Messeseminare oder Leadgenerierung in Bottrop

 

Ein professioneller Messeauftritt ist nicht nur auf Verkauf ausgerichtet, sondern auch auf die Neukundengewinnung. Sie wollen Ihr Unternehmen von Ihrer Besten Seite zeigen, damit mögliche neue Kunden auf Sie aufmerksam werden? Dann brauchen Sie Strategien, wie sie die Messebesucher ansprechen und wirksame und zielgerichtete Kommunikationskonzepte! Als Trainingsunternehmen (Messebewertung, Publikumsmessen, Messeschritte, Messeziele, Hostessen, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Bottrop oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bottrop.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aus der Reserve locken: Was tun, wenn der andere partout nicht will - wenn er Ihr Ziel nicht teilt, kaum zustimmt, häufig ablehnt oder gar komplett verstummt? Vorbereitung ist auch hier die halbe Miete. Je mehr Reaktionen Sie einkalkuliert haben, desto leichter fällt Ihnen ein souveräner Umgang mit Verweigerern. Das Wichtigste: Klären Sie, was die Ursache der Verweigerung ist - Ignorieren hilft nicht! Sie können offensiv oder vorsichtig vorgehen: - „Ich bemerke bei Ihnen jetzt Zurückhaltung. Gibt es etwas, was Sie stört?” - „Bisher nehme ich Sie als verschlossen wahr und das finde ich schade. So kommen wir nicht voran - wollen Sie das?” - „Ich fürchte, wir brauchen ein Ergebnis - auch, wenn für Sie heute vielleicht ein schlechter Zeitpunkt ist.” - „Ich möchte gern verstehen, was Sie so ärgert.” - „Kann ich etwas tun, damit Sie die Sache anders sehen?”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Wenn Blicke töten könnten!” sagt man halbwegs scherzhaft über böse funkelnde Augen. Dass in diesem Moment Konfliktpotential zwischen zwei Menschen besteht, ist unverkennbar. Doch nicht nur negative Einstellungen werden durch Blicke transportiert. Der Alternative „Ansehen oder nicht Ansehen” kommt im Berufsleben eine entscheidende Bedeutung zu. Wenn kein Blickkontakt zustande kommt, könnten zwei von vielen Gründen Schüchternheit oder fehlende Akzeptanz sein. Doch was sagen wir mit unseren Blicken aus, wenn Blickkontakt zustande kommt? Der Blick ist Fixierung und Überprüfung des Gegenübers. Manchmal wird sogar der ganze Körper „abgetastet”. Blicke bestätigen, irritieren, fordern heraus und vieles mehr. Dabei kommt es auf bestimmte Parameter an: // Dauer: Es gibt ein individuelles Zeitfenster, das als angenehm angesehen wird. Ein zu langer Blick kann verunsichern oder sogar ängstigen, aber auch Aussagen betonen. Ein kurzer Blick weist auf fehlendes Interesse oder Verlegenheit hin. // Intensität: Manche Blicke durchbohren und bedrohen, andere sind weich und geben Vertrauen. // Ausdruck: Der Gesichtsausdruck unterstreicht oder relativiert die Intention des Blicks.
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Tipps zur Selbstmotivation
Die Rückmeldung (Feedback) ist ein wesentliches Element unserer Kommunikation mit anderen Menschen zur Optimierung von Verhaltensmustern. Natürlich betrifft das die Arbeitswelt in besonderem Maße. Positive Rückmeldungen sind uns am liebsten, denn Sie sind eine Bestätigung unserer Leistungen. Als Quelle der Motivation können wir eigentlich nie genug positives Feedback bekommen. Wie gelangen Sie zu mehr positivem Feedback? So erhalten Sie mehr positives Feedback: // Wissen die anderen überhaupt, was ich geleistet habe? // Ist erkennbar, wie viel Arbeit hinter dem Ergebnis steckt? // Bin ich in der Darstellung meiner Leistungen zu bescheiden? // Gebe ich auch zu, wenn mir etwas Mühe gemacht hat? // Traue ich mich, meine Vorgesetzten darauf anzusprechen, wenn ich finde, zu wenig positives Feedback zu bekommen? Wenn Sie etwas geleistet haben, ist es mehr als nur legitim, darüber auch zu reden. Zeigen Sie, was Sie können und freuen Sie sich über Anerkennung, das steigert Ihr Selbstvertrauen.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Redegewandtheit, Rhetorikseminar, Kontern, erfolgreiche Gespräche, Kommunikationskurs, Präsentation oder erfolgreich präsentieren sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bottrop

Ob durch ein intensives Messetraining im Vorfeld oder professionelle Begleitung während der Messe, unsere Trainer unterstützen Sie in der Optimierung Ihres Messeauftritts. Sie fördern somit den wichtigsten Erfolgsfaktor: den Kundenkontakt Ihres Teams am Messestand. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Im Gespräch erarbeiten wir gemeinsam eine Vorgehensweise

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Kunden kaufen bei Ihm nicht nur einen Wein, sondern sie nehmen gleichzeitig an den Erinnerungen und Erlebnissen des Weinhändlers teil. Überlegen Sie: Warum kauft ein Kunde genau bei Ihnen? Was ist das Besonders, das Einmalige Ihrer Dienstleistungen oder Produkte? Im Idealfall besteht die Antwort aus dem USP Ihres Unternehmens. USP steht für "Unique Selling Proposition", was soviel bedeutet "Alleinstellungsmerkmal". Wenn Sie Ihren USP kennen, können Sie Ihre Marketingaktivitäten bündeln und konzentrieren. Über den USP differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerbern. Bruno Ludwig betreibt einen kleinen Elektrofachhandel. Neben Küchengeräten bietet er vor allem Elektronik-Kleinteile wie Schalter, Buchsen oder Kabel für Bastler an. Und genau in diesem Zweiten Bereich liegt seine St ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bottrop. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bottrop. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Gesprächsziele, Weiterbildung, Verkaufsgespräch, Überzeugungstechniken, Supervisor, Vertriebsseminare
  • Führung: Teamkommunikation, Konfliktmanagement, Führungsgrundsätze, Zeitplanung, Selbstmotivation, Stressmanagement

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, Korrespondenz, Kommunikation und Rhetorik, Korrespondenztraining, Präsentationsseminar, Redegewandtheit
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messebewertung, Messeerfolg, Messevorbereitung, Publikumsmessen, Publikumsmesse
  • Telefon: Center, anrufen, Telefonkurs, Unternehmensberatung, Gesprächsweitergabe, Seminaranbieter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Verkaufsprozess, Verkaufstaktiken, Ertragsmanagement, Messeseminare, Grundlagenworkshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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