Messetrainer oder Leads in Frankfurt

 

Sie planen einen Messeauftritt? Ihre Mitarbeiter am Messestand sind maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg Ihres Messeauftrittes verantwortlich. Hier bietet sich ein zielbewusstes und fachbezogenes Messetraining an! Als Trainingsunternehmen (positive Ansprache, Neukundengewinnung, Fachmesse, Massetraining, Messeplanung, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Überblick: Damit Sie Zeit sparen und ein Gespräch zielorientiert führen können, sollten Sie Ihrem Gesprächspartner zunächst einen Überblick über Inhalt und Rahmenbedingungen verschaffen. Was gehört unbedingt dazu? Schon am Anfang eines Gesprächs sollten Sie festlegen, was das Gesprächsziel ist. Folgende Eckpunkte können Sie ansprechen: Dauer, Inhalte, Ziele. Außerdem können Sie angeben, was explizit kein Inhalt Ihrer Begegnung ist und es auch nicht werden soll. Beispiel: - „Mir geht es in diesem Gespräch um unsere Vertriebsplanung für das dritte Quartal.” - „Über das Rechnerproblem möchte ich heute noch nicht sprechen.” - „Lassen Sie uns dafür bitte die nächsten 15 Minuten nutzen.”
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Messeschulungen & Körpersprache
Häufig werden Gesten zur Betonung des Gesagten verwendet. „Reichst Du mir mal bitte die Unterlagen?” wird mit einer entsprechenden offenen Geste begleitet. Doch es gibt auch andere Verbindungen zwischen Gesten und der Stimme. Manchmal macht die Geste den Anfang und bestimmt so die Stimme und den Tonfall, vor allem, wenn es impulsiv wird. Was ist die Folge? Hier ein paar Beispiele, die verdeutlichen, dass das gesprochene Wort von der Art und Aussage der Geste abhängig ist, wenn diese zuerst kommt: // Ihre Chefin hat einen schlechten Tag. Mit einer weitausholenden Gestik beginnt Sie ihre Predigt. // Ihr Teamleiter tritt an Sie heran und klopft Ihnen zur Bestätigung kräftig auf die Schulter. Ein leises „gut gemacht“ wäre hier fehl am Platze, daher lobt er Sie überschwänglich. // Der nervöse Kollege hebt im Meeting am Ende eines jeden Satzes die Stimme an, als wolle er fragen: „Stimmt es, was ich sage?”.
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Tipps zur Selbstmotivation
Stellen Sie sich vor, Ihnen erscheint eine gute Fee, und Sie haben 30 Sekunden Zeit, Ihre zehn Wünsche mitzuteilen. Ganz egal, ob es sich um kleine oder große Wünsche handelt: Sie sollten zehn Wünsche sofort zur Hand haben. Denn: Je klarer Sie wissen, was Sie wollen, desto eher werden Sie es auch erreichen. Wenn Sie wissen, was Ihre Wünsche sind, dann können Sie sich auch Ziele setzen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Argumentationstechniken, interne Kommunikation, schlagfertig reagieren, Korrespondenztraining, Präsentationsseminar, Small-Talk oder Auftreten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Frankfurt

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! Rufen Sie uns gleich im Büro an und teilen Sie uns Ihre einzelnen Messeziele mit und wir erstellen Ihnen gern ein Angebot für Ihre Veranstaltung. Sie können uns auch gern eine Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... licherweise im ersten Jahr oder beim ersten Kauf. Überlegen Sie, wie lange die Gesamtdauer der Kundenbeziehung im Idealfall sein kann und rechnen Sie dann aus, welchen Wert diese Kundenbeziehung darstellt. Langjährige Kundenbeziehungen lohnen sich und daher lohnt es sich auch, in diese Beziehung zu investieren. Machen Sie doch einfach selbst den Test und rechnen bei einem beliebigen Kunden den vermuteten Kundenwert aus. Merksatz: Je länger eine Kundenbeziehung andauert, desto rentabler sind normalerweise die Geschäfte mit diesem Kunden. Zurückgehende Wachstumsraten, verschärfter Wettbewerb und gesättigte Märkte. Derzeit herrscht nicht gerade Goldgräberstimmung. Viele Märkte stagnieren bzw. werden enger, so dass der Verteilungskampf um den Kunden stärker wird. Diese aktuellen We ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Frankfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vekaufsverhalten, Preisverhandlungen, Inhouseseminare, Argumentation, Kundenkommunikation, kundentypen, Vertriebsseminare
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Führungsstile, Gruppendynamik, Stressmanagement, Stressbewältigung, Zeitplanung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Redekurs, Schlagfertigkeit, Rede, Auftreten, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messetrainings, Standpersonal, Messepersonal, Standpersonal, Vertriebstraining
  • Telefon: Unternehmensberatung, Hotline, Beschwerde, Telefonakquise, Outbound, Hotline
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Verkaufspräsentation, Einzelhandelstraining, Vertriebsleitung, Messetrainer, Vertreterworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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