Messeseminare oder Publikumsmesse in Oldenburg

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Vertriebstraining, Messeschritte, Messeauftritte, Messebewertung, Publikumsmessen, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Oldenburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oldenburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Dritte-Person-Technik: Mit der Dritte-Person-Technik haben Sie einen eleganten Weg, einen Sachverhalt darzustellen oder zu bewerten, ohne persönlich Stellung beziehen zu müssen: Sie legen Meinungen oder Urteile, die Ihnen wichtig sind, anderen in den Mund. Welche Varianten dieser Technik gibt es? Varianten dieser Technik: - Unspezifische Variante: „Es gibt Stimmen, die behaupten, dass…”, „Man sagt ja auch…”, „Ich höre immer wieder…” (Achtung: angreifbar!) - Spezifische Variante: Sie berufen sich auf Kollegen, Chefs oder Autoritäten (Achtung: Aussagen müssen wahrheitsgemäß sein!) - Zitatvariante: Hier berufen Sie sich auf bedeutende Persönlichkeiten oder Sprichwörter. - Beweisvariante: Hier ziehen Sie Dokumente, Indizien oder Fachliteratur heran: „Ich möchte hier gern aus einem Forschungsbericht zitieren…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie sind zu einer Veranstaltung geladen und werden im Laufe des Abends viele Menschen begrüßen. Wie sieht es dabei mit Ihrem Händedruck aus? Machen Sie sich bewusst, dass ein Händedruck ein wichtiger Teil Ihrer Körpersprache ist. Der Händedruck ist meist der erste körperliche Kontakt mit Ihrem Gegenüber. Beherzigen Sie folgende Tipps und sammeln Sie schon mit dem Händedruck Pluspunkte. // Nicht zu fest: Sie wollen ja nicht die Hand brechen. Bei zu viel Kraft fühlen sich manche unterdrückt. Das kann Folgen haben. // Zu lasch sollte Ihr Händedruck auch nicht sein. Sie haben ja keine kraftlose Gummihand, sondern wollen dem anderen selbstbewusst begegnen. // Position: Wenn Ihre Daumenwurzel bis zu der Ihres Gegenübers gelangt, vermeiden Sie einen zu weichen Händedruck und demonstrieren Stärke. // Dass Sie mit jemandem auf einer Ebene stehen möchten, können Sie dadurch zeigen, dass Sie Ihren Händedruck dem des Anderen möglichst anpassen bzw. dessen Intensität mehr oder weniger erwidern. // Dauer: Ein bis zwei Sekunden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn Sie in einen demotivierten oder antriebslosen Zustand geraten, dann nutzen Sie die Möglichkeit der Reflektion und versuchen Sie, sich und die Situation von außen zu betrachten. Wie funktioniert das? Betrachten Sie sich von außen. Schlüpfen Sie in die Rolle des Beobachters, der von außen einen Blick auf Sie wirft, während Sie z.B. am Schreibtisch sitzen, um eine Aufgabe zu bewältigen. Was sehen Sie? Was denken Sie über die Person, die Sie sehen? Was für einen Rat würden Sie sich geben, der Sie ermutigt, weiterzumachen? Was würden Sie als Chef sagen, was als guter Freund, als Kollege oder Nachbar? Und auch: Welchen Rat würden diese Personen geben?
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Präsentationskurs, Korrespondenz, Kommunikationskurs, Kommunizieren, Auftreten, Gesprächsführung oder Gesprächsführung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oldenburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Oldenburg

Wir kommen zu Ihnen vor Ort. In Ihr Unternehmen, in ein Tagungshotel oder auch direkt zur Messe. Wir arbeiten mit starkem Praxisbezug, so dass Sie alles gleich auf der Messe umsetzen können. auf Sie persönlich zugeschnittenes Konzept.

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... Produkte befriedigt werden können. Oftmals ist es noch nicht einmal nötig, unterschiedliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, sondern es wird einfach ein anderer Nutzen verdeutlicht. Splitten Sie Ihren Markt in unterschiedliche Kundengruppen auf. Entscheidend ist nicht, eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Segmentierung zu entwickeln, sondern durch grobe Segmentierungen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. "Wer nicht in Segmenten denkt, denkt nicht über Marketing nach." (Ted Levitt) Die einfachste Segmentierung ist die geographisch-regionale Segmentierung. Mögliche Fragestellungen: Aus welcher Region kommt mein Kunde? Stadt- oder Landbevölkerung? Aus welchen Bundesländern kommen meine Kunden? Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach demographischen Merkmale ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Oldenburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oldenburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferseminar, Vertretercoaching, Verkaufsfortbildung, Zusatzverkäufe, Abschlusstaktiken, Konditionenmanagement, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Teamleitung, Führungsstile, Projektmanagement, Führungsstile, Stressvorbeugung, Planung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Präsentation, Kommunikation, Kommunikationsseminare, Gesprächstraining, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Leadgewinnung, Messepräsentation, Publikumsmessen, Neukundengewinnung, Fachmessen
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Telefonnotiz, Telefonmarketing, Bildung, entgegennehmen, zurückrufen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Intensivseminare, Vertriebsplanung, Kundenrückgewinnung, Messeseminare, Verkaufstrainer. Und was ist mit der Körpersprache?
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