Messetrainer oder Messebewertung in Baden-Baden

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren? Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bauen Sie in einem gezielten Messetraining Ihre vorhandenen Fähigkeiten aus und lernen sie neue dazu! Als Trainingsunternehmen (Fachmessen, Neukundengewinnung, Messeauftritte, Publikumsmesse, Messeziele, Messetrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Baden-Baden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Baden-Baden.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gespräche schnell beenden: Manchmal muss es schnell gehen und für lange Erklärungen bleibt wenig Zeit. Welche Formulierungen gehören in Ihr Repertoire, wenn ein Gespräch mal schnell abgebrochen werden muss und niemand verärgert werden darf? Beginnen Sie mit einer höflichen Entschuldigung: Sagen Sie, dass es Ihnen leid tut, das Gespräch an dieser Stelle schon beenden zu müssen. Erklären Sie dann, welcher wichtige oder unvorhergesehene Termin Sie jetzt leider in Anspruch nimmt. Bieten Sie an, sich erneut zu treffen oder zeitnah zurückzurufen. Ein kleiner Trick: Legen Sie vorher eine zeitliche Grenze für das Gespräch fest und lassen Sie sich zu diesem Zeitpunkt von Ihrer Sekretärin oder einem Kollegen anrufen. Dann haben Sie einen Aufhänger für einen „vorzeitigen” Abbruch des Gesprächs.
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Messeschulungen & Körpersprache
Obwohl Ihr Gesprächspartner Sie gar nicht sehen kann, gestikulieren Sie am Telefon oder wandern umher. Das ist völlig normal, doch von größerer Bedeutung für Ihr Gesprächsverhalten, als Sie vielleicht denken. Was sollte man bei einem Telefonat körpersprachlich beachten? Die Körpersprache hat Auswirkungen auf Ihre Stimme und Ihren Tonfall und nicht nur das: // Auch wenn Sie sich unbeobachtet fühlen, bekommt Ihr Gesprächspartner durch Nebengeräusche mit, wenn Sie z.B. nervös mit dem Kuli spielen. // Er bemerkt auch, wenn Sie abgelenkt auf etwas in Ihrem Büro starren oder aus dem Fenster schauen. // Er hört, wenn Sie Ihre guten Manieren vergessen und nebenbei etwas essen, trinken oder Kaugummi kauen. Die Folge: Auch so können Geschäfte platzen!
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn Sie in einen demotivierten oder antriebslosen Zustand geraten, dann nutzen Sie die Möglichkeit der Reflektion und versuchen Sie, sich und die Situation von außen zu betrachten. Wie funktioniert das? Betrachten Sie sich von außen. Schlüpfen Sie in die Rolle des Beobachters, der von außen einen Blick auf Sie wirft, während Sie z.B. am Schreibtisch sitzen, um eine Aufgabe zu bewältigen. Was sehen Sie? Was denken Sie über die Person, die Sie sehen? Was für einen Rat würden Sie sich geben, der Sie ermutigt, weiterzumachen? Was würden Sie als Chef sagen, was als guter Freund, als Kollege oder Nachbar? Und auch: Welchen Rat würden diese Personen geben?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messetrainer, sondern Stimmtraining, Briefe schreiben, argumentieren, Redekurs, Kommunikationsseminar, Gesprächsführung oder Kommunikationsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Baden-Baden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Baden-Baden

Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren! Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! Rufen Sie uns an und bestellen Sie Ihr individuelles Messeangebot. Natürlich kostenlos und unverbindlich. Sie können uns auch gern eine Mail schicken oder auch ein Fax. Wir freuen uns.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Selbstverständlichkeit. Wenn Sie jemandem eine Visitenkarte überreichen, dann signalisieren Sie, dass Sie offen sind für einen weiteren Kontakt, dass Sie gerne eine Beziehung zum Gesprächspartner aufbauen möchten. Wenn Sie eine Visitenkarte überreichen, werden Sie meist feststellen, dass Sie ebenfalls eine Visitenkarte zurückbekommen. So haben Sie schnell den korrekten Namen, Telefonnummer, email-Adresse für Ihre Kunden-Datenbank zur Hand. Visitenkarten können Sie für drei verschiedene Anlässe nutzen: 1. Bei der Vorstellung. So erleichtern Sie es Ihrem Gesprächspartner, Ihren Namen zu behalten. 2. Am Ende des Gesprächs: So können Sie auf einfache Art Ihrem Gesprächspartner Ihre Telefonnummer und Adresse mitteilen. 3. Während des Gesprächs oder außerhalb eines Gesprächs zum Not ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Baden-Baden. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Baden-Baden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisargumentation, Verkaufspräsentation, Verkaufsoptimierung, Außendienstseminar, Kundennutzen, Verhandlung, Verkaufstaktiken
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Führungsnachwuchs, Teamkonflikte, Teamführung, Mitarbeiterpotentiale, Rollenfindung

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Korrespondenztraining, Kommunikationsseminar, Briefe schreiben, Präsentationstraining, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Leadgenerierung, Messevorbereitung, Besucher ansprechen, Messestand, Überzeugen am Messestand, Leadgewinnung
  • Telefon: Lehrgang, Stimme, Gesprächstechniken, Service-Center, Service-Center, Beschwerdemanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messetrainer, Training, Supervisor, Konditionenmanagement, Messetrainer, Verkaufsabschluss. Und was ist mit der Körpersprache?
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