Messeseminare oder Messestand in Potsdam

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren? Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bauen Sie in einem gezielten Messetraining Ihre vorhandenen Fähigkeiten aus und lernen sie neue dazu! Als Trainingsunternehmen (positive Ansprache, Publikumsmesse, Verkaufstraining, Vertriebstraining, Messeteam, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Potsdam oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Potsdam.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gespräche anregen: Manchmal begegnen Sie Gesprächspartnern, die eigentlich wohlwollend sind, aber nicht aus sich herauskommen und nur schwer eigene Worte finden. Wie können Sie ihnen helfen? Werden Sie zunächst selbst ruhiger (Lautstärke, Anzahl der Worte, Körperbewegungen). Stellen Sie dann öffnende W-Fragen: - „Wie sehen Sie das?” - „Ich rede nicht gern selbst so viel - was möchten Sie mir dazu sagen?” - „Welche Dinge sind Ihnen bei unserem Thema wichtig? Was noch?” - „Wodurch haben Sie das so schnell erreicht?” Lassen Sie dabei Ihren Charme spielen, werden Sie humorig und erzählen Sie einen guten Witz. Und: Eine Prise Selbstironie steht Ihnen ohnehin gut.
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Messeschulungen & Körpersprache
Bei Bewerbungsgesprächen ist es leider gang und gäbe: Man sitzt dem Bewerber frontal gegenüber, häufig mit dem Tisch als zusätzlicher Hürde zwischen beiden Gesprächspartnern. Schließlich soll der Bewerber auch seine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Doch in den meisten Verkaufsgesprächen ist eine frontale Sitzkonstellation nicht angebracht. Wie sollten Sie sich im Idealfall platzieren? Setzen Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner über Eck, im 90°-Winkel, an einen Tisch! Das hat beispielsweise im Verkaufsgespräch folgende Vorteile: // Ihre seitliche Sitzposition hat mehr Berater- als Verkäuferqualität. // Unterlagen, wie Verträge oder Produktdetails, liegen nicht zwischen Ihnen und dem Kunden, sondern in einem Dreieck, das Sie miteinander verbindet. // Sie haben die Unterlagen selbst gut im Blick, nicht auf dem Kopf stehend und können so effektiver erklären. // Die Situation ist sehr beweglich. Man kann, wenn nötig, schnell ausweichen oder sich umsetzen.
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Tipps zur Selbstmotivation
Oft sehen wir nur die unangenehmen Seiten einer Pflicht oder einer Aufgabe. Einen Blick auf die positiven Aspekte können Sie gewinnen, indem Sie überlegen, wie Sie andere Menschen dazu motivieren würden, Ihre Aufgabe für Sie zu erledigen. Stellen Sie sich vor, Sie möchten für Ihre Aufgabe eine Vertretung finden oder Sie müssten die Tätigkeit, die Sie erledigen sollen, jemand anderem schmackhaft machen. Welche Vorteile würden Sie hervorheben, welche Nutzenargumente ansprechen? Finden Sie zehn Gründe, die für Ihre Aufgabe sprechen. Vielleicht kennen Sie die Geschichte vom Zaunstreichen aus „Die Abenteuer des Tom Sawyer”. Zur Strafe muss Tom einen Zaun streichen. Er schafft es jedoch, die Aufgabe seinen Freunden so schmackhaft zu machen, dass diese es als Ehre ansehen, den Zaun für ihn streichen zu dürfen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Fragetechnik, Präsentationskurs, Parlieren, argumentieren, Stimmtraining, Parlieren oder Rhetorikkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Potsdam oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Potsdam

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die bereits vorhandenen verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und darüber hinaus praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. auf Sie persönlich zugeschnittenes Konzept.

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... enen dazu neue Kunden zu gewinnen, defensive Strategien dienen dazu, bestehende Kunden zu halten. a) offensiv (neue Kunden gewinnen) ? Den Markt erweitern ? Den relativen Marktanteil erhöhen b) defensiv (bestehende Kunden halten) ? Wechselbarrieren errichten ? Kundenzufriedenheit erhöhen Bis Anfang der 90er Jahre wurde vor allem offensive Strategien gewählt, danach immer stärker auch defensive Strategien. Offensive Strategien – Wie werden Neukunden gewonnen: ? Direkt-Mailings: Es werden heute im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten bedeutend mehr Direkt-Mailings verschickt. Die Folge: Informationsüberlastung der Empfänger und damit Streuverluste, von Jahr zu Jahr höher werden. Rücklaufquoten von wenigen Promille werden mittlerweile schon als Erfolg gefeiert! ? Telefonmarketing ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Potsdam. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Potsdam. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Intensivseminare, Einwandbehandlung, Leistungssteigerung, Grundlagenworkshop, Kundenorientierung, Einzelhandelsworkshop
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Organisation, Teammanagement, Teambildung, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Gesprächstraining, Rhetorikkurs, Argumentationstechniken, Rhetorikkurs, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messeteam, Messepräsentation, Messeschulungen, Standpersonal, Messebewertung
  • Telefon: anrufen, Inbound, Sekretärin, Voicebox, entgegennehmen, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Gebietsmanagement, kundentypen, Akquisitionstraining, Messeseminare, Vertriebsseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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