Messetrainer oder Messebewertung in Berlin

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Leadgewinnung, Neukundengewinnung, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Messepersonal, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Storytelling: Viele Sachverhalte lassen sich mit gut erzählten Geschichten oder Anekdoten besser transportieren als mit grauer Theorie oder mit einer unspezifischen Bilderflut. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie kleine Geschichten zum Besten geben? Gutes Erzählen ist eine Kunst. Ein paar Tricks für Ihre nächsten Geschichten: - Wiederholen Sie Geschichten nie vor gleichem Publikum, denn das sorgt für Langeweile. - Vermeiden Sie es, Geschichten in weit entfernten Vergangenheiten anzusiedeln: „Früher, in meiner Jugend, habe ich…” - Benutzen Sie Metaphern und Bilder nur, wenn Sie ein Gespür dafür haben, sonst wirkt es aufgesetzt. - Achten Sie auf einen logischen Erzählverlauf: Greifen Sie weder vor noch zurück. - Heben Sie gezielt Details hervor, die den Kern Ihrer Geschichte unterstreichen - und lassen Sie andere weg.
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Messeschulungen & Körpersprache
Der Vertrag liegt zur Unterschrift auf dem Tisch, die letzten Fragen des Kunden sind zu seiner Zufriedenheit beantwortet. Wie fühlt sich der Kunde, wenn Sie jetzt aufstehen, sich neben ihn stellen und mit dem Zeigefinger auf die Linie für die Unterschrift deuten? Der Kunde wird sich unwohl fühlen, wenn Sie dominantes Verhalten an den Tag legen. Der Zeigefinger auf der Linie bedeutet: // „Ich gehe über Deine Grenzen hinweg!” – Sie verletzen das Territorium bzw. die persönliche Distanzzone des Kunden. Er fühlt sich bedrängt. // „Ich stehe über Dir!” – Die erhöhte Position heißt Unterdrückung und verhindert eine Flucht. // „Ich sage, wo es lang geht!” – Sie zeigen dem Kunden, was er zu tun hat. Er wird zum Befehlsempfänger degradiert und kann nicht mehr frei entscheiden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Empfinden Sie Teamwork eher als Belastung oder sind Sie gerne Teil eines produktiven Ganzen? Machen andere, die die gleiche Aufgabe haben, Sie nervös? Dies sind entscheidende Fragen, denn Sie geben Aufschluss darüber, ob Sie sich durch andere angespornt, unter Druck gesetzt oder unterstützt fühlen. Welche Auswirkung hat das auf die Selbstmotivation? Ein gesunder Wettbewerb ist für manche ein probates Mittel, um neue Impulse für die eigene Motivation zu erhalten. Konkurrenten können neue Anregungen für die eigene Arbeit geben. Man kann sich an Ihnen messen, alternative Herangehensweisen oder auch Fehler beobachten. Sie dienen als Antrieb für die eigene Weiterentwicklung. Konkurrenzkämpfe dürfen ruhig mit harten Bandagen ausgetragen werden, doch bleiben Sie dabei unbedingt fair! So wird man Sie respektieren und Sie werden auch zu Ihren Wettbewerbern ein gutes Verhältnis aufbauen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Briefe schreiben, Gesprächstraining, Stimmbildung, Kommunizieren, erfolgreiche Gespräche, Korrespondenz oder Lautstärke sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Wir wollen, dass der erste Kontakt des Messebesuchers mit Ihrem Standpersonal optimal verläuft. Viele Messebesucher treffen bereits hier Entscheidungen. Wir schulen Ihre Mitarbeiter gern. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wo Ihre Stärken

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... mkunden. Stellen Sie sich Herrn Müller vor, wie er Getreidesäcke schleppt. Denken Sie bei Herrn Bauer daran, wie er mit dem Trecker unterwegs ist. Bei Frau Fuchs können Sie sich ein Bild ausdenken in dem sie in einen Fuchsbau kriecht. Frau Winter stellen Sie sich im Schnee vor. Schwieriger wird es bei zusammengesetzten Namen: Herr Waldstein hat in Ihrer Vorstellung in der einen Hand einige Bäume, in der anderen einen Stein. Je unsinniger das Bild, desto besser prägt sich der Name ein. Aber was nützt es, sich die Namen zu merken, wenn Sie diese nicht den jeweiligen Gesichtern zuordnen können? Achten Sie doch einfach auf Besonderheiten im Gesicht. Dort gibt es viel zu entdecken: markante Falten, abstehende Ohren, Runzeln, buschige Augenbrauen, lange Nase und vieles mehr. Schlagen ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Vertretercoaching, Verkaufsschulung, Vertretertraining, Verkaufsstrategien, Verkäuferworkshop, Verkaufsgrundlagentraining
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Strategieplanung, Selbstorganisation, Stressvorbeugung, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Auftreten, Briefe schreiben, Kommunizieren, Parlieren, reden, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Hostessen, Messepräsentation, Leadgewinnung, Messeauftritte, Messeseminar
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Kundengewinnung, Akquise, Telefonberatung, Kommunikation, Freundlichkeit
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Verkäufercoaching, Verkaufserfolge, Verhandlung, Messetrainer, Vertretercoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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