Messeseminare oder Publikumsmesse in Bremerhaven

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Trainieren sie bereits im Vorfeld Strategien der Besucheransprache und zielgerichtete Kommunikation. Durch eine intensive Nachbearbeitung des Messeauftritts erhöhen Sie zusätzlich Ihre Effizienz. Als Trainingsunternehmen (Messeschritte, positive Ansprache, Aussteller, Leads, Hostessen, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Danken und Wünschen: Ein Dank und gute Wünsche am Schluss runden jedes Gespräch positiv ab. Wie integrieren Sie beide Elemente geschickt in Ihr Vokabular? Danken können Sie für Beiträge, Anwesenheit, Energie und Zeit des anderen. Ihm etwas Gutes zu wünschen ist eine nette Geste und es schlägt den Bogen zur Zukunft. Versuchen Sie, beides kombiniert in Ihr Gesprächsrepertoire zu integrieren: - Die Kuh ist vom Eis - danke. Und viel Erfolg für das Treffen nächste Woche! - Das ist toll, wir haben jetzt wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. - Frau Müller, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für unser Gespräch genommen haben. Ich werde Sie natürlich unterstützen und wünsche Ihnen gutes Gelingen für Ihr Projekt.
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Messeschulungen & Körpersprache
Im Meeting kratzt sich ein Kollege ständig am Kinn, der andere zappelt mit den Füßen, ein dritter nickt fast durchgängig mit dem Kopf. Wenn Sie solche Signale wahrnehmen, dann machen Sie bereits den ersten Schritt, um etwas über Körpersprache zu lernen. Jede körperliche Reaktion hat eine Ursache. Deshalb kann dahinter auch eine Botschaft verborgen sein. Doch die Interpretation von solchen Signalen ist nicht einfach, denn oft haben sie unterschiedliche Ursachen. Mögliche Interpretationen: # Kratzen am Kinn kann Skepsis bedeuten. Aber vielleicht überlegt sich Ihr Kollege auch nur, wie er seinen Feierabend gestalten soll. # Zappelnde Füße sind oft Ausdruck von Nervosität oder Ungeduld. Auch Bewegungsdrang ist möglich. # Nicken bedeutet Zustimmung, Aufmerksamkeit und Interesse. Andererseits kann ständiges Nicken bedeuten, dass jemand Ihnen gar nicht richtig zuhört. Körpersprachliche Signale sind somit meist nicht eindeutig. Bei deren Interpretation gilt es, möglichst viele Faktoren und deren Zusammenspiel zu betrachten.
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Tipps zur Selbstmotivation
Um motiviert loslegen zu können, brauchen Sie ein Ziel, das Sie verfolgen möchten. Doch haben Sie das Ziel auch richtig formuliert? Dabei hilft die SMART-Methode. Ziele sollten folgende Bedingungen erfüllen: // S (spezifisch) Es sollte eindeutig definiert sein. // M (messbar) Der Erfolg, das Erreichen des Ziels muss messbar sein. // A (angemessen) Das Ziel muss erreichbar sein. // R (relevant) Das Ziel muss für Sie einen Nutzen darstellen und Sie auch über das kurzfristige Erfolgserlebnis hinaus weiter bringen. // T (terminiert) Das Ziel muss bis zu einem bestimmten Termin erreicht sein.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Kontern, Kontern, Korrespondenz, interne Kommunikation, Metaphern, erfolgreich präsentieren oder Präsentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bremerhaven

Wir betreuen Sie vor, während und nach der Messe. Alles aus einer Hand. Mit unseren erfahrenen Trainern wird Ihr nächster Messeauftritt ein Erfolg. Wir arbeiten Deutschlandweit. Rufen Sie uns gleich im Büro an und teilen Sie uns Ihre einzelnen Messeziele mit und wir erstellen Ihnen gern ein Angebot für Ihre Veranstaltung. Sie können uns auch gern eine Mail schicken.

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... isch und technisch ausgereifte Produkte angeboten werden, deren Qualität außer Frage steht. Ziel des Unternehmens ist es, in Sachen Klangqualität bei Verstärkern das jeweilige Referenzmodell bieten zu können. .0. Möglichkeit 3: Kundenpartnerschaft Unternehmen, die sich auf Kundenpartnerschaft konzentrieren sind vor allem an der individuellen Befriedigung von Kundenbedürfnissen orientiert. Märkte werden segmentiert und Kunden individuell angesprochen. Ziel ist es, die Ansprüche jedes einzelnen Kunden zu erfüllen. Im Extremfall wird die Segmentierung bis zum individuellen Kunden reichen: One-to-One-Marketing, direkt am jeweiligen Kunden orientiert. Merksatz: "In der Vergangenheit haben Kunden den Wert eines Produkts auf Basis einer Kombination von Qualität und Preis bewertet. Heu ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bremerhaven. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Vertriebsseminare, Verkaufsweiterbildung, Vertretertraining, Verhandlungstaktiken, Kundenanalyse, Überzeugungstechniken
  • Führung: Planung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationspsychologie, Führungstechniken, Einstellungsgespräche, Selbstverantwortung

  • Rhetorik: Kontern, Rhetoriktraining, gute Reden halten, Fragetechnik, Stimmbildung, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Messetrainings, Massetraining, Besucher ansprechen, Messeerfolg, Fachmessen, Publikumsmessen
  • Telefon: Kundenorientierung, Offenes Training, Beschwerden, Telefonwarteschleife, Anruf, Unternehmensberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Verkaufsabschluss, Vertreterworkshop, Verkaufsgrundlagentraining, Messeseminare, Verkäufercoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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