Messeseminare oder Messeseminare in Leipzig

 

Willkommen bei Ihrem Trainingspartner zum Thema Messe. Egal, ob Sie einen Vortrag auf oder vor der Messe suchen oder Ihre Mitarbeiter fit machen wollen für die Messe, hier sind Sie richtig. Als Trainingsunternehmen (Fachmessen, Messestand, Massetraining, Publikumsmessen, Neukundengewinnung, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstieg und Rückverweis: Bei schwierigen Gesprächen ist es vorteilhaft, zunächst auf positive Erfahrungen der Vergangenheit zu verweisen. Dadurch erhöhen Sie die Aufnahmebereitschaft Ihres Gegenübers und holen ihn in Ihr Boot. Wie verdeutlichen Sie gemeinsame Ziele? - Erwähnen Sie positive Erlebnisse, die Sie zusammen durchgestanden haben. - Sprechen Sie verbindende Umstände an (Umgebung, Erfahrungen, Firmengeschichten). - Verweisen Sie auf gemeinsame Gespräche: „Seit unserem letzten Treffen…” - „Was mir vor einigen Wochen/Monaten an Ihnen zum ersten Mal aufgefallen ist…” - „Wie haben Sie es so schnell geschafft, unser X hinter sich zu lassen/unser Y zu erreichen?” - Von Ihren Erfolgen/Ihrem Artikel habe ich schon gehört.“
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Messeschulungen & Körpersprache
Mit der Nase können wir nur kleine Kunststücke vollführen, doch die haben es in sich. Welche Signale kann die Nase von sich geben und was bedeuten sie? Die Nasenbewegungen sind optisch manchmal kaum wahrnehmbar. Doch der geübte Blick erkennt auch diese, meist negativen Signale. Wir unterscheiden: // Naserümpfen: Zeichen für Unbehagen und Ablehnung. Vielleicht ganz konkret ein Hinweis auf Ihren Körpergeruch! // Nasenflügel bebend: Spannung und Ärger. Oft eine Unterlegenheitsgeste bei Kritik, der Niedergeschlagenheit oder Weinen folgt. // Nasenflügel aufgebläht: Wut, Zeichen für einen bevorstehenden Angriff. Übrigens: Auch in Verbindung mit der Hand kommt der Nase eine große Bedeutung zu. Man kann sich die Nase zuhalten oder jemandem eine „lange Nase machen”.
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Tipps zur Selbstmotivation
Schwierigkeiten oder Konflikte bringen uns manchmal dazu aufzugeben. Doch anstatt beim Auftauchen von Probleme den Rückzug anzutreten, beschreibt das konstruktive Denken eine Methode, wie man sich diesen Dingen stellt und sie zu nutzen lernt. Wie funktioniert das? Konstruktives Denken ist lösungsorientiert. Dabei steht das erreichbare Ergebnis im Fokus, nicht die möglichen Probleme auf dem Weg dorthin. Diese werden jedoch nicht einfach ignoriert, sondern im Sinne des Ergebnisses wird nach einer Lösung gesucht. Wer konstruktiv denkt, sieht das Positive an Herausforderungen, am Arbeitsprozess und am Ergebnis. Negative Erfahrungen werden genutzt, um daraus zu lernen, Probleme als Herausforderungen begriffen. Fehler werden akzeptiert, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Gesprächsführung, Präsentationstraining, gute Reden halten, Kommunikation, Kommunizieren, Stimmtraining oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Leipzig

Die Fähigkeit Kunden zu gewinnen und zu begeistern ist ein zentraler Bestandteil Ihres Messeerfolges. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren! Nutzen Sie die Chance, dann wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg! die Ihren Messeauftritt optimieren. Unsere Motivation ist es Sie zu unterstützen und zu motivieren.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... usstsein zu wecken, dass ein Stammkunde etwas sehr Wertvolles darstellt und daher auch entsprechend behandelt werden sollte. Rechnen Sie ruhig zusammen aus, wie wertvoll ein Kunde ist, der sein Leben lang Stammkunde bleibt! Das Ergebnis ist oft eine Überraschung. 2. Wecken Sie bei Ihren Mitarbeitern das Bewusstsein, dass Kundenzufriedenheit und Kundenbindung eng miteinander verbunden sind. Beispiele aus Ihrem Unternehmen werden Sie genügend finden. Hier einige gesammelte Beispiele aus einem Workshop: ? "Wenn jemand sehr unzufrieden ist, kann es sein dass er voller Ärger den Laden verlässt und nicht wiederkommt." ? "Klar, wenn ich sehr zufrieden bin, dann komme ich wieder." ? "Ich möchte auch nicht angeschnautzt werden. Dann kann es schon sein, dass ich dann bei dem Verkäufer ni ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Leipzig. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Positionierung, Gesprächsablauf, Abschlusstaktiken, Verkaufsituationen, Einzelhandelstraining, Vertreter, Akquisitionsschulung
  • Führung: Teamarbeit, Teamstruktur, Einstellungsgespräche, Motivation, Leadership, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Small-Talk, Korrespondenztraining, sich durchsetzen, kontern, Small-Talk, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Messeschritte, Vertriebstraining, Fachmesse, Messeteam, Leadgenerierung, Messetrainer
  • Telefon: Kundengewinnung, Warteschleife, Direktmarketing, Trainer, Offenes Training, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Kundenbedürfnisse, Weiterbildung, Leistungssteigerung, Messeseminare, Weiterbildung. Und was ist mit der Körpersprache?
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