Messetrainer oder Besucher ansprechen in Flensburg

 

Willkommen bei Ihrem Trainingspartner zum Thema Messe. Egal, ob Sie einen Vortrag auf oder vor der Messe suchen oder Ihre Mitarbeiter fit machen wollen für die Messe, hier sind Sie richtig. Als Trainingsunternehmen (Messetraining, Überzeugen am Messestand, Messetraining, Messevorbereitung, Publikumsmessen, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Flensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Flensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Kompetenzkontrast: Mit der Technik des Kompetenzkontrastes heben Sie die Kompetenz Ihres Gesprächspartners oder Mitarbeiters hervor. Damit ermutigen Sie ihn, produktive, förderliche Gedanken und Ideen zu entwickeln. Wie sieht diese Technik konkret aus? Erkennen Sie die Kompetenz Ihres Gesprächspartners durch Zuhören und Beobachten (A) und formulieren Sie dann eine kontrastierende Frage (B). Beispiele: - „Schnell gute Umsätze erzielen (A) - welche Ihrer Fähigkeiten hat Ihnen das erleichtert?” (B) - „Ich habe gesehen, dass Sie mit dieser Sache sehr geschickt umgegangen sind; Sie können also eine angenehme Stimmung erzeugen (A). Wie machen Sie das?” (B) - „Viele Ihrer Kunden agieren sehr emotional (A) - wie schaffen Sie es, immer so ruhig und freundlich zu bleiben?” (B)
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Messeschulungen & Körpersprache
„Darf ich Ihnen meine Karte geben?” – Natürlich dürfen Sie! Kontakte im Geschäftsleben sind doch das A und O. Natürlich werden Sie Ihre Visitenkarte nicht über den Tisch werfen oder schnippen. Aber was sollten Sie bezüglich der Körpersprache beim Überreichen und Annehmen von Visitenkarten noch beachten? Die Visitenkarte ist ein Statussymbol Ihres Gegenübers und sollte daher auch dementsprechend respektvoll behandelt werden. Nehmen Sie die Karte dankend an und widmen Sie ihr einen Moment lang Ihre volle Aufmerksamkeit. Schließlich hilft sie auch dabei, sich den Namen einzuprägen. Geben Sie Ihre Karte dann so weiter, dass Ihr Name und Ihre Position auf den ersten Blick erkennbar sind. Übrigens: Die Visitenkarte wird in manchen Ländern mit besonderem Respekt behandelt und in Form einer kleinen Zeremonie mit beiden Händen übergeben. Informieren Sie sich frühzeitig über die entsprechenden Gepflogenheiten, wenn Sie es mit Gesprächspartnern aus anderen Kulturen zu tun haben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Es ist wichtig, erkennen zu können, dass man Erfolg hatte bzw. etwas Besonderes erreicht hat. Denn dann ist es an der Zeit, sich selbst zu loben und zu belohnen. Wenn man sich über Erfolge nicht klar wird, ist es schwierig, seine Ziele zu verwirklichen und seine Arbeitsweisen zu überprüfen. Was sollten Sie neben der Belohnung noch tun, wenn Sie Erfolg hatten? Erfolge haben oftmals viele Väter. Sie sollten das erreichte Ziel und den Weg dorthin nach folgenden Kriterien analysieren: // Haben mir andere geholfen, mein Ziel zu verwirklichen oder habe ich es ganz alleine geschafft? // Habe ich mich zwischenzeitlich vom Ziel abbringen lassen? // Hätte ich das Ziel schon früher erreichen können? // War der Erfolg den Aufwand wert? // Musste ich hart arbeiten oder ist es mir leicht gefallen, das Ziel zu erreichen? Diese Analyse sollte in Ihre weiteren oder neuen Planungen mit einfließen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern interne Kommunikation, Kommunizieren, Kommunikationsworkshop, Kommunikationsworkshop, Stimmtraining, Gesprächstechniken oder Rhetoriktraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Flensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Flensburg

Unsere erfahrenen Trainer verhelfen Ihnen dazu, dass Ihr Messeauftritt gut vorbereitet wird. Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Suchen Sie das Gespräch mit unseren Beratern

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... r die Rede. Jetzt ist es anders: Dem eher jungen und preisbewussten Teil seiner Kundschaft lässt er Flyer mit Angeboten zum Modeschmuck zukommen während die eher gut situierte und ältere Kundschaft Unterlagen zu hochwertigem und exklusivem Designerschmuck zugesandt bekommt. Die Resonanz ist deutlich besser als bisher. Überlegen Sie selbst: Welche Kundengruppen können Sie bei sich im Unternehmen bilden? Reduzieren Sie alle auf höchstens fünf wichtige und klar definierbare Typen. Doppelseite: Grundfragen. Zum Markt, zu Mitbewerbern und zu Kunden. Sie haben einen Kunden gewonnen. Wunderbar! Prüfen Sie, welche Schritte jetzt anstehen, um aus einem Neukunden einen Stammkunden zu machen. Bede ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Flensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Flensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsdauer, Vermarktung, Verkaufsrhetorik, Basisverkaufstraining, Einzelhandelsseminar, Akquise, Verkaufsknigge
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Führungsverhalten, Krisengespräche, Leadership, Führungspersönlichkeit, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: gute Reden halten, Kontern, Schlagfertigkeit, Fragetechnik, Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Aussteller, Messeauftritte, Messebewertung, Besucher ansprechen, Messepersonal
  • Telefon: Kundenbindung, Akquisition, Telefonverkauf, Verkaufsgespräche, anrufen, Sekretärin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Verkaufsideen, Basisverkaufstraining, Verkaufsstrategien, Messetrainer, Vertriebsleitung. Und was ist mit der Körpersprache?
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