Messetrainer oder Vertriebstraining in Essen

 

Guten Tag und herzlich willkommen. Sie suchen nach einem Messecoaching oder möchten Ihren nächsten Messeauftritt optimieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Hier finden Sie alles zum Thema Messe. Als Trainingsunternehmen (Besucher ansprechen, Messeschulung, Messetrainings, Fachmessen, Fachmesse, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Essen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Essen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Vertrauen aufbauen: Vertrauen ist kein Zufall - es beruht auf Gegenseitigkeit. Wer Vertrauen genießen will, muss zunächst seinem Gegenüber vertrauen, das heißt, ihm offen und ohne Misstrauen entgegenkommen. Was können Sie dafür tun, damit zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner Vertrauen entsteht? - Vertrauen Sie sich selbst: Wer mit sich im Reinen ist, wirkt souveräner. - Zeigen Sie ehrliches Interesse für Ihr Gegenüber, erfragen Sie Motive, Interessen und Meinungen. - Öffnen Sie sich: Berichten Sie über traurige Erfahrungen und Glücksmomente. - Halten Sie Augenkontakt, hören Sie aktiv zu, finden Sie den kleinsten gemeinsamen Nenner. - Leisten Sie Hilfe, ohne Gegenleistungen zu erwarten. - Seien Sie loyal. - Seien Sie zuverlässig und handeln Sie anderen gegenüber ohne Misstrauen: Verzichten Sie z.B. auf schriftliche Vereinbarungen oder Mahnungen.
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Messeschulungen & Körpersprache
Feedback gibt es überall, Sie müssen es nur erkennen! Wenn Sie beim Fußball einen Freistoß in die Nähe des Tores schlagen, wissen Sie sofort, dass Bewegungsablauf und Treffpunkt des Balls nahezu optimal waren. Bei der Körpersprache ist die Rückmeldung über Ihr Verhalten schwieriger zu entdecken. Aber mit etwas Übung gelingt Ihnen auch das! Was kann Ihnen dabei helfen? Auch mit den Körpern werden „Gespräche” geführt. Das ist nie einseitig, selbst wenn nur einer tatsächlich redet. Hier ein paar Tipps, wie Sie schnell an ein Feedback über die Wirkung Ihrer Körpersprache kommen: // Beobachten Sie die Reaktionen Ihres Gegenübers. Selbst Mini-Gesten wie der zuckende Mundwinkel geben Hinweise. // Bitten Sie Freunde und Kollegen um Rückmeldung, wenn Sie sich über die Wirkung Ihrer Körpersprache nicht im Klaren sind. // Vergleichen Sie die Reaktionen von Anderen auf sich mit denen von Anderen, die in vergleichbaren Situationen aus Ihrer Sicht ähnlich agierten.
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Tipps zur Selbstmotivation
„Was du heute kannst besorgen...” – wie oft haben Sie sich diesen Satz schon anhören müssen? Sich Aufgaben zu stellen oder Ziele zu setzen ist das Eine, sie in die Tat umzusetzen das Andere. Wer Dinge bis „kurz vor zwölf” vor sich herschiebt, leidet an Prokrastination. Das ist keine Krankheit, sondern das häufig auftretende Verhaltensmuster, zu zögern, wenn es um die Erledigung unangenehmer Aufgaben geht. Ein Verhalten, das Energie raubt. Was steckt hinter diesem Verhalten? Hinter diesem Verhalten steckt häufig die Versagensangst. Meist sind es die ungeliebten Aufgaben, die „liegen bleiben“. Das Problem: Das Aufschieben schafft die Aufgabe nicht aus der Welt. Im Gegenteil: Oft zieht die Verzögerung noch mehr unangenehme Arbeit nach sich. Ein Beispiel: Sie müssten längst mit der Angebotserstellung begonnen haben. Trotzdem finden Sie etliche Dinge, die Sie vorher noch erledigen können. Egal, ob es die Nachbereitung der Schulung oder das Lesen eines Fachbuchs ist – alles scheint besser als das, was ansteht. Doch der Druck wird durch das Aufschieben nur noch größer als vorher.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Kommunikationsseminare, Rhetorikworkshop, argumentieren, Kommunikationskurs, Kommunikationsworkshop, Rhetorikseminar oder Lautstärke sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Essen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Essen

Wir betreuen Sie vor, während und nach der Messe. Alles aus einer Hand. Mit unseren erfahrenen Trainern wird Ihr nächster Messeauftritt ein Erfolg. Wir arbeiten Deutschlandweit. Ihre Schwächen liegen. In einem nächsten Schritt können wir dann entscheiden

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... usstsein zu wecken, dass ein Stammkunde etwas sehr Wertvolles darstellt und daher auch entsprechend behandelt werden sollte. Rechnen Sie ruhig zusammen aus, wie wertvoll ein Kunde ist, der sein Leben lang Stammkunde bleibt! Das Ergebnis ist oft eine Überraschung. 2. Wecken Sie bei Ihren Mitarbeitern das Bewusstsein, dass Kundenzufriedenheit und Kundenbindung eng miteinander verbunden sind. Beispiele aus Ihrem Unternehmen werden Sie genügend finden. Hier einige gesammelte Beispiele aus einem Workshop: ? "Wenn jemand sehr unzufrieden ist, kann es sein dass er voller Ärger den Laden verlässt und nicht wiederkommt." ? "Klar, wenn ich sehr zufrieden bin, dann komme ich wieder." ? "Ich möchte auch nicht angeschnautzt werden. Dann kann es schon sein, dass ich dann bei dem Verkäufer ni ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Essen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Essen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Einwandbehandlung, Gebietsmanagement, Supervisor, Verkaufsprozess, Kundenservice, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Optimierungsprozesse, Kommunikation, Prozessorganisation, Gruppenführung, Teamarbeit, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: kontern, Kommunikation und Rhetorik, Sprechtraining, Parlieren, Gesprächsführung, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Fachmesse, Publikumsmesse, Messebewertung, Messeseminare, Messeziele
  • Telefon: Weiterbildung, Sekretärin, Telefontrainer, Testanruf, Telefonkommunikation, Telefontrainings
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Vertretercoaching, Präsentationsverhalten, Training, Messetrainer, Verkaufsituationen. Und was ist mit der Körpersprache?
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