Messeseminare oder Messeplanung in Duisburg

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Messetrainings. Hier finden Sie alles von den Grundlagen zum Messeauftritt und Besucheransprache bis hin zur Messeanalyse und der intensiven Messenachbereitung. Als Trainingsunternehmen (Messecoaching, Messecheckliste, Messeschulungen, Messebewertung, Leads, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Duisburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Duisburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aktiv zuhören: Nur körperlich anwesend zu sein, wenn der andere redet, ist passives Zuhören. Beim aktiven Zuhören dagegen animieren Sie Ihren Gesprächspartner dazu, sich zu öffnen, etwas von sich preiszugeben. Dadurch lernen Sie ihn besser kennen. Welche Techniken gehören zum aktiven Zuhören? - Blickkontakt halten - Das Gehörte mit eigenen Worten wiederholen, es umschreiben - und auf die Reaktion achten - Gefühle offen zeigen, ausdrücken - Fragen stellen - Nachfragen mit öffnenden Fragen, um das Gesprächsthema zu vertiefen - Zweifel und Vorbehalte vorerst zurückstellen - Aktiv Gemeinsamkeiten ansprechen - bestätigende Kurzäußerungen (ja, ah, mh, aha, okay, in Ordnung, einverstanden) - aktive Mimik und Gestik: Nicken, Lächeln, Handbewegungen
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Messeschulungen & Körpersprache
Früher waren es nur Seeleute und Sträflinge, die Tätowierungen trugen. In anderen Kulturen, u.a. der japanischen, werden sie bis heute mit Kriminellen in Verbindung gebracht. Tätowierungen sprechen eine deutliche Sprache. Was sollten Sie im Umgang mit Tätowierungen beachten? Auch wenn Tätowierungen in Mode gekommen sind und eine neue Form der Körpersprache darstellen, sind sie im Berufsleben mit Vorsicht zu genießen. Es hängt natürlich auch von Ihrer Tätigkeit ab. Doch denken Sie daran: Ein Tattoo zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich, wenn es gesehen wird. Ganz falsch: Sich ein Tattoo machen lassen und es dann versuchen zu verbergen. Versuchen Sie, etwas über die Einstellung Ihres Umfeldes zu Tatoos herauszufinden. Ist diese von Grund auf negativ, ist es vielleicht auch nicht das richtige Arrbeitsumfeld für Sie. Und, wenn Sie eines haben, dann stehen Sie dazu!
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Tipps zur Selbstmotivation
Die Rückmeldung (Feedback) ist ein wesentliches Element unserer Kommunikation mit anderen Menschen zur Optimierung von Verhaltensmustern. Natürlich betrifft das die Arbeitswelt in besonderem Maße. Positive Rückmeldungen sind uns am liebsten, denn Sie sind eine Bestätigung unserer Leistungen. Als Quelle der Motivation können wir eigentlich nie genug positives Feedback bekommen. Wie gelangen Sie zu mehr positivem Feedback? So erhalten Sie mehr positives Feedback: // Wissen die anderen überhaupt, was ich geleistet habe? // Ist erkennbar, wie viel Arbeit hinter dem Ergebnis steckt? // Bin ich in der Darstellung meiner Leistungen zu bescheiden? // Gebe ich auch zu, wenn mir etwas Mühe gemacht hat? // Traue ich mich, meine Vorgesetzten darauf anzusprechen, wenn ich finde, zu wenig positives Feedback zu bekommen? Wenn Sie etwas geleistet haben, ist es mehr als nur legitim, darüber auch zu reden. Zeigen Sie, was Sie können und freuen Sie sich über Anerkennung, das steigert Ihr Selbstvertrauen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern interne Kommunikation, Stimmbildung, Small-Talk, reden, Rhetorikkurs, Kommunikationskurs oder Rhetorikworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Duisburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Duisburg

Unsere Trainings verhelfen Ihnen dazu, die Effizienz am Messestand anzuheben. Wir bringen Ihr Messeteam auf Erfolgskurs. Ziel unserer Arbeit ist es die Effizienz des Kundenkontaktes am Messestand zu steigern. was möglich ist.

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... arrieren mit Rabattsystemen. Hilfreich sind hier Rabattsysteme, die den "Erfolg" nach hinten verlagern, bei denen also "gesammelt" werden muss. Beispiele: ? Treue-Karte ? Treue Punkte ? Bonus Card Um eine Kundenbindung zu erreichen können Sie auf Marketinginstrumente wie Kundenkarten und Rabattmarken setzen. Ziel ist es, die Kunden dazu zu bewegen, immer wieder beim selben Händler einzukaufen. Früher waren die Rabattmarkenheftchen weit verbreitet. Nach der Währungsreform bis ist die 70er Jahre hinein war das Ausschnippeln und Sammeln von Rabattmarken ein beliebter Sport. In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde dieses Instrument weniger genutzt. Heute erleben jedoch die Rabattheftchen wieder eine Renaissance. Besonders für den Einzelhandel sind Rabattheftchen eine geeignete Ma ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Duisburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Duisburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminar, Verhandlungstaktiken, Außendienstschulung, B2B Verkauf, Kundentypologie, Verkaufsituationen, Absatzwirtschaft
  • Führung: Teamarbeit, Priorisierung, Selbstwahrnehmung, Persönlichkeitsanalyse, Zielerreichung, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Argumentationstechniken, gute Reden halten, Rhetorikkurse, Rhetorikkurse, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messeteam, Messecheckliste, Standpersonal, Standpersonal, Messeseminar, Fachmesse
  • Telefon: Gesprächsentgegennahme, Kaltakquise, Kommunikationsverhalten, Anruf, Telefonanruf, Neukundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Leistungssteigerung, Kundenservice, Vertriebsseminar, Messeseminare, Einzelcoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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