Messeseminare oder Messepräsentation in Hagen

 

Sie wollen das verkaufsaktive Verhalten in einer kundenorientierten Messesituation trainieren. Bestehende Fähigkeiten optimieren und neue Kommunikationskonzepte kennen lernen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Trainingsunternehmen (Messetraining, Messeschulungen, Fachmessen, Verkaufstraining, Messeplanung, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Hagen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hagen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Unterbrechen: Bei manchen Gesprächspartnern kommen Sie kaum zu Wort, weil sie sich gern selbst reden hören. Welche wirksamen Techniken gibt es, um redselige Zeitgenossen zu unterbrechen, ohne sie zu verärgern? - Ein-Wort-Technik: Sagen Sie ein einzelnes Wort laut und bestimmt. Häufig hält der andere inne. In diese Lücke sprechen Sie hinein. - Namen-Technik: Sprechen Sie den Namen des Gesprächspartners laut und deutlich. Die entstehende Pause können Sie nutzen. - Aufstehen: Sich kurz zu erheben, verblüfft. Wenn damit ein Redestopp verbunden ist, gehört Ihnen das Feld. - Arme auf = Ohren auf: Vollführen Sie eine große einladende Geste. Dadurch merkt der andere, dass Sie etwas beizusteuern haben! - Voll drauf los: Fangen Sie einfach an zu sprechen. Vermeiden Sie Augenkontakt und steigern Sie die Lautstärke.
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Messeschulungen & Körpersprache
Die Haut ist ein Spiegelbild unserer körperlichen Verfassung, denn unser Körper diktiert unsere Hautreaktionen. Mal werden wir „weiß wie die Wand”, mal „glühen wir wie ein Vulkan”. Es ist ein Mechanismus, den Sie kaum kontrollieren können. Aber das Wissen um den Zusammenhang zwischen Emotionen und Hautreaktion können Sie nutzen, um interessante Beobachtungen zu machen. Auf welche Signale sollten Sie achten? Es gibt Hautreaktionen, die Ihnen aufschlussreiche Informationen über den Gemütszustand Ihres Gegenübers liefern können: // Erröten: Entsteht u.a. durch Freude, Erregung, Wut oder Verlegenheit. Meist folgt ein schüchternes, ausweichendes Verhalten. // Erblassen: Zeichen für Angst oder Panik. Bedrohliche Situationen erhöhen dadurch auch die Konfliktbereitschaft. // Schwitzen: Eine brenzlige Situation für Ihr Gegenüber. Die Haut ist ein natürlicher Lügendetektor. Kaltblütge Zeitgenossen lügen dabei, ohne zu erröten.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Dialektik, Redeseminar, Parlieren, Rhetorikseminar, Präsentationskurs, Rhetorikkurs oder argumentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hagen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Hagen

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! Wir wollen auf Ihren Bedarf und Ihre Wünsche eingehen. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Vorgehensweise für ein Messetraining

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... er jedoch schon seit knapp zwei Jahren ein D2-Handy und der Vertrag läuft aus (rechtliche Wechselbarriere). Er liebäugelt schon länger mit einem Wechsel zu E-Plus und jetzt kann er ja sogar seine Handynummer behalten. Visitenkarten und Briefpapier muss also nicht neu gedruckt werden (ökonomische Wechselbarrieren). Ihre Maßnahmen sollten darauf gerichtet sein, beim Kunden eine Bindungswirkung durch psychologische Wechselbarrieren zu bewirken: positive Erlebnisse und Zufriedenheit, Aufbau persönlicher Beziehungen und noch vieles mehr. Kundenbindung durch rechtliche oder ökonomische Wechselbarrieren sollten Sie nur dann ins Auge fassen, wenn Sie die Marktposition innehaben, diese Wechselbarrieren auch durchzuhalten. Und das wird auf Dauer kaum gelingen. Merksatz: Offensichtliche W ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Hagen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hagen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Business-to-Business Verkauf, Vertriebsschulung, Warm-up, Einzelhandelsseminare, Fortbildung, Abschlusstaktiken, Einzelhandelsseminare
  • Führung: Teamführung, Teamarbeit, Teamführung, Kommunikationsmanagement, Zeitplanung, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Sprechtraining, Präsentationsseminar, Sprechtraining, Kommunikationskurs, Rhetoriktraining, Redekurs
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messestand, Publikumsmesse, Messeauftritt, Leadgenerierung, Messetraining
  • Telefon: Dienstleistung, Vertriebsinnendienst, Inhouse, Telefon-Zentrale, Telefonzentrale, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Warm-up, Verkaufskurs, Absatzwirtschaft, Messeseminare, Kundenorientierung. Und was ist mit der Körpersprache?
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