Messetrainer oder Messeschulungen in Chemnitz

 

Seien Sie herzlich willkommen bei Ihrem Seminaranbieter rund um das Thema Messe. Wenn Sie Ihr Messepersonal über Do’s and Dont’s auf der Messe trainiert haben wollen, sind Sie hier richtig! Als Trainingsunternehmen (Messepersonal, Messeplanung, Leadgenerierung, Messetraining, Überzeugen am Messestand, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Chemnitz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Chemnitz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gefühlsaussage-Technik: Es gibt eine einfache Technik, die dazu führt, dass sich der andere verstanden und gut aufgehoben fühlt. Dabei bestätigen Sie einfach ein Gefühl, das Ihr Gegenüber verbal oder nonverbal äußert. Achten Sie jedoch darauf, immer nur ein Gefühl im eigenen Statement anzusprechen! Beispiele: - „Das fühlt sich gut für Sie an!” - „Darüber freuen Sie sich.” - „Sie mögen das nicht so.” - „Damit haben Sie ein Problem.” Entweder wird Ihre Äußerung angenommen („Genau, stimmt!”), oder der andere korrigiert sie („Nein, es ist so…”). Ihr Gesprächspartner fühlt sich verstanden, wenn Sie diese Regeln befolgen: - Grundfrage: Was fühlt der andere gerade? - eigene Emotionen zurückhalten - in Aussageform sprechen - Im Zweifel lieber ein zu starkes als ein zu schwaches Gefühl ansprechen.
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Messeschulungen & Körpersprache
„Darf ich Ihnen meine Karte geben?” – Natürlich dürfen Sie! Kontakte im Geschäftsleben sind doch das A und O. Natürlich werden Sie Ihre Visitenkarte nicht über den Tisch werfen oder schnippen. Aber was sollten Sie bezüglich der Körpersprache beim Überreichen und Annehmen von Visitenkarten noch beachten? Die Visitenkarte ist ein Statussymbol Ihres Gegenübers und sollte daher auch dementsprechend respektvoll behandelt werden. Nehmen Sie die Karte dankend an und widmen Sie ihr einen Moment lang Ihre volle Aufmerksamkeit. Schließlich hilft sie auch dabei, sich den Namen einzuprägen. Geben Sie Ihre Karte dann so weiter, dass Ihr Name und Ihre Position auf den ersten Blick erkennbar sind. Übrigens: Die Visitenkarte wird in manchen Ländern mit besonderem Respekt behandelt und in Form einer kleinen Zeremonie mit beiden Händen übergeben. Informieren Sie sich frühzeitig über die entsprechenden Gepflogenheiten, wenn Sie es mit Gesprächspartnern aus anderen Kulturen zu tun haben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Gesprächstraining, Kommunikation und Rhetorik, Präsentationsseminar, Präsentationsseminar, sich durchsetzen, Lautstärke oder Argumentationstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Chemnitz

Wir coachen Ihre Mitarbeiter und Ihr Messepersonal und helfen Ihnen bei Ihrer Messeorganisation. Wir sind bundesweit im Messetraining tätig und kommen natürlich auch gern zu Ihnen vor Ort. Schicken Sie uns einfach eine Mail. Gerne erhalten Sie unser Gratis-Infopaket zum Thema Messe und Kommunikation. Sie können uns auch direkt anrufen und Details zur Standschulung besprechen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... usstsein zu wecken, dass ein Stammkunde etwas sehr Wertvolles darstellt und daher auch entsprechend behandelt werden sollte. Rechnen Sie ruhig zusammen aus, wie wertvoll ein Kunde ist, der sein Leben lang Stammkunde bleibt! Das Ergebnis ist oft eine Überraschung. 2. Wecken Sie bei Ihren Mitarbeitern das Bewusstsein, dass Kundenzufriedenheit und Kundenbindung eng miteinander verbunden sind. Beispiele aus Ihrem Unternehmen werden Sie genügend finden. Hier einige gesammelte Beispiele aus einem Workshop: ? "Wenn jemand sehr unzufrieden ist, kann es sein dass er voller Ärger den Laden verlässt und nicht wiederkommt." ? "Klar, wenn ich sehr zufrieden bin, dann komme ich wieder." ? "Ich möchte auch nicht angeschnautzt werden. Dann kann es schon sein, dass ich dann bei dem Verkäufer ni ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Chemnitz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Chemnitz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Supervisor, Außendiensttraining, Beratung, Verhandlungen, Verhandlung, Verkäuferschulung
  • Führung: Zeitmanagement, Zielvereinbarung, Teamführung, Selbstverantwortung, Selbstverantwortung, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Dialektik, Kommunikationsworkshop, Auftreten, Lautstärke, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Neukundengewinnung, Messeseminar, Messeschritte, Messeschulung, Messeschulung
  • Telefon: Telefon Marketing, Dienstleister, Telefon-Zentrale, Telefonkurse, Beschwerden, Vertrieb
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Vertreter, Zusatzverkäufe, Verkaufsprozess, Messetrainer, Seminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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