Messeseminare oder Vertriebstraining in Bielefeld

 

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren? Das Gesicht Ihres Unternehmens ist auf einer Messe das professionelle Auftreten Ihrer Mitarbeiter. Ein gezieltes Training kann Ihre Erfolgeschancen noch steigern. Als Trainingsunternehmen (Messeerfolg, Massetraining, Messecheckliste, Messebewertung, Publikumsmesse, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Sache und Beziehung: Oft gerät ein Gespräch dadurch auf eine schiefe Bahn, weil die Gesprächspartner Sach- und Beziehungsebenen miteinander vermischen. Warum ist es wichtig, Sache und Beziehung voneinander zu unterscheiden? In jedem Gespräch sind Aussagen zu Sachverhalten und zur Beziehung der Sprechenden zueinander enthalten - Letzteres manchmal verborgen. In diesen Beispielen wird beides sorgfältig voneinander getrennt: - „Frau A, ich schätze Sie. An dieser Arbeit habe ich allerdings etwas auszusetzen und das möchte ich gern mit Ihnen klären.” - „Wir arbeiten auf der menschlichen Ebene gut zusammen. Aber das Thema Y - damit bin ich noch unzufrieden.” Das Mischen von Sach- und Beziehungsebene ist bei Kritik nachteilig, beim Lob aber sehr erwünscht!
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Messeschulungen & Körpersprache
Obwohl Ihr Gesprächspartner Sie gar nicht sehen kann, gestikulieren Sie am Telefon oder wandern umher. Das ist völlig normal, doch von größerer Bedeutung für Ihr Gesprächsverhalten, als Sie vielleicht denken. Was sollte man bei einem Telefonat körpersprachlich beachten? Die Körpersprache hat Auswirkungen auf Ihre Stimme und Ihren Tonfall und nicht nur das: // Auch wenn Sie sich unbeobachtet fühlen, bekommt Ihr Gesprächspartner durch Nebengeräusche mit, wenn Sie z.B. nervös mit dem Kuli spielen. // Er bemerkt auch, wenn Sie abgelenkt auf etwas in Ihrem Büro starren oder aus dem Fenster schauen. // Er hört, wenn Sie Ihre guten Manieren vergessen und nebenbei etwas essen, trinken oder Kaugummi kauen. Die Folge: Auch so können Geschäfte platzen!
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Tipps zur Selbstmotivation
„Das war wirklich gut, aber…” – Vielen Menschen fällt es schwer, eine positive Aussage ohne Einschränkungen zu treffen. Oft wird noch eine relativierende Formulierung angehängt oder zumindest gedanklich hinterhergeschoben. Andere wiederum nutzen bei der Beschreibung ihrer Situation oder ihrer Aufgaben Wörter, die negative Anklänge haben. (Misserfolg, Enttäuschung etc.). Was ist der Grund für diese Verhaltensweisen? Zweifel, Skepsis, manchmal auch falsche Bescheidenheit sind mögliche Ursachen dafür. Anstatt uns über das Gute zu freuen, erwarten wir das Schlechte oder heben etwaige Unzulänglichkeiten hervor. Motivierend ist das ganz sicher nicht. Im schlimmsten Falle reden destruktives Denken und negative Wortwahl Missstände geradezu herbei und provozieren Fehlschläge. Betrachten Sie die Dinge positiv! Selbst ein Wort wie Stress kann positiv verstanden werden. Auch der Misserfolg tut gut, um z.B. zurück „auf den Boden der Tatsachen” zu kommen. Enttäuschungen sind ein Wegweiser für Verbesserungen. Und schon haben diese Wörter eine nicht mehr ganz so demotivierende Wirkung.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Gesprächstechniken, Small-Talk, erfolgreich präsentieren, Rhetoriktraining, Korrespondenz, Gesprächstraining oder Small-Talk sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bielefeld

Wir coachen und motivieren Ihre Mitarbeiter, um Ihren Messeauftritt zu professionalisieren. Ziel unserer Trainings ist es, die bereits vorhandenen verkäuferischen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu erweitern und darüber hinaus praktische Tipps für den ersten Kundenkontakt zu geben. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit für eine persönliche Bedarfsanalyse zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Sie! Sichern Sie sich Ihr persönliches Coaching.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... per Direkt-Mailing. a) Freundlichkeit: Wird der potentielle Kunde mit Namen angesprochen oder ist nur die Rede von "Geehrte Damen und Herren..."? Werden positive Worte im Brief verwendet? b) Hilfsbereitschaft: Kann der umworbene Kunde die Seminarräume auch zu ungewöhnlichen Zeiten besichtigen? Wird auf Wunsch auch ein Grundriss mit Höhenangaben und Steckdosenplan zugefaxt? c) Schnelligkeit: Wie schnell wird jemand zurückgerufen, der sich mit der beigelegten Antwortkarte interessiert? Beispiel: Sie rufen bei einem Malerbetrieb an, um ein Angebot zu erhalten. a) Freundlichkeit: Wie freundlich klingt die Meldung am Telefon? b) Hilfsbereitschaft: Wird ein Rückruf angeboten, wenn Fragen nicht direkt am Telefon beantwortet werden können? Wird Ihnen ein anderes Unternehmen empfohlen, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Warm-up, Argumentationstraining, Gesprächsinhalte, kundentypen, Kundentypologie, Präsentationsverhalten, Kundenorientierung
  • Führung: Projektmanagement, Leadership, Teamführung, Persönlichkeitsanalyse, Gruppenführung, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Fragetechnik, Rhetorikkurse, kontern, Kommunikationskurs, Gesprächsführung, Parlieren
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Messecheckliste, Messecheckliste, Messeerfolg, Fachmessen, Leads
  • Telefon: Telefoncoaching, Lehrer, Voicebox, Innendienst, Telefontrainerin, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, After Sales Management, Verkaufsknigge, Verkaufsoptimierung, Messeseminare, Empfehlungsmarketing. Und was ist mit der Körpersprache?
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