Messetrainer oder Leadgewinnung in Bielefeld

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen sich von Ihrer Besten Seite zeigen? Dann brauchen Sie wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, Besucher ansprechen, positive Ansprache, Messecheckliste, Messeschritte, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Negative Themen ansprechen: Manchmal ist es nicht zu vermeiden, negative Themen anzusprechen. Grundsätzlich ist es geschickt, das Negative zwischen zwei gute Nachrichten zu packen, wobei die letzte Nachricht die bessere sein sollte (good-bad-best). Was sollten Sie noch beherzigen? - Klartext: Reden Sie nicht um den heißen Brei herum, sondern sprechen Sie das Thema ruhig und eindeutig an. - „Ich" sagen: Reden Sie sich nicht auf andere heraus („man”, „einige”), sondern sagen Sie „Ich habe den Eindruck”, „Ich finde.” - Raum geben: Damit Ihr Gesagtes verdaut werden kann, sollten Sie dem anderen einige Sekunden Schweigen gönnen. - Feedback: Fragen Sie aktiv nach der Wahrnehmung und Interpretation bzw. Meinung des anderen. - Positives: Weisen Sie auf positive Seiten und Chancen hin - zum Beispiel als Gesprächsabschluss.
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sitzen im Verkaufsgespräch und haben den Eindruck, Sie geraten auf Kollisionskurs. Vielleicht werden die Gesten aggressiver und die Forderungen lauter. Was können Sie tun, um drohende Konflikte zu vermeiden? Schon mit kleinen, gezielten Änderungen in Gestik, Mimik und Körperhaltung bewirken Sie einiges: // Sitzposition: Sitzen Sie dem Gesprächspartner nicht frontal gegenüber. Wählen Sie eine Sitzposition neben dem Kunden oder in einem 90°-Winkel zu ihm. // Oberkörper: Ein zu weit vorgebeugter Oberkörper wirkt oft aggressiv. Schon ein Vergrößern der Distanz kann helfen! // Hände: Der Einsatz von Zeigefingern, gefalteten Händen oder Fäusten signalisiert fehlendes Verhandlungsinteresse. Öffnen Sie die Hände, um Ihre Gesprächsbereitschaft zu unterstreichen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Rückschläge und Misserfolge haben oft erhebliche Auswirkung auf die Motivation. Im Normalfall fällt dieser Rückschlag auch anderen auf, sei es im Beruf oder im Privatleben. Ein geplatzter Deal trotz intensiver Vorbereitung kann sich ebenso demotivierend auswirken wie die Lieblingshose, in die Sie immer noch nicht wieder hineinpassen. Wie gehen Sie am besten mit Rückschlägen um? Hadern Sie nicht mit Ihrem Misserfolg, übernehmen Sie lieber die Verantwortung! Stehen Sie zu Ihren Fehlern und suchen Sie nach Lösungen. So nutzen Sie Rückschläge als Motivation, um etwas zu verändern, sich zu verbessern und zukünftig wieder Erfolge zu erzielen. Beispiel: Sie haben viel Zeit in die Überzeugungsarbeit eines potentiellen Kunden gesteckt. Trotzdem ist die Entscheidung für die Konkurrenz gefallen. Wollen Sie die Kundenakquise zukünftig immer anderen überlassen? – Wohl kaum. Motivieren Sie sich, indem Sie sich Ihre Teilerfolge ansehen und starten Sie einen neuen Anlauf!
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Schlagfertigkeit, interne Kommunikation, Rhetorikseminar, erfolgreich präsentieren, Kommunikation, Redekurs oder Parlieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bielefeld

Wir coachen Ihre Mitarbeiter und Ihr Messepersonal und helfen Ihnen bei Ihrer Messeorganisation. Wir sind bundesweit im Messetraining tätig und kommen natürlich auch gern zu Ihnen vor Ort. ein auf Sie zugeschnittenes Trainingsprogramm zusammenzustellen.

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... em Sportgeschäft. Er weiß: Wenn er den Kunden binden möchte, dann kann er nicht erst warten, bis sich eine Beziehung entwickelt, sondern er muss selbst in die Beziehung investieren. Herr Müller wartet nicht, bis der Kunde ein Stammkunde geworden ist, sondern macht sofort ein Beziehungsangebot: Informationen zu Lauftreffs, das Sonntagsjoggen und die Vorträge im Sporthaus. Er gibt Informationen und bietet Kontaktmöglichkeiten. Einerlei, ob der Kunde kauft oder nicht: klar ist, dass Herr Müller ein Angebot gemacht hat. Ob de Kunde dieses Angebot annimmt, bleibt diesem selbst überlassen. Viele Verkäufer warten erst einmal ab. Möchten erst beim zweiten oder dritten Besuch mehr herausfinden aus Angst, der Kunde würde denken, dass er "ausgehorcht" würde. Doch ist es tatsächlich so? Vi ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Kundenakquise, Gesprächsroutine, Kundenanalyse, Vertriebsseminar, Beschwerdemanagement, Beschwerdesicherheit
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Teambildung, Zeitplanung, Teambildung, Zeitmanagement, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Rhetorikkurs, Kommunikationsseminar, Gesprächstraining, Präsentation, Auftreten
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeseminar, Überzeugen am Messestand, Messetrainer, Messeauftritt, Messetrainer
  • Telefon: Melden, Telefonkurse, Outbound, Inbound, Telefonzentrale, Serviceanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Vertriebsschulung, Kundennutzen, Gesprächsziele, Messetrainer, Verkäufercoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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