Messetrainer oder Messecoaching in Bremerhaven

 

Eine Messe ist der optimale Raum, um neue Kundenkontakte zu knüpfen und die bestehenden Absatzzahlen zu steigern. Erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen mit den zielführenden und wirksamen Kommunikationskonzepten. Erweitern sie Ihr professionelles Auftreten, durch freundliche und zuvorkommende Beratung am Stand und aktives Zugehen auf die Besucher. Als Trainingsunternehmen (Messeteam, Messecheckliste, Messevorbereitung, Publikumsmessen, Vertriebstraining, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Angleichen: Was ist Angleichen - und wie können Sie diese Technik in der Gesprächsführung nutzen? Angleichen ist das bewusste Herausfinden und Betonen von Gemeinsamkeiten. Dadurch erleben beide Seiten einen gemeinsamen Nenner, werden sich sympathisch und fassen zueinander Vertrauen. Doch Achtung: Wenn Sie allzu offensiv angleichen, wird man Sie als Schmeichler einordnen! - Greifen Sie Vertrautes auf und signalisieren Sie, es ähnlich zu sehen oder zu schätzen. - Stimmen Sie Meinungen, die Ihnen sympathisch sind, offen zu. - Äußern Sie Dinge, von denen Sie annehmen, dass der andere Ihre Meinung teilt.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie reden mit jemandem über ein in Ihren Augen wichtiges Thema. Ihr Gesprächspartner schaut Sie zwar an, doch nur der Kopf zeigt in Ihre Richtung, der Körper in eine andere. Dies ist ein Signal, dass Sie wohl nicht die volle Aufmerksamkeit haben. Welche Hinweise gibt es, wenn Sie die Blickrichtung, Nase und Nabel beachten? Kein Blickkontakt, körperabgewandt: // So gut wie kein Interesse, sich mit Ihnen zu unterhalten. Nase zugewandt: // Nur Augen und Nase sind auf Sie gerichtet. Durchschnittliches Interesse, denn es wird die „kalte Schulter“ gezeigt! Nase und Nabel zugewandt: // Nicht nur die Nase, sondern auch der Körper samt Nabel zeigen in Ihre Richtung und bilden eine Senkrechte. Sie haben die volle Aufmerksamkeit. Nutzen Sie sie, bevor sich die Achsen wieder verschieben!
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Tipps zur Selbstmotivation
Viele können nach Beendigung der Arbeit schlecht abschalten. Selbst im Urlaub fehlt die Entspannung. Irgendwelche Aufgaben scheinen immer präsent zu sein und auf Erledigung zu warten. Lassen Sie los! Entspannung ist eine notwendige Voraussetzung, um dann Leistung bringen zu können, wenn’s drauf ankommt. Doch wie kommen Sie zur Ruhe? Wenn Sie sich mit einem schlechten Gewissen eine Auszeit nehmen, dann brauchen Sie sich nicht zu wundern, dass es Ihnen an Motivation mangelt, diese Zeit auch zu genießen. Durch einfache Tricks können Sie lernen, richtig abzuschalten. // Firmenlaptop nur bei wichtigen Projekten mit nach Hause nehmen // Ferien einfach mal ohne Computer // Trennen Sie Arbeits- und Ruhezeiten strikt // Klare räumliche Trennung: Entspannung hier und Arbeitsplatz dort // Im Urlaub: Geben Sie Ihrer Urlaubsvertretung konkrete Anweisungen, damit Nachfragen ausbleiben! Machen Sie eine sorgfältige Übergabe.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern gute Reden halten, Korrespondenztraining, Gesprächstechniken, Kommunikation, Lautstärke, Argumentationstechniken oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bremerhaven

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit viel Messeerfahrung. Wir helfen Ihnen mit kurzweiligen Messetrainings und Messevorträgen, damit Ihre Messekunden voll und ganz zufrieden sind. was möglich ist.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nforderungen genügen: ? Er muss sachbezogen sein: Klären Sie vor Erstellung des Fragebogen, was Sie wissen möchten. Einfach nur ein paar Fragen aufzulisten ist zu wenig. ? Ein optimaler Fragebogen sollte kurz gehalten werden: Nicht mehr als 10 Fragen. ? Stellen Sie konkrete Fragen: Formulieren Sie Fragen, die konkret und messbar sind. Eine wenig konkrete Frage wäre beispielsweise: "Kümmert sich unser Unternehmen um Sie? Nehmen Sie eine Bewertung von 1-5 Punkten vor!". Statt dessen lieber: Achten Sie darauf, dass der Fragebogen vergleichbar ist. Ergebnisse aus früheren Befragungen sollten verglichen werden können. . Tipp: "Achten Sie darauf, dass sich Ihr Kunde wohlfühlt" Kunden werden zu Wiederkäufern, wenn sie sich wohlfühlen. Überlegen Sie welche "Unwohlfallen" in Ihrem Unter ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bremerhaven. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionsschulung, Angebot, Empfehlungsgeschäft, Cross-Selling, Verhandlungstechniken, Gebietsmanagement, Verkäuferseminare
  • Führung: Zieldefinition, Zielerreichung, Rollenfindung, Gruppendynamik, Krisenkompetenz, Planung

  • Rhetorik: Dialektik, sich durchsetzen, Kommunikation und Rhetorik, Fragetechnik, Kommunikationskurs, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Aussteller, Standpersonal, Messeteam, Leadgenerierung, Messeauftritt
  • Telefon: Callcenter, Telefonkompetenz, Telefonakquisition, Telefoncoaching, Telefonzentrale, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Vertriebscoaching, Überzeugungstechniken, Argumentationstraining, Messetrainer, Verkaufstrainer. Und was ist mit der Körpersprache?
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