Messeseminare oder Fachmessen in Bochum

 

Seien Sie herzlich willkommen bei Ihrem Seminaranbieter rund um das Thema Messe. Wenn Sie Ihr Messepersonal über Do’s and Dont’s auf der Messe trainiert haben wollen, sind Sie hier richtig! Als Trainingsunternehmen (Messepräsentation, Fachmessen, Messeschulung, Fachmessen, Messecheckliste, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Einstiegsformulierungen: Die Erfahrung zeigt: Was am Anfang eines Gesprächs gesagt wird, wirkt sich oft auf den gesamten Gesprächsverlauf aus und bestimmt am Ende sogar sein Ergebnis. Wie können Sie diesen „Primacy-Effekt” für sich nutzen? Diese Formulierungen erleichtern den Einstieg in ein Gespräch und schaffen eine positive Atmosphäre: - „Schön, dass wir jetzt Zeit haben, dieses Thema miteinander zu besprechen.” - „Wenn ich an Sie denke, dann denke ich immer an…” (positive Episode oder gemeinsamen Erfolg benennen). - „Das freut mich sehr - endlich klappt es, und wir können ungestört miteinander sprechen!” - „Ich freue mich, dass Sie heute da sind.” - „Sie sehen gut aus, waren Sie im Urlaub?”
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Messeschulungen & Körpersprache
„Darf ich Ihnen meine Karte geben?” – Natürlich dürfen Sie! Kontakte im Geschäftsleben sind doch das A und O. Natürlich werden Sie Ihre Visitenkarte nicht über den Tisch werfen oder schnippen. Aber was sollten Sie bezüglich der Körpersprache beim Überreichen und Annehmen von Visitenkarten noch beachten? Die Visitenkarte ist ein Statussymbol Ihres Gegenübers und sollte daher auch dementsprechend respektvoll behandelt werden. Nehmen Sie die Karte dankend an und widmen Sie ihr einen Moment lang Ihre volle Aufmerksamkeit. Schließlich hilft sie auch dabei, sich den Namen einzuprägen. Geben Sie Ihre Karte dann so weiter, dass Ihr Name und Ihre Position auf den ersten Blick erkennbar sind. Übrigens: Die Visitenkarte wird in manchen Ländern mit besonderem Respekt behandelt und in Form einer kleinen Zeremonie mit beiden Händen übergeben. Informieren Sie sich frühzeitig über die entsprechenden Gepflogenheiten, wenn Sie es mit Gesprächspartnern aus anderen Kulturen zu tun haben.
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Tipps zur Selbstmotivation
Visualisieren Sie Ihre Idealvorstellung von Ihrem Leben und Ihrer Arbeit in möglichst vielen Details. Je klarer Ihre Vision von der Zukunft ist, desto motivierter können Sie die Aufgaben, die zur Erreichung des Ziels notwendig sind, angehen. Manche Menschen haben ausgeprägte Visionen. Erstaunlich: Oft werden diese Visionen über kurz oder lang zur Realität. Grundfragen für Visionen: // Was gibt es zu sehen? // Wer ist alles in der Vision präsent? // Wo ist es? // Wie fühle ich mich? // Eine Vision kann die Gedanken in die richtige Richtung lenken.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Rhetoriktraining, kontern, Auftreten, Korrespondenztraining, erfolgreiche Gespräche, Lautstärke oder Redegewandtheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bochum

Unsere Trainer nehmen vorhandene Fähigkeiten auf und unterstützen Sie diese zu optimieren. Und sie zeigen Ihnen neue Strategien für den ersten Kundenkontakt und zielgerichtete Kommunikation! Persönliche Bedarfsanalysen und individuelle Seminarkonzepte sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wenden Sie sich in einem nächsten Schritt an unsere Berater

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... o. ? Jeder dritte Kunde ist ein Depp - zwei waren schon da. ? Kundenbindung bedeutet den Kunden festzubinden. Ansonsten macht er alles kaputt. ? Jeder Zweite, der blöd fragt, wird erschossen. Heute war schon einer da. . Geben Sie eine Kundenparty Wann haben Sie das letzte mal eine Kundenparty gegeben? Noch Nie? Dann wird es Zeit. Lassen Sie sich ein Motto einfallen, passend zur Jahreszeit, zum Unternehmen, zum aktuellen Zeitgeschehen. Mit guter Vorbereitung wird die Party ein Erfolg. Achten Sie besonders auf Organisation im Vorfeld und Service. . Die Stunde der Wahrheit Gehen Sie bepackt mit Notizblock und Videokamera durch Ihr Unternehmen und sehen Sie mit den Augen Ihrer Kunden. Rufen Sie bei sich im Unternehmen an und hören mit den Ohren der Kunden. Es kann überraschend und ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bochum. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstechniken, Vertreterseminar, Vertreterworkshop, Training-on-the-Job, Verkäuferseminare, Einzelhandelsseminare, Weiterbildung
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Selbstwahrnehmung, Stressvorbeugung, Persönlichkeitsentwicklung, Gruppendynamik, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: Small-Talk, Rhetoriktraining, Argumentationstechniken, erfolgreiche Gespräche, Sprechtraining, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messecheckliste, Massetraining, Standpersonal, Fachmessen, Messeauftritte
  • Telefon: entgegennehmen, Telefonkurse, Dienstleister, entgegennehmen, Telesales, Zentrale
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Kundennutzen, Kundenservice, Verkaufscoaching, Messeseminare, Verkaufskurs. Und was ist mit der Körpersprache?
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