Messeseminare oder Messeauftritt in Trier

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Verkaufstraining, Messetraining, Standpersonal, aktive Besucheransprache, Leadgewinnung, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Trier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trier.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gespräche schnell beenden: Manchmal muss es schnell gehen und für lange Erklärungen bleibt wenig Zeit. Welche Formulierungen gehören in Ihr Repertoire, wenn ein Gespräch mal schnell abgebrochen werden muss und niemand verärgert werden darf? Beginnen Sie mit einer höflichen Entschuldigung: Sagen Sie, dass es Ihnen leid tut, das Gespräch an dieser Stelle schon beenden zu müssen. Erklären Sie dann, welcher wichtige oder unvorhergesehene Termin Sie jetzt leider in Anspruch nimmt. Bieten Sie an, sich erneut zu treffen oder zeitnah zurückzurufen. Ein kleiner Trick: Legen Sie vorher eine zeitliche Grenze für das Gespräch fest und lassen Sie sich zu diesem Zeitpunkt von Ihrer Sekretärin oder einem Kollegen anrufen. Dann haben Sie einen Aufhänger für einen „vorzeitigen” Abbruch des Gesprächs.
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Messeschulungen & Körpersprache
„Jemandem auf die Pelle zu rücken” ist ein geflügelter Ausdruck. Er bedeutet, dass man jemandem zu nahe kommt. Je nach Kulturkreis, Bekanntschaftsgrad und Persönlichkeit wählen Menschen häufig unbewusst unterschiedliche Distanzen zueinander. Lernen Sie, darauf zu achten, welche Distanz der Situation und dem Gegenüber angemessen ist. Wenn Sie jemandem zu sehr „auf die Pelle rücken”, lässt sich das häufig an einer körpersprachlichen Reaktion erkennen. Wenn Sie also bemerken, dass der andere mehr Raum und Distanz benötigt, lassen Sie ihm diese und vermeiden Sie, ihm „nachzusetzen”! Meist wird sich ein Gesprächspartner zurückziehen, wenn er sich eingeengt und dadurch unwohl fühlt. Für einen solchen Rückzug gibt es verschiedene Hinweise: // Oberkörper geht nach hinten: Ein erster Ausweichversuch, vor allem, wenn Sie selbst den Oberkörper vorstrecken. // Ein Fuß geht zurück: Ihr Gesprächspartner bereitet die „Flucht” vor. // Schritt zurück: Ihr Gegenüber versucht, die ihm angenehme Distanz wieder herzustellen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Haben Sie erst einmal eine To-Do-Liste oder einen Jahresplan erstellt, lässt sich der Fortschritt leicht überprüfen. Sie stellen gewissermaßen einen Soll-Ist-Vergleich an, der für den weiteren Verlauf, vor allem der längerfristigen Projekte, von großer Wichtigkeit ist. Es sollte sich schnell herausstellen, ob Ihre Zielsetzung unterfordernd, realistisch oder überfordernd ist. Und: Denken Sie daran, sich bei Fortschritten zu belohnen. Was sollten Sie beachten? Vergleichen Sie immer wieder die täglichen oder wöchentlichen Arbeitsergebnisse mit den mittel- und langfristigen Planzielen und ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen: // Soll übererfüllt: Aufgabe eventuell erweitern, komplexer oder schwieriger gestalten. // Soll erfüllt: Ziele sind realistisch formuliert und werden beibehalten. // Soll nicht erfüllt: Ziele sind möglicherweise unrealistisch. Analysieren Sie, warum die Ziele nicht erreicht wurden und ändern Sie eventuell die Zielsetzung. // Soll bei weitem nicht erfüllt: Ziele sind sehr wahrscheinlich unrealistisch. Möglicherweise ist eine Streichung der Zielsetzung angebracht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Rhetoriktraining, Redeseminar, Kommunizieren, Rhetorikseminar, Korrespondenz, Small-Talk oder Präsentationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Trier

Ob durch ein intensives Messetraining im Vorfeld oder professionelle Begleitung während der Messe, unsere Trainer unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Messeauftritts. Sie fördern somit den wichtigsten Erfolgsfaktor: den Kundenkontakt Ihres Teams am Messestand. Wir wollen auf Ihren Bedarf und Ihre Wünsche eingehen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Messetraining

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hte sofort Rückmeldung. Eine langsame Bearbeitung der Reklamation ist einer der häufigsten Fehler die gemacht werden können. ? Treffen Sie nötige Maßnahmen um eine Wiederholung des Vorfalls auszuschließen. Silvio Müller arbeitet im Hotel. Er hat, wie seine Kollegen auch, die Erlaubnis, jede Reklamation sofort in eigener Verantwortung zu regeln. Durch eine erfolgreiche und schnelle Bearbeitung der Reklamation kann sogar Begeisterung bei Kunden ausgelöst werden, da Herrn Müller darauf achtet, den reklamierenden Kunden immer mehr als erwartet geben. Diesen bleibt somit nicht der Grund der Reklamation in Erinnerung, sondern die schnelle und kompetente Lösung und Wiedergutmachung. Umgang mit Barrieren beim erfolgreichen Beschwerdemanagement: ? Angst: Sorgen Sie dafür, dass sich ein ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Trier. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsroutine, Kaufsignale, Kundentypologie, Gesprächseröffnung, Fortbildung, Inhousetraining, Verkaufsmeeting
  • Führung: Führungsgrundsätze, Rollenfindung, Bewerbungsgespräche, Kommunikationspsychologie, Stressvorbeugung, Projektmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Präsentationskurs, Kommunikationsseminare, Rhetorikkurs, Präsentationstraining, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeteam, Leads, Leadgewinnung, Messeschulung, Messecheckliste
  • Telefon: Neukundengewinnung, Telefonschulung, Voicebox, Call center, Telefonkurse, Akquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Verkaufsseminar, Vertretertraining, Coaching, Messeseminare, Argumentation. Und was ist mit der Körpersprache?
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