Messetrainer oder Vertriebstraining in Bremen

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen sich von Ihrer Besten Seite zeigen? Dann brauchen Sie wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messeteam, Verkaufstraining, Messepersonal, aktive Besucheransprache, Leads, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Storytelling: Viele Sachverhalte lassen sich mit gut erzählten Geschichten oder Anekdoten besser transportieren als mit grauer Theorie oder mit einer unspezifischen Bilderflut. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie kleine Geschichten zum Besten geben? Gutes Erzählen ist eine Kunst. Ein paar Tricks für Ihre nächsten Geschichten: - Wiederholen Sie Geschichten nie vor gleichem Publikum, denn das sorgt für Langeweile. - Vermeiden Sie es, Geschichten in weit entfernten Vergangenheiten anzusiedeln: „Früher, in meiner Jugend, habe ich…” - Benutzen Sie Metaphern und Bilder nur, wenn Sie ein Gespür dafür haben, sonst wirkt es aufgesetzt. - Achten Sie auf einen logischen Erzählverlauf: Greifen Sie weder vor noch zurück. - Heben Sie gezielt Details hervor, die den Kern Ihrer Geschichte unterstreichen - und lassen Sie andere weg.
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Messeschulungen & Körpersprache
Wird der Zeigefinger auf den Körper eines anderen gerichtet, so wirkt dies möglicherweise wie eine Waffe, die auf den Anderen gerichtet wird. In manchen Kulturen ist diese Geste eine offene Konfrontation und daher ein absolutes Tabu. Sie können damit rechnen, dass Ihr Gegenüber ebenfalls körpersprachlich aggressiv reagiert und das Gespräch schwieriger wird. Auf was ist also beim Deuten mit dem Zeigefinger zu achten? Gefährliche Gesten: // Gegenüber mit gestrecktem Zeigefinger anvisieren: Drohung („Keine falsche Bewegung!”) oder zwanghafte Aufforderung („Ich zähle auf Sie!”). // Ziel durchbohren: Mehrfaches Vorstoßen des Zeigefingers spießt Ihr Gegenüber auf. // Der erhobene Zeigefinger kann auch lehrerhaft wirken. Das ist zwar nicht gefährlich, wirkt aber unsympathisch.
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Tipps zur Selbstmotivation
Empfinden Sie Teamwork eher als Belastung oder sind Sie gerne Teil eines produktiven Ganzen? Machen andere, die die gleiche Aufgabe haben, Sie nervös? Dies sind entscheidende Fragen, denn Sie geben Aufschluss darüber, ob Sie sich durch andere angespornt, unter Druck gesetzt oder unterstützt fühlen. Welche Auswirkung hat das auf die Selbstmotivation? Ein gesunder Wettbewerb ist für manche ein probates Mittel, um neue Impulse für die eigene Motivation zu erhalten. Konkurrenten können neue Anregungen für die eigene Arbeit geben. Man kann sich an Ihnen messen, alternative Herangehensweisen oder auch Fehler beobachten. Sie dienen als Antrieb für die eigene Weiterentwicklung. Konkurrenzkämpfe dürfen ruhig mit harten Bandagen ausgetragen werden, doch bleiben Sie dabei unbedingt fair! So wird man Sie respektieren und Sie werden auch zu Ihren Wettbewerbern ein gutes Verhältnis aufbauen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern argumentieren, Sprechtraining, Korrespondenz, Korrespondenztraining, Argumentationstechniken, Korrespondenztraining oder Präsentation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bremen

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit viel Messeerfahrung. Wir helfen Ihnen mit kurzweiligen Messetrainings und Messevorträgen, damit Ihre Messekunden voll und ganz zufrieden sind. damit wir Ihnen ein konkretes Angebot machen können!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... unden können Ihnen viele Tipps und Hilfen geben. Fragen Sie doch einfach Ihre Kunden nach der Durchführung eines Auftrags, welche Punkte sie verbessern können. So haben Sie die Möglichkeit, entweder nachzubessern und so Reklamationen vorzubeugen oder auch die Möglichkeiten, beim nächsten Mal mehr als erwartet anzubieten. Doch auch eine spätere Kundenbefragung per Fragebogen ist relativ einfach durchzuführen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie auch die richtigen Fragen stellen. Viele Unternehmen möchten durch eine Kundenbefragung nur die vorhandene Meinung bestätigt wissen. Merksatz: Versuchen Sie nicht, eine Kundenbefragung zu machen, um nur positive Rückmeldungen zu erhalten. Seien Sie wirklich bereit auch für negative Rückmeldungen. Ein optimaler Fragebogen sollte folgenden A ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bremen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, Verkaufsideen, Gesprächsablauf, Kundenwunsch, Verkaufsschulung, Einzelhandelsseminar, Key Account Management
  • Führung: Krisenkompetenz, Führungsstile, Planung, Persönlichkeitsanalyse, Priorisierung, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: Präsentation, Kommunikationskurs, Gesprächstechniken, Argumentationstechniken, Lautstärke, Kommunikation
  • Messeauftritte: Publikumsmesse, Messeschulungen, Messecoaching, Fachmesse, Leadgewinnung, Verkaufstraining
  • Telefon: anrufen, Telefonberatung, Training, Telefon, Kundengewinnung, Telesales
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Intensivseminar, Verkaufskurs, Kaltakquise, Messetrainer, Kundenakquise. Und was ist mit der Körpersprache?
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