Messeseminare oder Vertriebstraining in Heidelberg

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Messetrainingspartner. Wenn Sie ein qualifiziertes Training oder einen Workshop für Ihren nächsten Messebesuch suchen, sind Sie hier genau auf der richtigen Internetseite. Als Trainingsunternehmen (Aussteller, Hostessen, Vertriebstraining, Messebewertung, Überzeugen am Messestand, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Das Zauberwort: „verstehen” Das wichtigste Wort, ohne das Sie künftig kein Gespräch mehr führen sollten, ist „verstehen”. Mit ihm schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens, nehmen Einwänden die Spitze und betonen immer wieder Gemeinsamkeiten. Wie wenden Sie dieses Zauberwort richtig an? Signalisieren Sie Verständnis und Verstehen immer glaubwürdig - wenn Ihr Gegenüber spürt, dass Ihr „Verständnis” nur ein Lippenbekenntnis ist, wird er sich eher herausgefordert fühlen als besänftigt. - Sachliches Verstehen: „Was ich verstanden habe, ist…”, „Ich verstehe, dass Sie…” (Inhalte mit eigenen Worten wiederholen). - Emotionales Verstehen: „Ich verstehe Sie genau.”, „Das kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das so empfinden.” - Höfliches Verstehen: „Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir…”, „Ich habe dafür natürlich Verständnis, allerdings…”
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Messeschulungen & Körpersprache
Obwohl Ihr Gesprächspartner Sie gar nicht sehen kann, gestikulieren Sie am Telefon oder wandern umher. Das ist völlig normal, doch von größerer Bedeutung für Ihr Gesprächsverhalten, als Sie vielleicht denken. Was sollte man bei einem Telefonat körpersprachlich beachten? Die Körpersprache hat Auswirkungen auf Ihre Stimme und Ihren Tonfall und nicht nur das: // Auch wenn Sie sich unbeobachtet fühlen, bekommt Ihr Gesprächspartner durch Nebengeräusche mit, wenn Sie z.B. nervös mit dem Kuli spielen. // Er bemerkt auch, wenn Sie abgelenkt auf etwas in Ihrem Büro starren oder aus dem Fenster schauen. // Er hört, wenn Sie Ihre guten Manieren vergessen und nebenbei etwas essen, trinken oder Kaugummi kauen. Die Folge: Auch so können Geschäfte platzen!
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Tipps zur Selbstmotivation
Um Ziele zu setzen, sollten Sie Ihre Werte kennen. Ziele sind nur dann verfolgbar, wenn sie mit Werten in Zusammenhang stehen. Ziele, die Ihren Werten entgegenstehen, werden Sie letztlich nicht erreichen wollen. Prüfen Sie, welche Werte Ihnen wichtig sind. Werte können gesellschaftlich (Meinungsfreiheit), persönlich (Vertrauen), materiell (Eigentum), geistig (Weisheit), religiös, oder sittlich sein. Überlegen Sie: Welche Werte sind Ihnen wichtig? Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Schönheit, Harmonie, Pflichterfüllung, Disziplin, Freiheit, Respekt, Gesundheit, Familie, Meinungsfreiheit, Freunde. Überlegen Sie: Ist es z.B. wichtiger, Erfolg zu haben oder geht die Familie vor? Motiviert sind Sie dann besonders, wenn Ihre Werte mit dem, was Sie tun, in Einklang stehen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Parlieren, Hinterfragen, erfolgreich präsentieren, Stimmbildung, Präsentationsseminar, sich durchsetzen oder Fragetechnik sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Heidelberg

Wir coachen Ihre Mitarbeiter und Ihr Messepersonal und helfen Ihnen bei Ihrer Messeorganisation. Wir sind bundesweit im Messetraining tätig und kommen natürlich auch gern zu Ihnen vor Ort. Lassen Sie sich unsere Messecheckliste schicken. Mithilfe der Checkliste können Sie ganz individuell die Trainingsinhalte für Ihr Messetraining bestimmen und erhalten ein individuelles Gratis-Angebot.

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... : Immer mehr Unternehmen entschließen sich dazu, den Weg der Kaltakquise zu gehen. Für viele Mitarbeiter bedeutet dies Frust und Umgang mit Ablehnung. Denn im Unterschied zum bestehenden Kunden, mit dem eine Beziehung besteht, der gehegt und gepflegt wird, geht es hier darum, Kunden zu jagen und zu gewinnen. ? Profiverkäufer: Der klassische Weg, um an neue Kunden zu kommen besteht im Aufbau eines schlagkräftigen Außendienstes oder in der Schulung von Mitarbeitern mit Kundenkontakt. Doch gute Verkäufer zu finden ist gar nicht einfach. Natürlich sind die unterschiedlichen Versuche, Neukunden zu gewinnen von Erfolg gekrönt. Doch es geht auch anders, einfacher: mit bestehenden Kunden Umsatz und Gewinn machen, Stammkunden länger behalten statt laufend Neukunden gewinnen. Defensive ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Heidelberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhouseseminar, Kundenbindung, Akquise, Vertriebsleitung, Einzelcoaching, Kundentypologie, Ertragsmanagement
  • Führung: Kommunikation, Personalmanagement, Kommunikationsmanagement, Teambildung, Führungsstile, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Kontern, Redegewandtheit, reden, Rhetorikworkshop, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeerfolg, Messeschulungen, Messeziele, Leadgewinnung, Fachmesse
  • Telefon: Bildung, Telefonverhalten, Neukunden, Service Center, Gesprächsentgegennahme, Telefonseminar
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Empfehlungsmarketing, Fragetechniken, Basisverkaufstraining, Messeseminare, Verkaufsgrundlagentraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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