das ganze Match, sondern an den nächsten Schlag. Fußballspieler denken an die Torchance, die sich im Moment bietet und nicht an den Auf- oder Abstieg des Vereins. Überlegen Sie, wie Sie eine größere Aufgabe in kleine Häppchen aufteilen können. // Telemarketing : Denken Sie nicht an die 130 anstehenden Verkaufsgespräche, sondern teilen Sie Ihr Arbeitspensum in Häppchen mit jeweils 20 Anrufen auf. // Größeres Projekt: Denken Sie nicht an die gesamte Projektdauer, sondern setzen Sie sich Meilensteine. Übrigens: Erreichte Meilensteine sollten Sie feiern! // Büro aufräumen: Nicht das ganze Zimmer, sondern Fach für Fach.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern kontern, Schlagfertigkeit, Hinterfragen, Rede, Rede, interne Kommunikation oder schlagfertig reagieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hamm

Wir machen Sie fit für Ihren Messeauftritt. Unsere Philosophie ist das interaktive, kurzweilige Training von erfahrenen Trainern. Wir wollen einen positiven Erstkontakt Ihres Messebesuchers. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Im Gespräch erarbeiten wir gemeinsam eine Vorgehensweise

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r den Kunden: ? E erhält Vorteile (z.B. Bonusprogramme, Treueprogramme) mit denen er Geld spart ? Er erhält passende Informationen und Angebote ? Der Kunde erhält mehr Sicherheit z.B. durch eine für Vorteilskunden kostenlose Rücksendung oder zusätzliche Garantie- oder Versicherungsleistungen ? Der Kunde bekommt das gute Gefühl ein VIP zu sein und zu einem exklusiven, bevorzugten Kreis zu gehören Vorteile für das Unternehmen: ? Stärkere Bindung des Kunden an das Unternehmen ? Differenzierung gegenüber Mitbewerbern ? Möglichkeit, über das Mehrwertprogramm Cross-Selling zu betreiben ? Bislang schon bestehende Zusatzleistungen werden durch Integration in Mehrwertprogramme aufgewertet ? Netzwerkerweiterung ? Imageaufwertung ? Umsatzsteigerung ? Sicherung der Marktposition Merksatz: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hamm. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Vertretercoaching, Vertreter, Vekaufsverhalten, Außendienstkurs, Hardselling, Salestraining
  • Führung: Führungsinstrumente, Konfliktmanagement, Teamarbeit, Delegation, Persönlichkeitsanalyse, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: gute Reden halten, Kommunikationskurs, Kommunikationsseminar, Metaphern, Kommunikationsseminar, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeseminar, Überzeugen am Messestand, Messeschulung, Messeschritte, Messeschritte, Leads
  • Telefon: CCC, CCC, Klingelzeichen, Telefonregeln, Freundlichkeit, Akquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Kundentypologie, Fortbildung, Vertretertraining, Messetrainer, Verkaufsaufgabe. Und was ist mit der Körpersprache?
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