Messeseminare oder Messeauftritt in Darmstadt

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Hostessen, Fachmesse, Aussteller, positive Ansprache, Besucher ansprechen, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Darmstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Darmstadt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Mottos: Es gibt unzählige Möglichkeiten für die Formulierung Ihres ganz persönlichen Gesprächsführungs-Mottos. Wenn Sie die richtige Formulierung finden, kann sie bei der Vorbereitung und Durchführung eine kraftvolle Unterstützung sein. Was bietet sich an? Ihr Motto soll Ihren persönlichen Gesprächsstil ausdrücken und muss zu Ihnen passen. Übernehmen Sie nicht blind fremde Lehrsätze oder Sprichwörter, sondern erfinden Sie Ihr Motto nach Möglichkeit selbst. Einige Beispiele: - Ich höre zu - und ich werte nicht. - Während des Gesprächs ist mir mein Gesprächspartner am wichtigsten. - Wer fragt, der führt. - Den anderen kann ich nicht ändern - mich selbst dagegen schon. - Greife ich den anderen an, habe ich verloren.
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Messeschulungen & Körpersprache
Füße geraten leicht in Bewegung – sei es aus Ärger, Langeweile oder Ungeduld. Kaum sitzen Sie in einem Meeting oder führen ein Gespräch im Stehen, schon geht es los. Ihre Füße kommunizieren. Unkontrollierte Bewegungen zu vermeiden ist eine Kunst. Doch was sagen Sie damit möglicherweise aus? // Wippen: Sie fühlen sich unwohl oder haben Langeweile. Sie wurden bei etwas ertappt. // Klopfen: Sie sind ungeduldig und wollen lieber weiter. // Spitzen zeigen nach innen: Sie blockieren den Zugang zu Ihnen. // Spitzen zeigen nach außen: Sie sind für alles offen und helfen gerne. // Spitzen zeigen in eine bestimmte Richtung: Dorthin geht es als nächstes! Der Gesprächspartner, in dessen Richtung die Spitzen zeigen, interessiert Sie besonders. // Ihre Füße sind ineinander verhakt: Sie halten sich oder Informationen zurück.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie haben mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen, zwischen denen Sie hin und herwechseln. Wenn Sie die Abwechslung lieben, dann ist das gut so. Doch durch „Multi-Tasking" laufen Sie Gefahr, sich zu verzetteln. Was können Sie dagegen tun? Nutzen Sie To-Do-Listen! Natürlich lassen sich auch mehrere Aufgaben gleichzeitig machen oder kombinieren. Doch komplexere oder wichtigere Aufgaben, also solche, die auf Ihrer Prioritätenliste ganz oben stehen, bedürfen Ihrer vollen Aufmerksamkeit und Konzentration. Teilen Sie die Aufgaben in überschaubare Einzelschritte ein. Der Lohn: Sie genießen ein Gefühl von Kontrolle und Souveränität und müssen nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Auch die Qualität Ihrer Arbeit wird dadurch zunehmen und Sie werden mehr Anerkennung dafür erhalten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Korrespondenztraining, interne Kommunikation, Small-Talk, Argumentationstechniken, sich durchsetzen, Briefe schreiben oder Korrespondenz sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Darmstadt

Wir bieten Trainings, Seminare und Workshops im Bereich Messe und Kommunikation. Natürlich bieten wir auch Messebegleitungen an und geben während des Messeeinsatzes nützliche Tipps. damit wir ein konkretes Angebot erstellen können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... lich auf dem Notitzblock zu notieren. So sorgen Sie für ein positives Gesprächsklima. Nutzen Sie jede Gelegenheit, zu überprüfen, ob Sie den Namen des Kunden richtig aussprechen oder ob der Name des Kunden richtig geschrieben ist. Sollte der Name in der Datenbank falsch eingetragen sein, sorgen Sie dafür, dass dieser auch in allen ausgestellten Dokumenten geändert wird, die als Vorlage dienen könnten. So stellen Sie sicher, dass Tippfehler sich nicht "durchschleppen". Merksatz: Gewöhnen Sie es sich an, die Namen der Gesprächspartner sofort zu wiederholen. So behalten Sie die Namen besser in Erinnerung und sorgen gleichzeitig für eine positive Atmosphäre. Wenn Sie sich schwer damit tun, Namen zu merken, dann helfen oft Eselsbrücken. Überlegen Sie sich ein Bild zum Namen des Stam ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Darmstadt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Darmstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Salestraining, Weiterbildungsanbieter, Gesprächseröffnung, Kundenorientierung, Akquisitionstraining, Verkaufsmeeting, Verhandlungen
  • Führung: Verhaltensmuster, Teambildung, Stressmanagement, Krisenkompetenz, Leadership, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Small-Talk, Metaphern, Stimmtraining, Gesprächsführung, Dialektik, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Fachmessen, Leads, Neukundengewinnung, Publikumsmesse, Messeerfolg
  • Telefon: Mystery Call, Schulungen, Service Center, Beschwerde, Telefontrainings, Telefonwarteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Akquise, Kundenmanagement, Gesprächsroutine, Messeseminare, Kontaktfähigkeit. Und was ist mit der Körpersprache?
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