Messeseminar oder Leads in Wuppertal

 

Herzlich willkommen beim Ihrem Trainingsanbieter im Bereich Messe. In den nächsten Seiten erhalten Sie alle Informationen für Trainings, Seminare und Vorträge rund um das Thema Messe. Als Trainingsunternehmen (Massetraining, Vertriebstraining, Fachmessen, Publikumsmesse, Verkaufstraining, Messeseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Wuppertal oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für eine Messeschulung wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wuppertal.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Messeschulungen & Kommunikation
Gefühlsaussage-Technik: Es gibt eine einfache Technik, die dazu führt, dass sich der andere verstanden und gut aufgehoben fühlt. Dabei bestätigen Sie einfach ein Gefühl, das Ihr Gegenüber verbal oder nonverbal äußert. Achten Sie jedoch darauf, immer nur ein Gefühl im eigenen Statement anzusprechen! Beispiele: - „Das fühlt sich gut für Sie an!” - „Darüber freuen Sie sich.” - „Sie mögen das nicht so.” - „Damit haben Sie ein Problem.” Entweder wird Ihre Äußerung angenommen („Genau, stimmt!”), oder der andere korrigiert sie („Nein, es ist so…”). Ihr Gesprächspartner fühlt sich verstanden, wenn Sie diese Regeln befolgen: - Grundfrage: Was fühlt der andere gerade? - eigene Emotionen zurückhalten - in Aussageform sprechen - Im Zweifel lieber ein zu starkes als ein zu schwaches Gefühl ansprechen.
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Messeschulungen & Körpersprache
Der Vertrag liegt zur Unterschrift auf dem Tisch, die letzten Fragen des Kunden sind zu seiner Zufriedenheit beantwortet. Wie fühlt sich der Kunde, wenn Sie jetzt aufstehen, sich neben ihn stellen und mit dem Zeigefinger auf die Linie für die Unterschrift deuten? Der Kunde wird sich unwohl fühlen, wenn Sie dominantes Verhalten an den Tag legen. Der Zeigefinger auf der Linie bedeutet: // „Ich gehe über Deine Grenzen hinweg!” – Sie verletzen das Territorium bzw. die persönliche Distanzzone des Kunden. Er fühlt sich bedrängt. // „Ich stehe über Dir!” – Die erhöhte Position heißt Unterdrückung und verhindert eine Flucht. // „Ich sage, wo es lang geht!” – Sie zeigen dem Kunden, was er zu tun hat. Er wird zum Befehlsempfänger degradiert und kann nicht mehr frei entscheiden.
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Tipps zur Selbstmotivation
Manchmal können wir uns ganz einfach motivieren, indem wir uns an Vorbildern oder Idolen orientieren. Ein Idol muss kein Star, keine Berühmtheit sein, sondern es kann auch jemand sein, den Sie einfach für etwas bewundern. Wie kann diese Person Ihnen helfen, mehr Motivation für eine Sache zu zeigen? Wenn Sie nicht voller Elan eine Sache angehen, dann überlegen Sie: Was würde mein Vorbild in dieser Situation tun? Wenn Sie sich ein Beispiel an einem Sportler nehmen, der immer wieder aufsteht, weitermacht und dann gewinnt, können Sie sich selbst besser motivieren „dranzubleiben”. Und möchten Sie nicht jetzt die Chance nutzen und sich Ihrem Idol annähern? Eine weitere Möglichkeit, Vorbilder zu nutzen: Überlegen Sie, was Ihr Vorbild zu Ihnen als Mentor, als ein wohlwollender Begleiter sagen würde. Diese Überlegung ist besonders in scheinbar ausweglosen Situationen hilfreich.
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Erfolgreiche Messeauftritte: Rhetoriktraining und Kommunikationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Messeseminar, sondern Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikkurs, Gesprächstraining, Argumentationstechniken, interne Kommunikation, Korrespondenztraining oder Rhetorikworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wuppertal oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Wuppertal

Wir betreuen Sie vor, während und nach der Messe. Alles aus einer Hand. Mit unseren erfahrenen Trainern wird Ihr nächster Messeauftritt ein Erfolg. Wir arbeiten Deutschlandweit. das auf die Wünsche Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Informieren Sie sich!

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... r den Kunden: ? E erhält Vorteile (z.B. Bonusprogramme, Treueprogramme) mit denen er Geld spart ? Er erhält passende Informationen und Angebote ? Der Kunde erhält mehr Sicherheit z.B. durch eine für Vorteilskunden kostenlose Rücksendung oder zusätzliche Garantie- oder Versicherungsleistungen ? Der Kunde bekommt das gute Gefühl ein VIP zu sein und zu einem exklusiven, bevorzugten Kreis zu gehören Vorteile für das Unternehmen: ? Stärkere Bindung des Kunden an das Unternehmen ? Differenzierung gegenüber Mitbewerbern ? Möglichkeit, über das Mehrwertprogramm Cross-Selling zu betreiben ? Bislang schon bestehende Zusatzleistungen werden durch Integration in Mehrwertprogramme aufgewertet ? Netzwerkerweiterung ? Imageaufwertung ? Umsatzsteigerung ? Sicherung der Marktposition Merksatz: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Weiterbildung über ein Messetraining hinaus.)

 

 


Info-Broschüre zu Messeschulungen

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zur Messevorbereitung, zur Messeschulung und zum Messecoaching. Denn unser Ziel ist es, Ihren Auftritt auf Fach- und Publikumsmessen zum Erfolg zu bringen.

 

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Offene Seminare

Messetrainings finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - zum Beispiel in Wuppertal. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wuppertal. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsprozess, Weiterbildungsanbieter, Verkaufspsychologie, Verkäuferseminar, Verkaufsknigge, Einzelhandelsschulung, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Verhaltensmuster, Strategieplanung, Konfliktmanagement, Gruppenführung, Zielkontrolle, Zielerreichung

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Kommunikationsseminar, Redeseminar, Korrespondenz, Kommunikationsseminar, Redeseminar
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Publikumsmesse, Publikumsmessen, Publikumsmessen, Messebewertung, Leadgewinnung
  • Telefon: Telefontrainerin, CCC, Zentrale, Inhouse, Reklamation, Direktmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache am Messestand

Messeseminar, Verkaufspsychologie, Selbstmotivation, Wertesystem, Messeseminar, Verkaufstraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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