Messeseminare oder Messeschulung in Berlin

 

Eine Messe ist eine bedeutende Plattform für die Kundenakquise und Kundenpflege. Bauen Sie Ihr Potential mit einem professionellen Coaching aus. Eine intensive Vor- und Nachbereitung kann Ihre Effizienz noch anheben. Als Trainingsunternehmen (Messetrainings, Aussteller, Verkaufstraining, Publikumsmesse, Hostessen, Messeseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Aktiv zuhören: Nur körperlich anwesend zu sein, wenn der andere redet, ist passives Zuhören. Beim aktiven Zuhören dagegen animieren Sie Ihren Gesprächspartner dazu, sich zu öffnen, etwas von sich preiszugeben. Dadurch lernen Sie ihn besser kennen. Welche Techniken gehören zum aktiven Zuhören? - Blickkontakt halten - Das Gehörte mit eigenen Worten wiederholen, es umschreiben - und auf die Reaktion achten - Gefühle offen zeigen, ausdrücken - Fragen stellen - Nachfragen mit öffnenden Fragen, um das Gesprächsthema zu vertiefen - Zweifel und Vorbehalte vorerst zurückstellen - Aktiv Gemeinsamkeiten ansprechen - bestätigende Kurzäußerungen (ja, ah, mh, aha, okay, in Ordnung, einverstanden) - aktive Mimik und Gestik: Nicken, Lächeln, Handbewegungen
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Messeschulungen & Körpersprache
Mit der Art und Weise, wie Sie einen Raum betreten, senden Sie nicht nur Signale an andere, sondern können Ihre eigene Haltung beeinflussen. Wollen Sie hereinschleichen oder auftreten? Wenn Sie einen Raum betreten, bleiben Sie nicht im Türrahmen stehen, um sich dann vom Rand des Raumes aus einen Platz zu suchen. Wenn Sie beispielsweise einen Konferenzraum betreten, so bleiben Sie nur kurz am Eingang – aber nicht in der Tür – stehen, um sich zu orientieren. Gehen Sie anschließend selbstbewusst in die Mitte des Raumes. Dort überblicken Sie am besten, wo ein freier Platz ist, der Ihren Ansprüchen entspricht.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie haben einen Berg von Aufgaben zu erledigen. Oft wird einfach drauflos gearbeitet. Doch die Motivation kann schnell auf der Strecke bleiben, wenn Sie beispielsweise bei einem größeren Projekt nicht weiterkommen, weil Sie sich mit der Erledigung kleinerer und unwichtigerer Aufgaben aufgehalten haben. Das Setzen von Prioritäten hilft, Aufgaben zielgerichtet zu erledigen und Demotivation vorzubeugen. Häufig entscheiden wir uns für Aufgaben, die nicht besonders wichtig sind. Warum? Weil wir uns hier eine schnelle Befriedigung versprechen. Um für größere Aufgaben motiviert zu sein und zu bleiben, gibt es eine Möglichkeit: Prioritäten setzen. Eine der schnellsten Möglichkeiten, Prioritäten zu setzen, funktioniert wie folgt: Nehmen Sie sich Ihre ungeordnete Liste von Aufgaben und Zielen (auch eines größeren Aufgabenkomplexes) zur Hand und bewerten Sie die einzelnen Aufgaben. Verwenden Sie dazu eine Methode zur Kategorisierung Ihrer Wahl (verteilen Sie Buchstaben, Punkte, Sternchen etc.), um eine Gewichtung oder Rangordnung zu erhalten.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminare, sondern Rede, gute Reden halten, erfolgreiche Gespräche, Präsentation, Schlagfertigkeit, Hinterfragen oder Auftreten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Messecoaching. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch professionelles Auftreten ab. Ob Sie eine Kickoff Veranstaltung vor der Messe buchen oder einen Coach für den Messestand. damit wir ein konkretes Angebot erstellen können.

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... nforderungen genügen: ? Er muss sachbezogen sein: Klären Sie vor Erstellung des Fragebogen, was Sie wissen möchten. Einfach nur ein paar Fragen aufzulisten ist zu wenig. ? Ein optimaler Fragebogen sollte kurz gehalten werden: Nicht mehr als 10 Fragen. ? Stellen Sie konkrete Fragen: Formulieren Sie Fragen, die konkret und messbar sind. Eine wenig konkrete Frage wäre beispielsweise: "Kümmert sich unser Unternehmen um Sie? Nehmen Sie eine Bewertung von 1-5 Punkten vor!". Statt dessen lieber: Achten Sie darauf, dass der Fragebogen vergleichbar ist. Ergebnisse aus früheren Befragungen sollten verglichen werden können. . Tipp: "Achten Sie darauf, dass sich Ihr Kunde wohlfühlt" Kunden werden zu Wiederkäufern, wenn sie sich wohlfühlen. Überlegen Sie welche "Unwohlfallen" in Ihrem Unter ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstechniken, Verkaufscoaching, Verkaufsoptimierung, Gesprächseröffnung, Neukundengewinnung, Business-to-Business Verkauf, Überzeugungstechniken
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Kommunikationspsychologie, Selbstwahrnehmung, Teamarbeit, Führungsverhalten, Projektmanagement

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Small-Talk, Kommunikation, Rhetorikkurs, Stimmbildung, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Vertriebstraining, Messetrainer, Messeseminare, Aussteller, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Seminaranbieter, Telefonakquisition, Vertriebsinnendienst, Lehrer, Telefontraining, Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminare, Verkaufsgespräch, Verkaufsweiterbildung, Beschwerdesicherheit, Messeseminare, Weiterbildungsanbieter. Und was ist mit der Körpersprache?
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