Messeseminare oder Fachmesse in Gera

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren und schulen Sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Fachmessen, Messeauftritt, Leads, Messeseminar, Messepersonal, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Gera oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gera.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aktiv zuhören: Nur körperlich anwesend zu sein, wenn der andere redet, ist passives Zuhören. Beim aktiven Zuhören dagegen animieren Sie Ihren Gesprächspartner dazu, sich zu öffnen, etwas von sich preiszugeben. Dadurch lernen Sie ihn besser kennen. Welche Techniken gehören zum aktiven Zuhören? - Blickkontakt halten - Das Gehörte mit eigenen Worten wiederholen, es umschreiben - und auf die Reaktion achten - Gefühle offen zeigen, ausdrücken - Fragen stellen - Nachfragen mit öffnenden Fragen, um das Gesprächsthema zu vertiefen - Zweifel und Vorbehalte vorerst zurückstellen - Aktiv Gemeinsamkeiten ansprechen - bestätigende Kurzäußerungen (ja, ah, mh, aha, okay, in Ordnung, einverstanden) - aktive Mimik und Gestik: Nicken, Lächeln, Handbewegungen
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Messeschulungen & Körpersprache
Sie müssen kein Hellseher sein, um die Körpersprache anderer für sich zu nutzen. Ein paar Beobachtungen hier, ein paar Blicke dort. Viele kleine Informationen ergeben in einem größeren Rahmen einen Sinn und für Sie einen Nutzen. Worauf weisen die Signale der Körpersprache hin? Handlungen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, geschehen meist nicht aus heiterem Himmel. Ein Beispiel: // Der Kunde in Ihrem Büro ist seit einiger Zeit unruhig. Er sitzt weit vorne auf dem Stuhl, seine Fußspitzen zeigen zur Tür, sein Blick tendiert ebenfalls dorthin. Dies sind entscheidende Signale. Sie sollten jetzt gegensteuern. Bevor Ihr Gegenüber sich verabschiedet und dann jede Rettungsaktion zu spät kommt. Sie können solche Vorzeichen wahrnehmen und ihnen entgegenwirken, wenn Sie aufmerksam sind.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie erhalten Ihre Motivation aufrecht, indem Sie regelmäßig Bilanz ziehen. Das kann sogar zu einem festgelegten Termin passieren, z.B. immer am Wochenende. Wie gehen Sie vor? Wenn Sie sich regelmäßig Zeit nehmen, um aufzuschreiben, was Sie erreicht haben, dann nehmen Sie Ihre Erfolge bewusster wahr und werden sich im Klaren darüber, was Sie wirklich geschafft haben. Eine Zwischenbilanz hilft Ihnen auch, noch vor dem jeweiligen Bilanztag ein Gefühl dafür zu bekommen, was erreicht wurde und was nicht.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Argumentationstechniken, kontern, Parlieren, Korrespondenz, Rede, Rhetorikkurs oder Kommunikationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gera oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Gera

Wir sind Ihr Partner für die professionelle Vorbereitung und Durchführung Ihres Messeauftritts. Unsere Trainer machen Sie fit und steigern die verkäuferischen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. was wir in punkto Messe und Messegespräche für Sie tun können. Teilen Sie uns einfach Ihre Vorstellungen mit und wir senden Ihnen sofort ein unverbindliches Angebot zu.

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... Produkte befriedigt werden können. Oftmals ist es noch nicht einmal nötig, unterschiedliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, sondern es wird einfach ein anderer Nutzen verdeutlicht. Splitten Sie Ihren Markt in unterschiedliche Kundengruppen auf. Entscheidend ist nicht, eine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Segmentierung zu entwickeln, sondern durch grobe Segmentierungen Ihre Kunden noch besser zu verstehen. "Wer nicht in Segmenten denkt, denkt nicht über Marketing nach." (Ted Levitt) Die einfachste Segmentierung ist die geographisch-regionale Segmentierung. Mögliche Fragestellungen: Aus welcher Region kommt mein Kunde? Stadt- oder Landbevölkerung? Aus welchen Bundesländern kommen meine Kunden? Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach demographischen Merkmale ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Gera. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gera. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdesicherheit, Kundenakquise, Gesprächsziele, Konditionenmanagement, Vertreterseminar, Gesprächsdauer, Kundentypologie
  • Führung: Zeitplanung, Zeitplanung, Mitarbeitergespräche, Stressvorbeugung, Optimierungsprozesse, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Hinterfragen, argumentieren, Schlagfertigkeit, Redegewandtheit, Kommunizieren, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Fachmesse, Hostessen, Messestand, Verkaufstraining, Vertriebstraining, Messeplanung
  • Telefon: Telefonseminar, Telefongespräch, Dienstleister, Telefontraining, Dienstleistung, Telefonkurse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Verkaufsgespräch, Außendienstkurs, Kundengewinnung, Messeseminare, Kundenanalyse. Und was ist mit der Körpersprache?
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